Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Lasse mir grade Angebote von wegen Transport nach Gömäni machen.

Son mist nen Abschleppwagen aufm Hof stehen aber leider noch nicht fertig.:mad:

Hätte ich jetz nen 9-7x, könnt ich den 9-7x einfach rübertrailern. :tongue:

Mal abwarten. :stupido:

• Antworten 101
  • Ansichten 19,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hmmm 250€ für knapp 400km, ich glaub mir gehen so langsam die "dagegen" Argumente aus :biggrin: ...

Ohh nein der Hammer ist gefallen....., Morgen mach ich Ihn klar. :top::top::top:

Endlich mal wieder ein 16V Sauger :biggrin:.

:hello:

Ohh nein der Hammer ist gefallen....., Morgen mach ich Ihn klar. :top::top::top:

Endlich mal wieder ein 16V Sauger :biggrin:.

:hello:

Na Herzlichen Glückwunsch:Banane27:geht doch:Banane35:

Nächste Woche ist mein Dicker fertig...endlich:driver::dancing:!!!!!!!!!!!
......glückwunsch zum fettesten SAAB aller Zeiten. Und viel Spaß mit dem Vortec V8!
Wenn alles klappt steht er Dienstag bei mir in der Halle. :biggrin: (Buller Buller Buller....) :thrasher:
[mention=3314]bergsaab[/mention]: Da ist aber noch der LS2......:biggrin::biggrin::biggrin::hello:
[mention=3314]bergsaab[/mention]: Da ist aber noch der LS2......:biggrin::biggrin::biggrin::hello:

Ooooch, nu wollen wir doch mal nicht kleinlich sein. :tongue:

Hä ?
...ja musste auch erst mal überlegen. Der LS2 ist der 6l V8Motor im aero9-7x, das fetteste bezog sich auch einfach auf die Größe des Wagens. Auch der 9-5NG länger ist der 9-7x ist breiter und höher und in der Garage einfach dominater!:eek::biggrin::top:

Hallo Atompilz,bergsaab,900Turbo2 und Mick

habe ich das jetzt richtig gelesen, Atompilz du hast auch noch einen aero:dontknow:das ist ja fett:canabis:

Noe Dog falsch verstanden, leider nur der 5,3 er. :smile:

Aber wer weiss was noch kommt.... :biggrin:

Hoffe das klappt am Dienstag, der Transporteur hat sich bisher nicht wieder gemeldet. :mad:

Sooooo hab Ihn auf der heimischen Bühne. :biggrin::biggrin::biggrin: :top::top::top:

Nur vorweg, Holländische Autohändler sind seeeehr strange und haben viiiiiiiel Zeit. (Gut das der Transporteur Stundenlohn berechnet!) aber egal mit 1,5 Stunden verzögerung waren wir dann auf dem Heimweg.

Hab mich schon direkt wieder in den V8 Klang verliebt, stört nur das nervige Klackern. Am Wochenende werde ich den Motor mal auf Herz und Nieren testen.

OBD Hat keinerlei Fehler hinterlegt und das Auto ist unfallfrei, so viel konnte ich Heute schon feststellen. Lediglich die Radlager hinten haben etwas Spiel, die müssen wahrscheinlich neu. Ach und der Auspuff ist anscheinend kaputt, bei meinem ehemaligen 84er El Camino kam das Blubbern irgendwie viel satter. :tongue:

Gibt es für den Dicken auch eine WIS? die fehlt irgendwie in meiner Sammlung.

Wollte gern eine Galerie mit dem Projekt hier im Forum erstellen, aber hab keine Lust jedes Bild einzeln hochzuladen. Weiss jemand ob das geht, dass man mehrere Bilder auswählt und dann hochlädt?

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

IMG_20161122_1632591.thumb.jpg.3b75d7acab473f2063cf642d057c0db3.jpg

IMG_20161122_1712221.thumb.jpg.86fa5383dee49a91ef03d6ed35033ad6.jpg

Hallo Atompilz

Da issa ja.Schick issa. Fast die gleich Farbe wie meiner.Grau?

War heute beim Straßenverkehrsamt und habe mir Nummernschilder gekauft.Morgen kann ich meinen Dicken wahrscheinlich abholen.

Fotos folgen.

Wie kann ich Fotos hochladen interessiert mich auch wie das geht.

