Zum Inhalt springen

SOS - 95 aero Zündkassette defekt in Dresden

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Dear Forum

Komme aus FFM/Odenwald, bin bei Eltern meiner Freundin hier in Dresden + mit 95 aero Kombi MJ2000 / 230PS gerade liegen geblieben. Wagen startet nicht mehr. Nach erstem Check: Zündkassette hat einen Riss zwischen 2 Zündspulen. Vermutlich hinüber...

Hat jemand hier in der Gegend zufällig ein solches Bauteil für mich? Kaufe gerne :-) + bin mittlerweile auch wieder motorisiert, so daß Abholung kein Problem wäre!

Tel.: 01577 2892042

Bin nur zum Becker gefahren, Kekse kaufen... Verhungern werde ich also nicht ;-))

ein riss am Plastik haben ca. 50% der Zündkassetten, also ist bedeutungslos

bevor ich was kaufe würde ich per Tech2 diagnose machen lassen, Startprobleme sind selten von Zündkassetten verursacht

ein riss am Plastik haben ca. 50% der Zündkassetten, also ist bedeutungslos

bevor ich was kaufe würde ich per Tech2 diagnose machen lassen, Startprobleme sind selten von Zündkassetten verursacht

Hilft ihm nicht weiter, da er ja bestimmt erst mal nach Berlin zurück will :rolleyes:

Ich bin zwar ganz in der Nähe von Dresden, kann aber leider auch nicht aushelfen!:redface:

• Autor
Danke, Zündkassette hatte ich gedacht... Ich werde jetzt erst mal Batterie abklemmen + schauen, ob er wieder startet

Bei Zündkassette wäre es sehr außergewöhnlich wenn alle 4 Spulen defekt wären. Normalerweise springt er an , läuft aber nicht auf allen Zylindern.

Nach den Startversuchen riech mal bitte an den Kerzen wenn möglich, sollten feucht sein und nach Sprit riechen. Es hat in letzter Zeit ja einige Benzinpumpen erwischt.

Gruß

Thomas

Hatte vor paar Jahren aber mal das gleiche Problem: Auto abgestellt und am nächsten Tag sprang er nicht mehr an ... War DI kaputt!

Muss mich verbessern im letzten Beitrag von mir:

er muss nach FFM zurück und nicht nach Berlin :biggrin:

• Autor
werde ich morgen früh direkt checken, Danke für heute + gute Nacht
  • Autor
Ich fahre jetzt mal checken, mehr später
  • Autor

95 ist wieder angesprungen... gehe davon aus, daß der Kurbelwellensensor ne Macke hat... das hatte ich schon mal :-(

Nach dem Mittag geht es auf eigener Achse zurück nach FFM.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt...

;-)))

• Autor

Bin wieder in FFM, 1,9km vor Ankunft ging Wagen wieder aus...Habe mich dann von Freunden abschleppen lassen...

Neu + total verrückt: das Abblendlicht war bei eingeschalteter Zündung nicht mehr auszuschalten! Habt Ihr so etwas schon mal gehört?

Gratulation!!! :party:

Also wars nicht DI ... schau mal nach Benzinpumpe. Evtll. ist's das Gleiche wie bei mir momentan. Auto sprang am nächsten Tag auch wieder an:redface: Aber eben nicht bei warmem Motor. Kann auch ganz was anderes sein:confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.