Zum Inhalt springen

Zusammenhang Saab & Betriebssystem ?

Welcher User bist Du? (privat)

1. 1. Welcher User bist Du? (privat)

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

mein erster Mac war ein FX (glaube ich) hatte jedenfalls 20MB Speicher also soviel wie ein großes Foto heute. Und was richtig >Geld gekostet hat war der Monitor dazu ein Miro 21", Kostenpunkt 6.000 DM, dazu ein Newgen s/w Drucker der 4.000 DM gekostet hat. Alles auf dem Schrott, Schade eigentlich.

Aufgehoben habe ich mir aber einen CUBE, der wird wahrscheinlich ein Klassiker. Aktuell benutze ich ein MacBook 15", und immer wenn ich an das IBM-Book meiner Frau muss, weiß ich warum mein Notebook einfach viel teurer ist. Seit Anfang 91 Saab-Fan und seit 1992 Mac-Fan. manche Sachen ändern sich einfach nie.

• Antworten 132
  • Ansichten 10,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

aber wenn ich nochmal auf das Umfrageergebnis schaue: über 41 % Mac user, kaum zu glauben , heißt fast schon das der Großteil der macs in Deutschland einen Saab in der Garage hat
Habt ihr das noch nicht? Bei uns liegt das schon seit Dezember aufm Uniserver. Hab mir alle Versionen geholt, 32Bit, 64Bit, DVD- und CD-Edition. Und alles für lau und legal.

Eigentlich wollte ich ja Vista boykottieren und zum Pinguin werden, aber wenn ich das OS auch umsonst bekommen kann, hab ich wieder keinen zwingenden Grund ;)

Die deutsche Version????

...oder ein Grossteil der Leute, die sich für diesen Threaf interessieren... bei dem Titel wird kaum jemand der nix mit Apple zu tun hat hier reinschauen...

"Traue keiner Umfrage, deren Fragen Du nicht selbst geschrieben hast..."

Mein erster Apple war ein Apple II+ mit 48kB RAM und 144kB Floppy Disc.

/To

Die deutsche Version????

Widerlich... da findet man ja nix wieder...

Die deutsche Version????

öh, hm, glaub schon. Hab das auf meinem anderen Rechner und bis jetzt nur gezogen und gebrannt, noch nicht installiert. Trau mich noch nicht so richtig, da ich den Rechner ja auch nutzen will :)

öh, hm, glaub schon. Hab das auf meinem anderen Rechner und bis jetzt nur gezogen und gebrannt, noch nicht installiert. Trau mich noch nicht so richtig, da ich den Rechner ja auch nutzen will :)

Die soll es doch erst ab ende Januar geben??!?!?!:confused:

bzgl PC weiter nutzen....hast du kein VirtualPC??? Bei mir wird das erst mal "unter Quarantäne" installiert :biggrin:

Hat keiner von Euch LG3D installiert ? revolutionär, braucht aber vermutlich die genausoviel ressourcen wie Vista ;)

Hier ist einer!

Ich bin elterlich bedingt seit '83 Saabfahrer und seit '86 Apple-User.

iPhone... ist das nicht das Cisco Teil ?... lach...
iPhone... ist das nicht das Cisco Teil ?... lach...

ne :smile:

schaus dir an - vor allem die art und weise der präse find ich total geil!

apple eben :biggrin:

Sach nich "ne" .........das werden jetzt wohl die Gerichte entscheiden..... *auchlach*

aber wenn ich nochmal auf das Umfrageergebnis schaue: über 41 % Mac user, kaum zu glauben , heißt fast schon das der Großteil der macs in Deutschland einen Saab in der Garage hat

eher umgekehrt, das die meistens saab-fahrer macs in ihren wohnungen haben :rolleyes:

das entwickelt sich ja hier zu einem ernsten Gegner für die Getriebeöl-Diskussion :biggrin:

Wo ist eigentlich der Gerd???:biggrin:

eher umgekehrt, das die meistens saab-fahrer macs in ihren wohnungen haben :rolleyes:

ach und ich dachte Apple sei ein Nischenprodukt, wenn du das mal nicht leichtfertig durcheinanderbringst.

'n bisschen spät das ganze... Motorola (U6?) und Sony Ericsson (Z610) sind schon eine Weile mit vergleichbarem Design draussen.

/To

'n bisschen spät das ganze... Motorola (U6?) und Sony Ericsson (Z610) sind schon eine Weile mit vergleichbarem Design draussen.

/To

mit sowas:confused:

wie meinen ?

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Z610 nur wegen den runden Ecken mit dem iPhone vergleichen? Außerdem gehts beim iPhone nicht nur ums Design. ICh find das Bedienkonzept einfach sensationell. Nachdem ich die Videos bei apple angeschaut habe, habe ich ein paar Bilder von "konventionellen" Handymenus gesehen und das hat mich so erschreckt, unübersichtlich, unkomfortabel, unintuitiv, alles mit den Steuertasten ansteuern statt antippen, usw.

Das einzige was mit mit dem iPhone mithalten kann ist das ASUS P535, WLan, GPS (SirfSTar III), Navisoftware, Windows Mobile 2005, 520MHz, 128MB ROM, Touchpad... und in hochglanzweiß erhältlich.

Und ich verwende:

1x Apple PowerMac G4 mit OSX

1x Windows XP Home

1x Windows 98ME

1x Psion netBook mit EPOC ER5

1x Psion netBook mit EPOC ER5 / Linux

1x Psion 5mx mit EPOC ER5

...und noch so etwa 40 weitere Psion Computers

...und das iPhone ist definitiv das direkte Konkurrenzprodukt zum SonyEricsson P990i mit Symbian OS 9,1 (die Weiterentwicklung des EPOC Betriebssystems der Psioncomputers).

... und natürlich meinen 900er :-)

Gruss Egon

Hauptvorteil beim iPhone wäre wohl die gute Integration mit anderen Mac-Produkten (Abgleich von Adreßdatenbank etc.).

Wenn ich an die (größtenteils unerfolgreichen) Klimmzüge des abgleichens von Tuxens Kontact mit meinem Handy denke...

dafür gibt's doch iCal... man braucht nicht so viele proprietäre Systeme...
dafür gibt's doch iCal...

Jetzt habe ich es auch (Mac-User seit drei Wochen). Aber iCal gab es leider nicht für Linux auf meiner alten Dose :wink: Und leider arbeitet auch iCal nicht vernüftig mit meinem Handy zusammen. Was aber wohl eher am alten Handy liegen könnte :smile:

iCal IST linux (bzw. Unix)

Liegt daran, dass die Handyhersteller das nicht unterstuetzen wollen ;) War mehr ein philosophischer Vorschlag... ;)

/To

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.