Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei meinem 9000 CS von 1998 beobachte ich seit einigen Tagen das folgende Phänomen: Wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, leuchtet im Piktogramm im Armaturenbrett das Zeichen für "Heckklappe nicht geschlossen", obwohl sie fest verschlossen ist. Die Anzeige ist allerdings etwas dunkler, als wenn die Heckklappe tatsächlich nicht geschlossen ist. Das deutet m.E. darauf hin, dass es sich um einen Kriechstrom handelt, wahrscheinlich aus dem Kreis des Rückfahrscheinwerfers.

Gibt es da eine typische Stelle?

Danke.

• Autor
Daran denke ich auch. Wenn beim Einschalten des Rückwärtsganges die Rückfahrleuchte Saft bekommt, kriecht da etwas zum Sensor des Piktogrammes. Dann werde ich wohl mal den Kabelbaum untersuchen müssen.
Genau das hatte ich beobachtet, als ich die Sicherung zur WFS abgezogen hatte wegen Hupkonzert... Vielleicht da auch mal prüfen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.