Zum Inhalt springen

Saab 9-3 Cabrio, 2007 - Stoßstange demontieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Klein- bzw. Montageteile ich ich brauche, wenn ich eine Stoßstange demontiere und neu montieren möchte? Welche Clips und Nieten?

Die Stoßstange wird ja links und rechts auch irgendwie an dem Kotflügel befestigt, was ist denn dafür nötig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da braucht es nicht neues……

Gruß, Thomas

Schrauben innen im Radhaus rausdrehen……den Spoilerschutz unten demontieren……die Schürze dann vorsichtig am Kotflügel beidseitig abziehen und nach vorne abnehmen, dabei auf Stecker achten……

Gruß, Thomas

• Autor

Danke!

Beim Übergang vom Kotflügel zur Stoßstange gibts doch irgendwas, was den Übergang in Form hält, oder?

Damit der Übergang sauber ist.

Mein die stossstange wird einfach nur durch die Halterung die am Kotflügel fest verschraubt ist eingeklipst und Voilà der Übergang ist perfekt
Beim Demontieren der hinteren Stoßstange am Cab hat es sich als hilfreich erwiesen, den Spalt bei der montierten Stoßstange mit Silikonsprys zu fluten - die Gefahr, eine Klips abzureissen war mir zu groß - ev. das Blech darüber abkleben, um Kratzer zu vermeiden, wenn die lose Stoßstange zurückfedert und dort drauf klatscht

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.