Zum Inhalt springen

Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Empfohlene Antworten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225099090&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&export=NO_EXPORT&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2

Habe gerade mal die Angebote durchforstet und das blaue Coupe entdeckt. Da muß ich mich sogar korrigieren, denn den Besitzer kenne ich.

Wußte bloß nicht dass er sich trennen will davon. Super Wagen allerdings schon 300 tkm.

Ist der Preis angemessen? Ich glaube schon.

Du hast ein CV, die Cabrios setze ich höher im Wert an, ist das nicht bei Saab immer so?

Du hast viel weniger km, der Wagen sieht super gepflegt aus, warum sollte der Wert des Wagens nicht an die 20t€ gehen?

• Antworten 158
  • Ansichten 11,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

manchmal geht der Hype (...) zu weit und viel Halbwissen wird nachgeplappert.

Forenitis. Die Lust an (eigener) Legendenbildung. Leider sehr häufig anzutreffen. Auch hier.

.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225099090&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&export=NO_EXPORT&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2

Habe gerade mal die Angebote durchforstet und das blaue Coupe entdeckt. Da muß ich mich sogar korrigieren, denn den Besitzer kenne ich.

Wußte bloß nicht dass er sich trennen will davon. Super Wagen allerdings schon 300 tkm.

Ist der Preis angemessen? Ich glaube schon.

Du hast ein CV, die Cabrios setze ich höher im Wert an, ist das nicht bei Saab immer so?

Du hast viel weniger km, der Wagen sieht super gepflegt aus, warum sollte der Wert des Wagens nicht an die 20t€ gehen?

Das ist der Punkt !

Man googelt nach solchen Fahrzeugen und nimmt ein Mittel zur Preisfindung.

Sollen sie doch - relevant ist es nicht !

Der Markt regelt das alleine.

Aber bitte nicht über mein Fahrzeug urteilen, welches Du nie gesehen hast und auch nicht zum Verkauf steht !

Du hast Recht, der Markt wird das regeln.
  • Autor

So jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mich entschlossen das Fahrzeug nicht mehr zu verkaufen. Er steht nun angemeldet bei mir vor der Tür, worüber ich natürlich auch glücklich bin. Man kann seine Autos immer so sauber lecken, dass sie auf Fotos wie ne 1 dastehen. Ich habe es nicht für nötig gefunden, und habe ihm lediglich eine Handwäsche gegönnt. Den Motorraum habe ich bewusst nicht angefasst!

Ich kenne den 2. Besitzer von dem ich das Fahrzeug gekauft habe und der sich sehr schwer von dem Saab trennen konnte, denn er hatte ihn mittlerweile 13 Jahre in seinem Besitz. Ich weiss daher auch das die Kilometer echt sind. Auch sind wir gerade dabei die Historie, sogut wie möglich, wiederherzustellen. Es mag sein das ich ihn

Im Preis zu hoch angesetzt habe, ich konnte mich lediglich nach den Preisen bei Mobile orientieren. Aber ich weiss auch das die 7000-8000 Eur die mir Majoja vor dem Tauschangebot geboten hatte zu wenig sind. Das können hier sicherlich einige bestätigen.

Schade finde ich nur das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.

Wie von Anfang an gesagt, ich bin kein Saab kenner und habe lediglich um euren Rat gefragt. Ich weiss allerdings nur, dass der Saab bis auf die Bremsscheiben vorne in einem Orginalzustand ist und nur ein wenig liebe braucht um in einem sehr guten Zustand zusein. Ich bedanke mich äußerst bei all denjenigen die ehrlich ihren Senf dazugegeben haben, egal ob positiv oder negativ.

20160611_112451.thumb.jpg.89411a3dfa2ece0da7f86fc2b82443be.jpg

So jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mich entschlossen das Fahrzeug nicht mehr zu verkaufen. Er steht nun angemeldet bei mir vor der Tür, worüber ich natürlich auch glücklich bin. Man kann seine Autos immer so sauber lecken, dass sie auf Fotos wie ne 1 dastehen. Ich habe es nicht für nötig gefunden, und habe ihm lediglich eine Handwäsche gegönnt. Den Motorraum habe ich bewusst nicht angefasst!

Ich kenne den 2. Besitzer von dem ich das Fahrzeug gekauft habe und der sich sehr schwer von dem Saab trennen konnte, denn er hatte ihn mittlerweile 13 Jahre in seinem Besitz. Ich weiss daher auch das die Kilometer echt sind. Auch sind wir gerade dabei die Historie, sogut wie möglich, wiederherzustellen. Es mag sein das ich ihn

Im Preis zu hoch angesetzt habe, ich konnte mich lediglich nach den Preisen bei Mobile orientieren. Aber ich weiss auch das die 7000-8000 Eur die mir Majoja vor dem Tauschangebot geboten hatte zu wenig sind. Das können hier sicherlich einige bestätigen.

Schade finde ich nur das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.

Wie von Anfang an gesagt, ich bin kein Saab kenner und habe lediglich um euren Rat gefragt. Ich weiss allerdings nur, dass der Saab bis auf die Bremsscheiben vorne in einem Orginalzustand ist und nur ein wenig liebe braucht um in einem sehr guten Zustand zusein. Ich bedanke mich äußerst bei all denjenigen die ehrlich ihren Senf dazugegeben haben, egal ob positiv oder negativ.

Vielleicht überdenkst du deine Wortwahl u auch deine Feststellungen!

1. Fragtest du nach der Preisfindung

2. ich habe von 7000€ aufwärts je nach Zustand gesprochen, ohne Checkheft u mit der Aussage "mir ist ein Cabrio zugelaufen!" was so etwas auch immer bedeuten mag.

3. konnte ich zum Tauschangebot, nicht nur mit einem Wertgutachten (4j alt) , sondern auch mit Bildern aufwarten! sollte man sich nach so einem Wertgutachten richten, so reden wir von einer ganz anderen Summe!!

4. Wurde/n Deine Bilder vom Auto besprochen

5. schlecht reden musste man nicht, denn die Retusche auf den Bildern waren zu sehen u von einer gemachten Probefahrt habe ich auch nichts erwähnt!

6. die E-Mails die zustande kamen waren Reaktionen auf deine Anfragen

Und Meine Wortmeldung kam nur wegen diesem Satz zitiert:

das derjenige der mir zahlreiche privat Mails und Anfragen über das Forum gesendet hat, gleich nachdem er eine Absage von mir bekommen hat hier versucht das Fahrzeug schlecht zu reden.

QUOTE]

.........denn ich kann es nicht gewesen sein, ........leider klingt es aber so!

ansonsten hat das hier im Technik-Bereich wenig zu suchen!

Bearbeitet von majoja02

Chantre58

Du kannst als Ersteller dieses Threads einen Moderator bitten ihn zu schließen.

Ich finde so langsam ist alles gesagt, es sollte hier nicht weiter hochgekocht werden.

Danke

Deswegen werde ich das an dieser Stelle beenden……

Gruß, Thomas

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.