Zum Inhalt springen

Die 10 sichersten Anzeichen ein 901-Fahrer zu sein?

Empfohlene Antworten

• Autor

Ja, auch ich würde weinen!!! Niemand mehr der uns so liebevoll vom haengendem dachhimmel, defekten antriebsgelenken, defekter, wegen nicht nicht-texaco-fluid-verwendung siffender und ruckender servolenkung, spektakulaerem Oelverlust, ausgeleierten tripoden und Toepfen, tropfenden stossdaempfern, brummenden radlagern, ausgeschlagenen spurstangen-und traggelenken, abgerosteten radleaufen und Tuerkanten, defekten fensterhebern, erneuerungsbeduerftigen, muerben bremsschleachen, defekter, am motorblock schleifender kurbelwellen-riemenscheibe, defektem ZV-steuergeraet, stillgelegter klimaanlage, vibrationen ab 120 kmh, ruckendem, evtl. amateurhaft von lpt auf fpt umgemurkstem motor, ohne, oder mit ueberbruecktem druckwaechter, der schlecht anspringt, keine leistung hat und staendig absaeuft, leckem Kuehler mit defektem thermostat, fahrerseitig stehendem scheibenwischer, sprung in der omnibus-frontscheibe, hausbootartigem wasserstand im fussraum (nicht nur typisch beim cabrio !), klemmendem Zuendschloss zwischen den sitzen, durchgebrochenem, clodeckelartigem fahrersitz, ausgefallener innenbelueftung, defektem geblaesemotor, defektem lichtrelais, welches nachts auf der autobahn ploetzlich das licht ausschaltet, sich wegen mangel an 10W40 motoroel ankuendigendem, kapitalem getriebeschaden und bereits seit Jahren beim einlegen krachendem rueckwaertsgang, defekter kupplung, Durchrostung an tragenden teilen, schweissbeduerftigen antriebswellentunneln, Oelfahnen verursachendem turbolader ohne grundladedruck mit defektem, diletantisch auf "rot" umgeloetetem APC-steuergeraet, riss im auslasskruemmer, abblasende kruemmerdichtung, defekte Motorlager, defektem. klick klack machendem Anlasser-Magnetschalter, der nicht mehr einrueckt, offen ruckelnd stehenbleibendem schiebedach mit allseitig verstopften ableaufen, defekte oder zu heisse sitzheizung, abgebrochenem auspuff-endrohr, an den tueren streifender motorhaube mit abgerissenem oeffnungszug berichtet und warnt!!

(Ich glaube wir wissen beide von wem dieser, ja ich gebe es zu; kopierte aber passende Text stammt, oder? :00000504  )

Es waren sooooo schön gruselige Gutenachtgeschichten die uns dieser eigenartige, etwas kauzige alte Mann  :bayer  erzählt hat. Ich mochte Ihn!

Amen!  :00000694

• Antworten 210
  • Ansichten 19,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn du bei grün werdender Ampel den Schnuller deines Sohnes/deiner Tochter hochwirfst, und dieser nach dem Tritt aufs Gaspedal zielgenau im Mund deines Kindes steckt... :00000694

@ Luepilaender:

hey, des mach ich immer bei mir mit M&Ms. :rausch

Jedoch im 902 :00000284

Einen 902 fahre ich auch, nur fehlt bei mir noch besagtes Kind auf dem Rücksitz... :00001734 :00001751 :00001793 :00001794

Aber in einem 901 bin ich schonmal mitgefahren..

Die 901er meiner Eltern leben leider nicht mehr :cry

aber, gell, wenn man die kindersitze schon mal mit eingebaut hat.... hehe

Das ist allerdings schade... ich glaube wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu sehr off topic geraten.. :00000299

Bin nun eine Woche in DK und freue mich schon auf weitere Anzeichen..

2.) Du reißt die Handbremse bei anderen Autos immer bis zum Anschlag hoch, so das andere Mühe haben sie zu lösen (Pre'87er-Syndrom)

Handbremse ? Was zum Teufel ist die Handbremse ?

8.) Du versuchst bei Fremdfabrikaten immer die Hand zwischen das hintere, der Scheibe zugewandten Ende der Motorhaube zu pressen um zu versuchen die Haube nach vorn zu drücken.

Wie zum Teufel öffnest Du die Motorhaube bei deinem Schätzchen ?

2.) Beim SAAB-Vertragshändler müssen plötzlich alle Mechaniker auf Toilette oder haben was dringendes vor wenn du mit deinem 901 auf den Hof rollst.

Muss heissen: Bei ATU müssen plötzlich alle Mechaniker....

bei fremdfabrikaten mit zentralverriegelung etappst du dich dabei' date=' wie du nach dem abschliessen noch mal an allen türgriffen rüttelst...[/quote']

muss heissen: bei fremdfabrikaten mit ZV gehst Du zum Abschliessen immer zur Fahrertür, egal wie nah Du an einer der anderen Türens stehst.

BTW. ich denke darüber nach eine [Frevel:ON] Fernbedienung [Frevel:OFF] einzubauen, um weitere Kratzer rund um das Türschloß zu vermeiden.

Weiter:

* Wenn Du, bevor Du im Sommer aus dem Wagen steigst immer eine große Pappe auf's Amaturenbrett legst.

* Wenn Du immer auf der Suche nach einer "schmalen" Autobatterie bist.

