Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

weiß jemand wo man einen Bösen Blick für (m)einen 9-3II herbekommt?

Gruß

Robert

Moin!

Was meinst du denn mit Bösem Blick??

Frag mal ralftorsten, der macht Maschendrahtzaun, finde, das sieht optisch schon Jenseits von gut und Böse aus!

klicks du hier

Marilou

Schau mal bei c77 in die Gallery... Sieht nach sehr, sehr viel Arbeit aus!

Gruss

Martin

• Autor

Also die c77 Lösung ist mir eindeutig zu Aufwendig.

Ich suche eigentlich eher nach einer "steckbaren" Lösung.

Ich habe mal ein Bild beigefügt. Ist zwar die falsche Marke aber es verdeutlicht glaube, nach was ich suche.

http://www.autoaccessorystore.com/installed/eyelids/_el-vin-10907_b.jpg

http://www.speedparts.se vielleicht?

gasparatos/hamburg ist distro für deutschland.

die haben was für den 900/9-3, was ist überhaupt ein 9-3II?

edith sagt: heisst ögonlock auf schwedisch, der böse blick ;-)

• Autor
was ist überhaupt ein 9-3II?

http://www.saab.de/main/image/model_intro/image_gallery/93_S_ext_3.jpg

Wird der Wagen damit schneller? :icon_question

Wer macht den noch auf der Autobahn platz für böse blick aussehende Autos............

Das Beispiel zeigt, dass dazu auch in allen Lebenslagen angeschaltete Nebeldinger gehören. Sieht auch schön agressiv aus. Oben den Lichtaustritt mutwillig verengen und dann unten mit Blendwerk ausgleichen. Oder am besten gleich nur noch mit Standlicht + Nebel fahren. Guckst Du.
Hi, Scheinwerfer-Blenden (Böser Blick) können auch einen Vorteil haben! Besonders bei Fahrzeugen mit Klarglasscheinwerfern (9-3II) wird die Eigenblendung, z.B. bei Nebel reduziert. Klarglasscheinwerfer sehen zwar toll aus, jedoch strahlen diese auch stark nach oben und so blendet man sich selbst bei Nebel selbst!

magnified_93sedan_arc_103.jpg.0c9125cae7d4046cf5419780bc9e1cbb.jpg

• Autor

Sieht aber nicht böse aus! wofür soll das gut sein?

Grüße

böse aussehen?

-Was ist das?

-Blaues Licht.

- Was macht das?

- Leuchtet blau.

Mir hat man schon öfters gesagt, dass gerade mein Sedan "irgendwie böse" aussah. Spart wiedermal Nachrüstungskosten, Saabs sind halt immer schon serienmäßig relativ ausgereizt.

Aber ein Bisschen Originales Lichttuning darf schon sein!

Hab mir Seitliche Rückfahrleuchten und Seitenmarkierungsleuchten nachträglich in die Blinker meines CS eingebaut.

Schaut schon geil aus, so!

vielleicht sollte man es sich sparen anderen leuten in ihren geschmack reinzureden!

solange es nicht allgemeingefährlich, technisch völlig schwachsinnig oder absolut verboten ist, kann jeder mit seinem saab machen was er möchte.

aber ich habe schon vermutet, daß mit erschaffung dieser rubrik wieder die alten "macht man mit einem saab nicht", "doch", "nein", "doch", "neeeiiiinn" *kreisch, zeter*

attacken aufkommen.

ich glaube diese rubrik ist geradezu prädestiniert für solche unsinnigen geschmacks diskussionen... :drink

Sind aber alle für den 9-3I und nicht für den 9-3II
  • Autor

Ob man sich so was anfertigen lassen kann?!

Gelesen habe ich bereits von Einzelanfertigungen.

Aber konnte leider nie ausmachen wo die gemacht wurden.

@stephanK: èber Geschmack wurde hier ja noch gar nicht diskutiert - nur über den praktischen Nutzen.
  • Autor

Und beim "Bösen Blick" ist der Nutzen ja klar:

Es sieht gut aus :biglaugh

Aber ich glaube, dass es vorerst wohl bei einem Wusch bleibt.

Habe bei Saabcentral auch einen Wunschinhaber gefunden (allerdings auch nur einen :icon_rolleyes). Habe ihn mal angemailt.

Mal sehen ob und wenn ja dann was er schreibt.

Wer drückt mir die Daumen :icon_wink

Gruß

Robert

Und beim "Bösen Blick" ist der Nutzen ja klar:

Es sieht gut aus :biglaugh

.....vorallem :icon_rolleyes :icon_mrgreen

neenee , schon ok , will keine erneute diskussion vom zaun reißen - jeder wie er mag :bekloppt

• 5 Jahre später...

Jedem Tierchen sein Plaisierchen

Ich hätte gerne einen lieben Blick.

Also eine Entschärfung der doch recht aggressiven Visage meines Schweden.

Aber sowas wird sicher genausowenig angeboten wie komfortable Nachrüstfahrwerke...

Wenigstens blickt der Saab nicht so brutal in die Welt, wie die schon an karikaturenhafte Überzeichnung grenzende Bösartigkeit aktueller Audi- und BMW-Gesichter.

Liebe Grüsse

Der Schwedenkönig

Hi, Scheinwerfer-Blenden (Böser Blick) können auch einen Vorteil haben!

Der Saab sieht ehr aus als ab er "breit" ist.

Dem würde ich nur Platz machen um zu lachen :tongue:

Ich finde diesen "Bösen Blick" einfach nur schrecklich.........:eek:......egal an welchem Auto auch immer....

Gruß,Thomas

@brose: ja aber an einem Saab macht der b. B. mehr kaputt :rolleyes:

(bei nem gepimpten Golf isses eh wurscht) :biggrin:

so ein quark " böser blick hat nen praktischen nutzen" ich lach mich kaputt. wenn das so wäre gehörten sämtliche "beleuchtungsingeneure" gefeuert......noch dazu bei nem auto mit automatischer leuchtweitenregulierung....

aber wenn ich lese das klarglasscheinwerfer das licht mehr streuen sollen als die altbackenen ist mir alles klar.....:rolleyes:

ach ja- und es sieht zu 99% beschissen aus ( ausser ich tune nen manta)

lass den bösen blick, du tust dir selbst einen gefallen!

...aber mach dafür bitte keinen neuen threat auf der dann "LED Tagfahrlicht für 9-3II" heißt :tongue:

( ich glaub mittlerweile schämen sich sogar schon einige audi-fahrer dafür)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.