Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabmenschen,

ich würde gerne mal wissen, welche Autos ihr haben würdet, wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Also meine Traumgarage würde folgendermaßen aussehen:

1. Saab 9-3 Hirsch Aero Cabrio in limettengrün :-)

2. BMW M5 V10 in Silbermetallic, die schnelle Familienkutsche *g*

3. Mercedes SL 65 AMG in schwarz, der etwas andere Roadster, zwar etwas schwer, aber tolle Technik

4. Supersportwagen Koenigsegg CC8S, so für die Rennstrecke und böse Porsche Carrera GT-, Ferrari Enzo-, Lamborghini Murcielago-, McLaren F1-Fahrer ;-)

Mehr brauch ich nichtt... :00000284

Ciao,

Nasszelle

• Antworten 89
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein Saab und ein Defender 110, um über die unter Punkt 4 genannten drüber zu fahren. ;-)

9-5 Hirsch 305 PS

900 Turbo 16S Cab schwarz

Porsche 911/964 Turbo 3.8

Ruf RTurbo

Käfer (nicht Beetle) mit "leichtem" Tuning von Tafel

Dazu für Notfälle irgendeinen Allradler, z.B. Audi A8 oder so.

Gruß

Martin

8.8l TransAM....

das reicht für alles...

Bei wäre mit sicherheit ein GTO und ein M1 dabei.....

und natürlich 901 Cabrio

Die Idee mit der Traumgarage hatten andere übrigens auch schon ...

Traumgaragen

Gruß

Martin

Tja, man muß unterscheiden zwischen dem "möchte ich mal auf der Nordschleife testen" und dem besitzen.

1.Aston Martin V8 Vantage Le Mans in schwarz

2.Koenigsegg CCR in schwarz

3.Audi RS6 (den bald erscheindenden mit V10 BiTurbo) in schwarz

4.Saab 900 Turbo 16 S (und zwar meinen nach einem technischen und optischen Rundumschlag :00000434 ) in odoardograu-metallic

5.Saab 9-5 aero, Jahrgang 2000 in silber mit Umbau auf (alte) RS6 Technik (siehe den Träumer im Geilekarre Thread)

Damit würde ich mich dann auch zufrieden geben, so als Besitz.

Zum "mal auf der Nordschleife testen" würden mir auch noch etliche einfallen...

ach so, ein sonett wäre nicht schlecht. dieses hier:

http://www.pistonheads.tv/video.asp?id=55&nr=1

was mich aber irretiert, wie kommen saab-fans auf die idee bmw&co toll zu finden? vom massanzug in die C&A grotte? volvo ginge ja noch, H&M :00000284

richtig, ein geländewagen wäre auch nicht schlecht, am besten mit hybridantrieb - seiner zeit weit voraus? also ein porsche! um die anderen porschehausfrauenkarren zu bügeln.

bergeelefant_134.jpg.b84225f77e2a0abddce5931d3da16920.jpg

Ich wär mit folgenden zufrieden:

- Saab 901 t16s in schwarz :901

- Lotus Elise, ein wenig Tuning natürlich :muhahaha

- 2005 Triumph Speed Triple

- Lincoln Navigator, zum Einkaufen gehen :lol

Bin ich nicht bescheiden. :00000284

David

was mich aber irretiert, wie kommen saab-fans auf die idee bmw&co toll zu finden? vom massanzug in die C&A grotte? volvo ginge ja noch, H&M :00000284

Was ist bei einem M1 denn C&A ? Und mal ehrlich, der aktuelle SL ist ein Brüller, vor allem, wenn hinten die magischen drei Buchstaben draufstehen....

Und bei M5 und Audi Sport gefällt mir, wie auch bei einem Saab, das Understatement :casanova

CLS 55 AMG

Aston Martin V 12 Vanquish S

645

9.5 Aero Kbi

TVR Sagaris

Volvo Amazon

Volvo 960 Kombi

Audi RS 4 (der alte)

BMW M3 e30

Dodge RAM

Pontiac GTO / Holden Monaro

Mercedes G-Modell (am besten AMG)

- Tatra 603

- Porsche 916

- Saab 99 turbo

tatra603_140.jpg.3fffaf3ba9ede30886115d4f35b18163.jpg

916_147.jpg.4d1e40e3e240a46e54c311e94da5dfaa.jpg

Ja, zeigt Euch nur ihr Verräter!
ich würde gerne mal wissen, welche Autos ihr haben würdet, wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Ich hätt gern einen vollgetankten VW Brezelfensterkäfer mit neuen Reifen und eine Million Euro dazu ! Sonst nix. ;-)

Mahlzeit Grufti :00000284

meine Traumgarage hätte einen

9000 Aero in schwarz und ein

9-3 Aero Cabrio antrazit (aber noch mit 4 Zylindermotor),

eine Hebebühne, Motorenkran, alle Spezial- und andere Werkzeuge fein sortiert im Wandregal und die passenden Handbücher dazu, versteht sich. Tja ...