Huhuu,

die Farbe heisst grijs ist ein etwas dunkleres Silber, finde ich auch sehr schick. :top:

Hab von dem Händler nur Chipkarte in die Hand bekommen und eine Genehmigung, dass ich das Fahrzeug bis zur Grenze fahren darf. (Hätte fahren dürfen, wenn ich gewollt hätte)

Nun hab ich grad gelesen, dass ich ein COC benötige um einen Deutschen Brief zu bekommen.:confused:

Der Händler sagte mir dass auf der Karte alles drauf ist was ich benötige, kennt sich damit jemand aus?

Das letzte mal hab ich einen Manta vor 20 Jahren aus Holland importiert, das war überhaupt kein Problem von Opel die benötigten Dokumente zu bekommen.

Ich denke von Saab kann ich da keinerlei Auskunft mehr erwarten:eek:.

Werd Morgen mal beim Verkehrsamt anrufen.

Fotos kannste hochladen, indem Du neben dem Antworten Button unten auf Datei hochladen klickst. Musst nur aufpassen, das Foto kommt genau da hin wo der Cursor blinkt. :hello:

Oh, hab die passenden threads gefunden, da hab ich ja noch was vor mir...

Sollte jemand freundlicherweise Unterlagen zur Verfügung stellen können wäre ich sehr dankbar für alles.

Gruß

Hallo Atompilz,

Du schriebst:

Lediglich die Radlager hinten haben etwas Spiel, die müssen wahrscheinlich neu.

Bitte prüfe, ob diese Bewegung der Räder auf der Achse senkrecht zur Fahrtrichtung

stattfindet. Nicht weil ich viel von KFZ´s verstehe, sondern weil ich aus Erfahriúng weiß,

dass diese im 5mm-Bereich liegende Bewegung bauartbedingt ist. Hat mein Fahrzeug

seit nun 5 Jahren auch. Ich habe es aus dem Chevy-Trailblazer-Forum und habe in

einem deutschen Forum einmal gelesen, dass auch TÜV-Prüfer von diesem

konstruktionsbedingten Spiel manchmal nichts wüssten.

Also vor der Reparatur meinen Hinweis einmal checken!!

Wenn ich falsch liege, bitte Rückmeldung.

Gruß

von Klaus

Hallo Atompilz,

Du schriebst:

Lediglich die Radlager hinten haben etwas Spiel, die müssen wahrscheinlich neu.

Bitte prüfe, ob diese Bewegung der Räder auf der Achse senkrecht zur Fahrtrichtung

stattfindet. Nicht weil ich viel von KFZ´s verstehe, sondern weil ich aus Erfahriúng weiß,

dass diese im 5mm-Bereich liegende Bewegung bauartbedingt ist. Hat mein Fahrzeug

seit nun 5 Jahren auch. Ich habe es aus dem Chevy-Trailblazer-Forum und habe in

einem deutschen Forum einmal gelesen, dass auch TÜV-Prüfer von diesem

konstruktionsbedingten Spiel manchmal nichts wüssten.

Also vor der Reparatur meinen Hinweis einmal checken!!

Wenn ich falsch liege, bitte Rückmeldung.

Gruß

von Klaus

Hallo Klaus, danke für den Tip.

Es sind schon so bummelig 3mm Höhenspiel vorhanden, allerdings auch ein merkliches Spiel wenn ich vor dem Rad stehe und es zu mir ziehe und wieder "wegschiebe". Das sind noch lange keine 3mm aber merklich ist es doch.

Ist das auch "normal":confused:

Die Räder lassen sich normal durchdrehen und machen auch keinerlei ungewöhnliche Geräusche. Hmm werd am Wochenende ohnehin die Räder abnehmen und mir dass dann mal ansehen.

Eine Haynes für den Trailblazer hab ich Heute auch direkt geordert, da stehen die Toleranzen dann ja drin.:top:

Hab Heute beim Amt angerufen um nachzufragen ob ich mit den Sachen die ich habe zumindest schon mal einen Brief ausgestellt bekommen könnte. Die Dame schien mir unter Drogen zu stehen und faselte nur was von einem großen dunkelgrünen Schein der mir fehlte :confused::confused::confused: . Aber wie der heißt konnte Sie mir auch nicht sagen. asdfasdfasdf Evtl meinte Sie ja nen frischen Hunderter als Schmiergeld:eek: .

