Zum Inhalt springen

Kosten Bremsscheiben komplett vorne + hinten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich muss wohl folgende Investition tätigen:

Ich muss die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern.

Ich habe einen 93 TiD mit 150 PS BJ 2004

Welche Kosten habe ich zu erwarten?

Ich habe in ebay gesehen: Bremsscheiben vorne 133€ und Bremsscheiben hinten 92€ jeweils von ATE

was kommt noch dazu? wieviel darf das kosten?

Für eure Antworten besten Dank.

musst mal schauen, hatte das hier - heute Mittag gabs noch genug. Findet sich aber wieder.

http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-BREMSSCHEIBEN-BREMSBELAGE-BREMSKLOTZE-HINTEN-OPEL-SIGNUM-VECTRA-C-/361341174403?hash=item54219cc283

Alternativ bei Ebay mal unter "Auktionen" "Saab Bremse" oder "Opel Bremsscheiben" usw. eingeben. Viele versteigern auch Neuware, die bei unseren Saabs passt. Die Orig. Nummern helfen ja schnell. Da gibts dann sogar für wenige EU mal ne kpl. Bremse. So kaufe ich für unsere GM-Saabs superpreiswert Markenteile.

Ich hatte mir bei Ebay Brembo Bremsscheiben mit Klötzen für die VA + HA geholt. Hat letzten für Sommer um die 300.- gekostet.

Klötze würde ich dir aber die originalen Empfehlen die halten am längsten. Wenn du bei Skandix bestellst kannst du nichts falsch machen.

Wenn du die Bremsscheiben tauscht immer neue Klötze verwenden!

Skandix hat aber deutlich erhöhte Preise bei Bremsteilen verglichen mit dem Einzelhandel.

Beim 9-3I lagen sie jetzt fast +170% über identischen Alternativanbietern....

• 2 Wochen später...
  • Moderator
Hallo zusammen,

ich muss wohl folgende Investition tätigen:

Ich muss die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern.

Ich habe einen 93 TiD mit 150 PS BJ 2004

Welche Kosten habe ich zu erwarten?

Ich habe in ebay gesehen: Bremsscheiben vorne 133€ und Bremsscheiben hinten 92€ jeweils von ATE

was kommt noch dazu? wieviel darf das kosten?

Für eure Antworten besten Dank.

Wenn schon die Scheiben neu kommen, würde ich auch die Beläge tauschen……

Gruß, Thomas

Hallöchen, ab wann gehören denn die Bremsscheiben gewechselt? Woran erkenne ich, dass ich neue benötige?
  • Moderator

Bei der 285mm Bremse 22mm Dicke, alle anderen Bremsen vorne 25mm, hinten 10mm bei vollen Scheiben, 18mm bei belüfteten Scheiben..........

Gruß, Thomas

• Moderator

Habe die Verschleissgrenzen jetzt auch hier eingepflegt, dann hat man alle Informationen auf einmal..............

http://www.saab-cars.de/threads/uebersicht-teilenummern-bremsscheiben-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/

Gruß, Thomas

• Moderator
Hallöchen, ab wann gehören denn die Bremsscheiben gewechselt? Woran erkenne ich, dass ich neue benötige?

Mal von der absoluten Verschleissgrenze abgesehen sollte man die Scheiben auch bei tiefen Riefen oder einer ziemlich unebenen Oberfläche mal einer genauen Kontrolle unterziehen..........auch wenn das Tragbild nicht mehr einheitlich ist, soll heißen wenn der Belag nicht mehr die volle Fläche der Bremsscheibe ausfüllt sollte man mal nachgucken............

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.