Bei mir stünden:

-ein Saab 9-X :casanova (hat keiner)

-ein 900II SE turbo Cabrio (Underdog)

-ein 9-5 Aero mit Hirschtuning (reicht zum Einkaufen und Mit-4-Leuten-in-Urlaub fahren

-ein BMW M 850 CSi (leihe ich dann meinem Vater von Zeit zu Zeit aus, ist sein absoluter Traumwagen)

-ein...oder gleich mehrere TVR (Sagaris, T350, Tuscan 2 Convertible, Typhon)

Ich höre schon wieder die 901er Fans nörgeln, was ich denn mit einem 902 wolle... no comment :megacool

Ja, auch ich mag einen BMW und ich muss sogar sagen, dass mir einige aktuelle gefallen. Wenn man mir einen schenken würde, würde ich ihn fahren. Ich würde mir aber nie einen kaufen. Stehen ja an jeder Ecke, im Gegensatz zum M 850 CSi...

Und TVRs...da muss ich nix zu sagen, oder? Die sind doch eingfach nur heiß...

Hallo,

bei mir würden ganz normale Autos stehen:

als erstes würde ich mir mein Finanzamtopfer zurückholen: ein royalblauer Volvo S80 2.4T in Executive-Ausstattung. Was schon ein feines Auto.

Dann für´s Cruisen ein 901 Cabrio, am liebsten in schwarz mit grauem Leder.

Für die Famlienausflüge mit Kind und Hund dann entweder ein 9.5 Kombi oder ein V70, da wäre ich offen. Und zum basteln und wieder schön machen würde ich gerne meinen ersten Saab, den 99 EMS von 1978 (glaube ich zumindest) in die Finger bekommen. Leider ist das illusorisch, da ich diesen bereits auf einem Schrottplatz ausgemacht habe - und das ist auch schon 7 Jahre her.

Gruß

Bodo

Tja, so unterschiedlich können auch Forenbewohner eines eigentlichen Understatement-Autos sein (BMW und Audi werden übrigens nie Understatement sein - ist ein Widerspruch in sich, bei der Werbung! Weil jeder Idiot inzwischen weiß, wie schnell sie sind.)

Bei mir ist das so: ich bin eigentlich sehr (fast vollkommen) zufrieden mit meinen drei Saabs - war immer mein Traumauto, und wenn man mein Alter berücksichtigt, kann ich eigentlich froh sein, mir diesen Traum bis jetzt sogar dreimal erfüllt zu haben. Ehrlich: egal wieviel Geld ich über hätte, ich würde niemals so viel für die von euch avisierten Gefährte ausgeben. Jeder Gegenstand hat seinen Wert - ein Auto auch. Und selbst wenn ich es in der Stunde verdienen würde - es gibt für mich kein Argument, 50.000 Euro oder mehr für ein Auto auszugeben. Dafür kauft man sich ein Haus (Anzahlung), oder wenn man schon eins hat, und ein geruhsames und gesundes Leben führen kann, dann tut man anderen Menschen gutes, wenn man's unbedingt loswerden will!

Träume? Hmm? Habe ich andere. Was nicht heißen soll, dass ich das eine oder andere schöne Auto mal fahren möchte. Aber besitzen? Dafür so viel Geld ausgeben? Nö.

So, meinte ich das jetzt ernst, das Wort zum Wochenende? Ich weiß es selbst nicht so recht...

• Autor

@ KGB kann ich verstehen... Ich würde auch nicht das ganze Geld für Autos ausgeben. Lieber ein normales Auto, dafür aber sicher und einigermaßen agil -> Saab. Primär sollte man sich sowieso um eine Bleibe kümmern, sei es Haus oder Wohnung... Wenn ich viel Geld zum ausgeben haben würde, werde ich ein Weltenbummler sein und jedes Land der Welt bereisen. Aber rumspinnen und träumen, dafür is ja eigentlich der Thread gedacht...

Ciao,

Nasszelle

Frei nach John Miles:

Saab was my first love

and it will be my last.

Saab of the future

and Saab of the past.

To live without my Saab

would be impossible to do.

In this world of troubles,

my Saab pulls me through.

So gesehen steht in meiner Traumgarage von jedem Saab- Modell (außer vielleicht 600, 96V4 oder 900II (vor´96)) eine Variante.

Und für die Rennfahrertage noch der eine oder andere Aston Martin...

1. Posche Cayenne Turbo

2. SAAB 9000 Aero von Hirsch

3. Smart fortwo Brabus Cabrio

4. irgend eine alte kleine total verrostete Karre (corsa A , Polo 1 o. Ä.) mit mind. 400 PS, wo ab 250 km/h nochmal die Slick-Reifen durchdrehen! 5. Holzhütte in Canada

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.