Januar 18, 20169 j Autor Ich verstehe die letzten Beiträge nicht und denke die gehören auch nicht zu dem Problem. Ab nächste Woche soll es wieder wärmer werden, dann werde ich das mal angehen.
Januar 20, 20169 j hört sich mehr nach der Schraube an, die den Hilfsrahmen und die hintere Querlenkerstrebe an die Karosse fixiert. Wenn die nicht ganz fest ist, dann springt die Buchse bei hoher Last ein wenig. Drehmoment kann ich dir gerade nicht sagen. Aber nach fest kommt ab und das wäre an der Stelle recht blöd. Nach meiner Erfahrung reichen 150 Nm, aber die Frage ist ob bei einem eventuellen vorherigen Wechsel der Druckstange die Hülsen wieder eingebaut wurden. Diese Schrauben kannst Du mit normalem Werkzeug nicht abreißen, wenn kein Drehmomentschlüßel zur Verfügung steht, so fest Du kannst, so lange kein 2 Meter Eisenrohr aufgesteckt wird und der letztjährige Strongman Gewinner daran zieht. Aber ich würde die Schraube vorher rausnehmen und rein leuchten ob die 2 Hülsen drin sind, ohne Hülsen ist klar warum das beim Bremsen kracht, dann hilft auch kein Nachziehen.
Januar 20, 20169 j @all: der User [mention=10150]Commodore[/mention] ist gesperrt......... Gruß, Thomas
Januar 21, 20169 j Vielleicht solltet ihr alle von Commodore eröffneten threads löschen, ehe es hier zur Treibjagd kommt. Eröffnet ihm nur Möglichkeiten juristisch gegen das Forum vorzugehen. Gruß Reiner Bearbeitet Januar 21, 20169 j von KSR9519
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.