Zum Inhalt springen

schwachpunkte 9000 2,3 turbo bj.91

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

di-box,rost an den türen unten,steuerkette,tacho....

mich würde mal interessieren was die bei euch am häufigsten auftretetenden defekte am 9000 2,3t bis bj.93 sind!

danke für alle angaben :-)

mfsaabfahrerg,

tim

• 1 Monat später...

schwachpunkte, teil 2

Ein ganz übles Problem -zumindest bei meinem Saab- sind die Massepunkte am Motorblock. Sowohl die am Thermostatgehäuse als auch die an der Motorlagerung vorne unten. Beschädigte Gewinde, höhere Übergangswiderstände, usw. Das ging bei mir soweit, dass der Tempomat nur bis 120 km/h einsetzbar war und Geschwindigkeiten über 180 km/h überhaupt nicht möglich. Der Tempomat schaltete sich einfach aus ... und bei 180 km/h ging die TCS in den Notbetrieb. Ich habe dann alle Masseverbindungen gelöst, gereinigt, und mit viel Gefühl und einer Zahnscheibe wieder zusammengeschraubt. Die Probleme mit der TCS sind seit der Zeit verschwunden ...

Viele Grüße

Michael

Hallo!

hast du etwa den schwarzen 9000cd 16S von mobile.de gekauft? mit dem elektronikdefekt,den?

MFG

• Autor
ne ich hab einen schwarzen aus mülheim a.d.ruhr gekauft,ist auch schon 4 wochen her,157tkm gelaufen,firmenwagen,1.hand
meiner ist auch schwarz :-) kam aber letztes Jahr aus Biberach. ..
  • Autor
ah hallo michael,ich hoffe bernds kopf ist montiert und dein schätzchen läuft wieder :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.