Veröffentlicht August 25, 200321 j Moin allerseits... Nachdem ich einen alten 9000 (2,0 B202) (APC-DI) übernommen haben und Ihn schön restauriert habe wollte ich das Ding auch gen mal auf Leistung testen... Alles wunderbar... Jedoch kann ich den Motor mit tief roten Ladedruck fahren... Soweit bis... AUA... Schmerz... der "Notaus" kommt... Wodran liegt das? Kann ich das Wastegeate manuell überprüfen? Wie und wann sollte das APC-Magnetventil das Wastegate steuern? Wie kann ich an der Klemme des Drucksensors nachmessen was der an Werte liefert? Apropos Drucksensor... Laut dem einen Saab Schaltplen für 9000 APC sitzt der in Richtung amaturenbrett und belegt die Klemmen 14,17,20 an der APC Box... In einer anderen Beschreibung habe ich auf diesen Pins den temperatursensor... Hat da schonmal jeamand was gemacht? gruss Karl Koch
Mai 12, 200421 j Hi also das Wastegeate kannst du prüfen sollte bei ca 0,6 bar öffnen, würde dann auch mal die schläuche zum apc ventil prüfen auf Marderbisse!!
Mai 12, 200421 j Autor Moinsen Karl Schau ob alle Unterdruckschläuche am Ansaugtrakt fest sind und ob alle Schläuche dicht sind. Das Phänomen kann nämlich dazu führen das du dem Motor das Genick verdrehst.
Mai 30, 200421 j bei mir war unter dem Wastegate ein Eisengestänge festgerostet, ist vielleicht auch eine Möglichkeit wenn das Auto länger gestanden hat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.