Juli 4, 200520 j Falls ich mal dazukomme werde ich den Prospekt scannen. das wäre toll !!!!! @Metalldetektor: Die Logik ist einleuchtend.... :lol
Juli 4, 200520 j Die meisten sind eigentlich zum Schlachten verurteilt :hammer :901 :hammer Kulturbanause... :00000411 ...ist doch Geschmacksache...oder... :00000299 :00000284 @ Metallsucher.... genau den meinte ich Mercedes Schwarz....Schauder....mit den hässlichen Billig 5 Spoke Felgen und der Fickfolie...und das Leder mit so komischen Doppelnähten genäht.... hast Du auch mal in die Reserveradmulde geschaut....da ist er nämlich durchgerostet.... :00000284 und der Motor hat die üblichen Ölverluststellen..aber die komischen Saabfelgen hat er auch noch...sagte er mir.... :00000411 :00000415 :00000284 :00000299
Juli 4, 200520 j wie jetzt? es gibt cessnas mit 900er motor und deswegen geht er jetzt mit irgendwelchen 235 cessna ps hausieren? :lol :lol wie gesagt, fahrzeugpapiere wären interessant ;)
Juli 4, 200520 j wie gesagt, fahrzeugpapiere wären interessant ;) die brauchste nicht...hat nen stinknormalen 8V Turbo Motor das Ding wie alle Commander...mit LLK und nicht mal in nem vernünftigen Pflegezustand.
Juli 5, 200520 j deshalb ja! damit der verkäufer auch mal blöd aus der wäsche schauen kann bei seinen haltlosen angaben
Juli 5, 200520 j Autor das ist typisch Autohändler, immer einweing übertreiben, schön reden und dann teuer verkaufen.. aber wie schon gesagt, er möchte ihn für 18`000 Schweizer Fränkli verkaufen. :00000724 ich hab ihm 4000 geboten, danach ist er ausgeflippt und ich bin gegangen...*grins*
September 7, 200519 j Autor habe hier per zufall im internet einen Comander gefunden, der zum verkauf steht: Klick mich l eider habe ich nicht genügend klein Geld um ihn selber zu kaufen! aber wer weiss, vielleicht ja jemand von euch genug!:-) gruss
September 8, 200519 j ...die Kilometer können schon stimmen, neulich sah ich einen 900er von 1983 der hatte gerade mal etwas über 30tausend auf dem Tacho, und das stimmte wirklich, aber ausser den Sitzen war da auch nichts mehr gut. Dieser Commander sieht zwar besser aus aber einige Dichtungen und wohl auch die Kupplung u.s.w.muss man wohl auch bald ersetzen... Von den Belastungen durch entweder tausende Kurzstrecken oder unendlich langen Standzeiten mal ganz zu schweigen... Und es macht ja wirklich keinen Sinn den Tacho so weit runter zu schrauben! Autos mit wenigen Kilometern gibts in Ländern mit gutem öffentlichen Verkehr, (also in Italien vielleicht eher nicht)...aber in besserem Zustand sind die dann auch nicht unbedingt. Grüsse aus Zürich! Markus
September 9, 200519 j Also, in der Schweiz ist doch jedes Kaff an die Eisenbahn angebunden, passt doch. Aber man stelle sich die Situation des Händlers vor, er hat ein wirklich gut erhaltenes noch dazu sehr seltenes vollausgestattetes Sondermodell eines Wagens, der einst wohl über 35 000 Mark gekostet hat, zu Zeiten, da 35 000 deutsche D-Mark noch mehr wert waren. Und das soll er jetzt für läppische 4000 Fränkli verscheuern? Da kommen doch jedem Autohändler die Tränen, so einen Wertverlust hat doch nicht mal ein Jaguar, der in zwei Jahren auf 200 tkm Langstrecke bewegt wurde.
September 9, 200519 j Um den Autohähändler brauchen wir uns nicht zu sorgen, der Wagen wird schon weggehen, auch für sFr.9800.- oder etwas weniger, denn wenn er gerade vorgeführt wurde, dann wird da kein Oel tropfen und die Bremsen gehn auch u.s.w. Wollte mit meinem Beitrag nur betonen, dass der Pflegezustand entscheidender ist als der Kilometerstand...und bei ordentlicher Werkstattpflege bezahlt einem niemand das, was man in ein Auto reingesteckt hat, also lieber gut gewartet kaufen als etwas billiger und dann selbst investieren...selbst ein geschenkter Saab kann da sehr teuer werden! (In Deutschland wird das nicht anders sein) Ausser man schraubt selbst und hat grossen Spass daran! Wer im Forum würde seinen geliebten Saab denn zum Euro-Tax Preis hergeben??? Aber das ist ein anderes Thema... Grüsse! Markus
Januar 1, 200817 j Heute Morgen um 2:30 Uhr auf der Haupstrasse Balsthal Richtung Gänsbrunnen (Welschenrohr) ein 900 Comander bei einer Garage am Strassenrand gesehen,leider wars zu dunkel und die Scheiben voller Eis, so dass ich ich nicht sehen konnte ob dieser zum Verkauf steht
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.