Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

 

nachdem ich immer von unseren Saabs (9000, 9-5 Kombi) geschwärmt habe, hat sich mein Vater (Rentner, max. 8TKm/Jahr) einen 900 Talladega gekauft: 131 PS scheckheft, 2. Hand, 120 TKm.

 

Armer Vater: kaum ist der Wagen da, gibt's Probleme.

 

-der 5. Gang geht prima rein, aber nur mit Gewalt wieder raus

 

-hinten quietscht irgendwas (kann ich schlecht erklären, gebe nur die Erklärung meines Vaters weiter), hört man auch aussen. das Geräusch fängt nach einigen hundert Metern an und bleibt. Kein Klopfen, eher eine Art Schleifen.

 

Das Geräusch wird wohl durch Links-Lenken "gestartet".

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

 

Vielen Dank vorab für Hinweise und

Viele Grüße

 

Micha

  • Autor

Moin,

 

bei 120 Tkm ist bei den Modellen meist schon die Kupplung runter,

würde das problem mit dem 5. Gang erklären!

 

Hinten gehen gern mal die Bremsbeläge fest, sollten öfter mal

gereinigt werden!

 

Gruß

  • Autor

wenn die Kupplung hinüber ist, betrifft das nicht alle Schaltvorgänge?

 

Rück, 1-4 gehen bestens, nur 5 macht Probleme, und auch nur beim Zurückschalten in den vierten.

 

lg

Micha

  • Autor

Nein,

R-Gang und 5. Gang haben die kleinste Synchronisierung.

Gib mal beim schalten 5. in 4. ein bischen gas,

wenn's dann besser geht - Kupplung erneuern.

  • Autor

Ok, das leuchtet ein. Vielen Dank für den Tip.

 

Ich werde gleich mal meinen Vater anrufen und ihn auf die Autobahn schicken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.