Ich habe diese besagte Chipkarte und einen "Wisch" wo Zulassungsbestätigung teil 2 draufsteht, aber der ist alles andere als dunkelgrün. Mann mann ich höhre den Amtsschimmel wieder kräftig wiehern...

Wenn ich nächste Woche Morgens mal Zeit hab werd ich mal zum Abteilungsleiter von der Zulassungsstelle Marl gehen. Das scheint dort der einzige Mensch mit Kenne zu sein.

Grüßle Joachim

>> ..allerdings auch ein merkliches Spiel wenn ich vor dem Rad stehe und es zu mir ziehe und wieder "wegschiebe". <<

Diese Bewegung meine ich.

Ich hatte kaputte Radlager vorn zu beklagen,

das war während der Fahrt wirklich nicht zu überhören.

Der letzte, der sich mit der Zulassungsfrage herumschlagen musste

hier im Forum ist candaren siehe : 9-7X Typen-Genehmigung Scheinwerfer

vielleicht kann er Dich führen.

Wenn alle Stricke reißen: USCARS24.de

thiel@uscars24.de

Telefon: 0202-6000 50

Gruß von Klaus

Bearbeitet von kappasaab

Ein Gespräch mit meinem früheren fSH ergab folgendes:

Er hatte 2 US Gas Autos, auch einen 4.2 Chevrolet.Die Automatik sei drehzahlabhängig,

bei Gas ergebe sich eine andere Drehzahl, die zum Umschalten in einen anderen Gang veranlasse.

Dabei könne es zu einem "Schleifen" der Kupplung kommen. (komme es häufig zu einem Schleifen der Kupplung )

Er habe bei den Gas Automatik schon 2mal die Kupplung unter 100.000 km erneuern müssen und die Gasanlagen daher wieder ausgebaut.

"US-Automatik und Gas passen einfach nicht zusammen ! "

Gibt es weitere/andere/ähnliche Erfahrungen ?

...bei Gas ergebe sich eine andere Drehzahl, die zum Umschalten in einen anderen Gang veranlasse...

hää? :confused:

andere Drehzahl bezogen auf was? Die Drehzahl des Motors ist doch nicht davon abhängig was fürn Brennstoff da zündet ... sondern wie sehr der Fahrer aufs gaspedal drückt und je nachdem welcher Gang eingelegt ist. Aber mir erschliesst sich nicht wo sich da ein Unterschied bei Benzin oder LPG ergeben sollte?

• 4 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

mal ein kurzes Update zu meiem "Katastrofendickschiff" :bawling::bawling::bawling:

Hatte mich damit abgefunden, dass die Abnahme mich so 2500€ kosten wird, bis ich nen Deutschen Brief in der Hand hab.

Nun habe ich allerdings festgestellt, das Zylinder 1 und 2 schon ziemlich starke Riefen haben und wohl gebohrt werden müssen und auch ein Pleullager von Zylinder 1 hinüber ist. (Der Kolben bleibt etwa 4 mm eher vorm OT stehen als die anderen und lässt sich beim hinuntergleiten auch immer jeweils um diese Länge "Nachdrücken" :congrats::congrats: Also ein super Motorschaden, gut dass ich die Köpfe schon fertig hab. asdf .

Ich denke, dass es sich nicht lohnen wird auch noch mal bummelig 2000€ in den Motor zu stecken...

Könnt grade echt fett kotzen und trink erst ma ne Kiste Bier...

Gruß

Schon wieder nüchtern ?

Mein tiefes Mitgefühl !

Hehe so grad eben...

Hab mich entschieden den Blechhaufen so ziemlich komplett zu zerlegen, alles vernünftig zu reinigen und zu konservieren, so wie den Motor komplett aufzuarbeiten.

Ist sehr wahrscheinlich mein letzter V8er in diesem Leben, wird ja wohl demnächst nicht mehr bezahlbar/politisch unkorrekt sein.

Ich weiß ist wirtschaftlich totaler Schwachsinn, aber ist halt ne sau Geile Karre der Dicke. :bandit::bandit::bandit:

Wird dann allerdings erst im späten Frühjahr fertig sein. (Wenn alles glatt läuft)

Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.