* Wenn Du gerne schnell fährst, aber langsam schaltest.

* Wenn Du bei dem Stichwort "Ladedruck" sofort längere Diskussionen anfangen kannst.

* Wenn Du, sobald jemand aus Deinem Bekanntenkreis auch nur ein gutes Haar am SAAB lässt, ihn versuchst davon zu überzeugen, dass er dringend auch einen 901 braucht, und ihm sofort URLs von SAAB Foren und AutoScout24 nennst.

/To.

• Autor

BTW. ich denke darüber nach eine [Frevel:ON] Fernbedienung [Frevel:OFF] einzubauen, um weitere Kratzer rund um das Türschloß zu vermeiden.

Von wegen Frevel! Hab ich auch drin! Ich will nix anderes mehr.

Und vor allem: WER FÄHRT BITTE MIT EINEM 901 ZU ATU??????????????

* Du fängst an zu kichern, wenn Du den Wagen verliehen hast, Dein Handy klingelt und der Leihende beichtet Dir, dass der Zündschlüssel nichtmehr rausgeht. (Alternativ: die Werkstatt)

WER FÄHRT BITTE MIT EINEM 901 ZU ATU??????????????

:icon_redface Ich habe ein mal versucht, bei ATU Wischerblätter zu bekommen.... Die ersten haben geräusche gemacht, dann kam der Filialleiter und meinte "Na, bei so komischen Autos..."

Ich gehe mit dem Saab nicht mehr hin!

* Du fängst an zu kichern' date=' wenn Du den Wagen verliehen hast, Dein Handy klingelt und der Leihende beichtet Dir, dass der Zündschlüssel nichtmehr rausgeht. (Alternativ: die Werkstatt)[/quote']

Wer bitte verleiht sein Auto???

...wenn du nach deinem Urlaub nichts besseres zu tun hast, als dich sofort durch 2889 neue Beiträge bei saab-cars.de zu lesen...

...wenn du nach mehr als 40 Jahren das erste Mal in Schweden warst, und du merkst, dass du hier der einzige bist, der noch 9o1 fährt (Beweisphoto)

between_280.jpg.9932dac9b15cac4b762e9ac7479a27c8.jpg

...wenn es dir nichts ausmacht, 4000 km ohne Navi durch ein dir völlig fremdes Land zu fahren...

navi_236.jpg.019697d31b875b69150b15731fcbc153.jpg

Super!

Bin halbtot vor Lachen! :00000724 :00000944 :00000694

Kann alles nur bestätigen...

Ach ja, und der Umzug von der Uni geht auch ohne Cabrio im Coupé...Nach einer halben Stunde hinundherquetschen war der Bürostuhl dann auch verfrachtet...

Hach ja, wir sind alle hoffnungslis verliebt!!! :00001737 :901

Marilou

...wenn du es endlich schaffst, den Verbrauch unter 8 Liter zu bekommen, und du dir vom Ersparten eine standesgemäße Übernachtung leisten kannst...

unterkunft_318.jpg.f0996a65513e844aadc8fbb448a4b332.jpg

...wenn für dich Verbrauch nicht alles ist...

stuga_447.jpg.7e40b55991b9565a9664ea927bf171fc.jpg

...wenn du mehr als 1000 km fährst, um deiner Familie ein anständig lackiertes Fahrzeug zu zeigen, und um sie vom Kauf eines weiteren Saab zu überzeugen...

traum_232.jpg.b86caa7c45c9318d4139212fc3b03db7.jpg

..wenn du nach mehr als 40 Jahren das erste Mal in Schweden warst' date=' und du merkst, dass du hier der einzige bist, der noch 9o1 fährt (Beweisphoto)[/quote']

Kann ich bestätigen. m.E. sind in Schweden alle 901 durchgerostet, die's noch gibt. /To.

:icon_redface Ich habe ein mal versucht, bei ATU Wischerblätter zu bekommen.... Die ersten haben geräusche gemacht, dann kam der Filialleiter und meinte "Na, bei so komischen Autos..."

Ich gehe mit dem Saab nicht mehr hin!

Wischerblätter sind der einzige Grund, warum man noch zu ATU fahren kann.

Die haben die guten SWF Wischer. m.E. die besten.

B*sch find ich Schei*e, insbesonder im Winter ist das Gummi zu hart.

Ausserdem gibt's bei ATU die Valeo, die einzigen, die man neben Bosch auf der Beifahrerseite am 901 fahren kann, ohne dass diese bei Dauergebrauch plötzlich umschlagen... (Alles schon passiert!)

/To.

:00000465 :00000465 :00000465 :00000465 :00000465 :00000944 :biglaugh :biglaugh :biglaugh :biglaugh
Valeo... Bietigheimer Qualität halt... Hehe
Valeo ist eigentlich eine französische Firma... Wenn die da im Schwabenland was aufgekauft haben... ;)

Jo, Valeo is ne französische Firma.

Zuerst wars ja SWF (Siegle Wischer Fabrik?) (kommen aus Bietigheim), danach wurden die von ITT Automotive gekauft und jetzt sind die Anlagen im Besitz von Valeo. Valeo hat die Produktion hier sogar noch vergrößert, neue Hallen gebaut, etc...

@kgb: genial ! ! !
Um genau zu sein: Bietigheim ist hier Bietigheim-Bissingen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.