September 4, 20159 j Ja, da bin auch sehr gespannt. Berichte mal! Meine schwarzen Wolken beim beschleunigen muss ich dort demnächst wohl auch mal ansprechen
September 21, 20159 j Ich fahre morgen mal zum FSH - mal hören, was die sagen. [mention=701]Ziehmy[/mention], hast Du eigentlich schon was raus gefunden/finden lassen?
September 22, 20159 j Autor Ja, mein TTiD war letzte Woche beim FSH: AGR-Ventil ausgebaut, gereinigt. Sonst war nix zu finden. Alles gut, auch die Drallklappen - man sagt, dass alles O.K. sei. Seit dem Werkstatttermin hat er noch mehr Leistung, spricht noch besser an und rußt deutlich weniger. Der Verbrauch scheint auch geringer.... Es wird vermutet, dass das Ventil gehakt hat. Mehr Infos habe ich nicht, aber ich bin zumindest beruhigt.
September 24, 20159 j Danke für die Info Dann lasse ich das auch mal Checken bei der Wartung nächsten Monat.
Oktober 7, 20159 j Ich hatte bis vor kurzem auch einen höheren Verbrauch, auch so um die 7,2 Liter pendelte sich das ein. Im August wurde dann die Unterdruckdose des Abgaskühlers gewechselt. In der Unterdruckdose befindet sich eine Klappe, welche völlig verrußt war und somit nicht mehr arbeiten konnte. Nach dem Austausch liegt der Verbrauch wie vorher wieder bei 6,2l bis 6,4l. Nur zuviel Ruß schickt er beim beschleunigen immer noch aus den Auspuffrohren, daher wird gerade die Ansaugbrücke getauscht, weil wahrscheinlich die berüchtigten Drallklappen hinüber sind. Also lass diese Unterdruckdose mal checken und vielleicht war es das dann zumindest mit dem höheren Verbrauch bei Dir. Gruß aus dem Nordwesten...
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