Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei dem Motor meines 95 ist auf dem Deckel neben dem Schriftzug SAAB die Teilenr. 7282056 eingeprägt. Genau diese Teilenummer finde ich jedoch nicht im Ersatzteilkatalog. Was sagt mir das ?

Danke für Hinweise

............ Was sagt mir das ?....

Wo liegt das Problem?

Gruß->

• Autor
Das Problem liegt darin, dass die Motorhaubenklappmechanik (durchlaufende Welle) mit dem Luftfilterdeckel deutlichen Kontakt pflegt. E sieht so aus, als ob Motor (Alter unbekannt, müsste eigentlich 1971 sein), Vergaser (Solex 32/32 TDID ab 1977) und der "unbekannte" Luftfilter eine zu große Bauhöhe aufweisen. Für Abhilfe könnte m.E. ein anderes Luftfiltergehäuse (nur welches ?) sorgen.

Ich habe etwas rumgesucht und herausgefunden, daß die Nr. die Du anziehst durch den Artikel 8801714 ersetzt wurde.

Das Gehäuse widerum geht bis zur Chassis Nummer 46.137.

Ich tippe Du benötigst eher ein moderneres Gehäuse, da Dein Vergaser recht neu ist....

Diese LuFi-Gehäuse haben oft Kontakt zur Querstrebe. War bei meinem auch so.

Ciao!

wie schon ..........................

es gab unterschiedliche anlasser, vergleichen bzw schauen wieviel platz zwischen Bodenblech u Anlasser.

Da im laufe der Jahre meist eh ungewiss welcher motor bzw aus welchem auto Ford od Saab

schau mal hier.....http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motoraufhaengung/lagerung-motor/613/

zur Luftinummer könnte ich zweimalig vorweisen.

DSC_0559.thumb.jpg.36278008ac20ed7160adceee7c160911.jpg DSC_056.thumb.jpg.a26deac84ddd97d20a25832c2f430fc1.jpg

ferner wurden verschiedene stärken der KGE- Platten u

der Kunststoffblöcke verwendet/vermengt saab/ford

pld.jpg.bd93c03afd15122d29eeb220f3b1f0fa.jpg

und so kommt schnell mal der eine od andere millimeter zusammen.

egal...wenn er gut läuft einfach schauen ob ein flacheres Motorlager hilft.

ich habe sie abgeändert, jedoch wollte ich nur etwas mehr platz für das simon A-Gehörn

Bearbeitet von majoja02

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.