Veröffentlicht September 20, 20159 j Hi Leute. Da es schon eine 3" Auspuffanlage gibt, dachte ich mir: versuch mal eine 3,5" Anlage zu bauen. Nun das bisherige Ergebnis. Wie der Klang sein wird muss ich noch sehen...hoffe ich komm heute noch dazu den einzubauen.
September 20, 20159 j Autor Um so weniger Staudruck beim Turbo um so besser spricht er an. Bei vielen Hochleistungs Motoren/ Autos geht der Krümmer quer zur Fahrerseite ......nicht ohne Grund. Wieviel es bringt.....weis ich nicht Für mich war es ein Projekt das bis her erfolgreich war....er passt in dieser Dimension gerade noch drunter. Von der Stange kann jeder kaufen........liegt mir nicht. Geizig bin ich auch.....warum sollte ich 1000€ ausgeben wenn ich es für 450€ bekomm? Natürlich muss ich noch auf den Prüfstand und alles abstimmen lassen. Bisher: Grossen LLK , 470ccm Einspritzdüsen, Großen offenen Lufi, Benzindruckregler 3,5 bar. Jetzt kommt noch die Walbro Pumpe, Wassereinspritzung, und ein gechiptes Steuergerät von Nordic. Weiteres später......
September 21, 20159 j Super Arbeit ! Respekt. Sieht auch gut aus. Toll finde ich auch, das du den KAT deutlich nach der Ölwanne montiert hast. Somit reduziert sich die Erhitzung durch die Ölwanne (Serien Aero leider direkt an der Ölwanne) gleich auf fast Null. Somit beugst du auch zu 70% der Ölverkokung vor. Die restlichen 30% sind eine immer intakte KGE sowie richtiges Motoröl rechtzeitig wechseln. Dann ist die Ölverkokungsproblematik Geschichte. Bei meiner Hirsch Anlage ist der KAT auch gleich nach der Downpipe aber deutlich noch vor der Ölwanne. Habe beim Kilometer Stand 235.000 Km die Ölwanne unten gehabt. Das Ölsieb war wie neu, und die Ölwanne sah auch wie poliert aus. Nicht mal kleinste Partikel waren vorhanden. Bei dieser Anlage wäre aber softwareseitig eine Einzelabstimmung um das Beste Ergebnis zu erzielen sehr ratsam. Halt uns am laufenden.
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