Veröffentlicht August 26, 200519 j :00000299 , kann mir wer sagen ob ich RC6YC Kerzen von Champion in einen B202 mit 96 KW (9000) bzw 104 KW (901) einbauen kann bzw. soll? Ich finde bei bestem Willen keine Liste im Internet! Thanx im voraus!!
August 26, 200519 j für saab IMMER und AUSSCHLIESSLICH NGK!!!!! welche, erfährst du http://www.ngk.de viele grüße alex p.
August 26, 200519 j Hallo Ich kann dir leider auch nicht sagen ob die Champion-Kerzen passen. Ich würde jedoch nur NGK Kerzen (Typ BCP7ES) verwenden. Die werden original auch von SAAB verbaut und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Gruss SAAB-Troll
August 26, 200519 j ...zeige mir einem im forum der andere empfehlen würde... - Well roared lion ! - Das traut sich hier wohl keiner mehr... Jedoch: Ich bin des trocknen Tons nun satt, muss wieder recht den Teufel spielen: (bzw. meinem Avatar alle Ehre machen !) Habe nun ach... all meine fabrikneuen Boschzündkerzen auf den Müll geworfen (obwohl die bei mir immer genausogut liefen, wie NGK), hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor ! Die vielen Fliegen auf der Sch..... können sich wohl kaum irren ! Allen NGK-Fans ein wunderschönes Wochenende mit zwei "S" (Saab und Sonne) wünscht Euch Grufti :00000284
August 26, 200519 j hallo gerd, hmm, kann mich erinnern das dir der till durchgegangen ist und du nach dem wechsel von bosch begeisterte ergebnisse geschrieben hast... mal suchen ob ich DAS noch finde... lachende grüße alex p.
August 26, 200519 j ...und du nach dem wechsel von bosch begeisterte ergebnisse geschrieben hast... mal suchen ob ich DAS noch finde... lachende grüße Meinst Du im Ernst mich ? - Da bin ich aber mal gespannt ! Falls das stimmen sollte, grüssgott Alzheimer... ;-) Zurücklach und grüss Gerd
August 26, 200519 j Hab beim Sauger von Bosch auf NGK gewechselt und würde es immer und sofort wiedertun... zumal die auch nix kosten. /TO
August 26, 200519 j Wahrscheinlich nix mehr als NGK, warum Experimente? Und Zündkerzen sind ja wahrlich nicht der relevante Kostenfaktor beim Saab. Sonnige Grüße
August 26, 200519 j nicht schlecht. . . ich werde ja ob so einhelliger Begeisterung immer misstrauisch, also wärs schon mal Zeit die Champions zumindest - ach quatsch never stop a running weasel! Aber bei den Beru-Kabeln trau ich dir, Gerd! Die kommen rein, falls meine Speedparts-Kabel nix taugen sollten (steht leider nichts drauf - ich befürchte das schlimmste. . . naja waren wenigstens billig, aber das Lehrgeld hab ich dan schonmal verbraten).
August 26, 200519 j Das mit den Kerzen ist klar. Es gibt berichte, von leuten die mit den EV Kerzen sogar 50000 km machen und diese weiter perfekt funktionieren. Aber wie sieht es aus mit NGK Zündkabeln. In meinem Dorf kann nur diese bekommen, müssten doch zu den Kerzen gut passen!?Oder? Grüße Alex
August 26, 200519 j Nix da! Genausowenig, wie Bosch-Kabel zum Verteiler passen. So jedenfalls scheint mir die einhellige Meinung zu sein, zu der man zumindest in der Öffentlichkeit keine Gegenstimme erwarten darf. Bougicord, ev. noch die (lt. einem Forumsmitglied, das bestimmt nichts dagegen hätte, wenn man es nennen würde, "völlig unsinnigerweise noch teuereren") Megnetodingsda, alles andere ist "rausgeschmissenes Lehrgeld" (ebd.). Ein für allemal: Was war nochmal die für vernunftbegabte Schwaben einzig rationale Alternative? Blaue Beru und die O r i g i n a l kabel (wahrscheinlich auch wirklich Original, also ca. 20 Jahre alt) mitnehmen, damit die Berus die richtige Länge bekommen? Bitte Gerd, sags noch einmal, dann kommts ins FAQ, dass man mit Warnung ("Diese Fragen (Servoöl etc.) sind unter keinen Umständen in diesem Forum zu stellen. Zuwiderhandlung wird mit Sarkasmus von anonymen Schandmäulern bestraft!") übers gelbe Forum hängen könnte.
August 26, 200519 j Bitte Gerd, sags noch einmal. Was war nochmal die für vernunftbegabte Schwaben einzig rationale Alternative? Blaue Beru und die O r i g i n a l kabel Pssst ! Ich sag's nur ganz leise und auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn im Forum, damit nicht jeder plötzlich diese absolut hervorragenden und trotzdem billigsten Qualitätskabel kauft und für sparsame, vernunftbegabte Schwaben wie z.B. mich nichts mehr übrig bleibt... Zündkabel von Beru, die blauen, am Verteiler rechtwinklig abgewinkelt, passend für Saab 901 8 Ventiler R 8-060 Best. Nr. 0 302 104 060 R 11-070 Best. Nr. 0 302 104 070 R 12-050 Best. Nr. 0 302 104 050 R 16-040 Best. Nr. 0 302 104 040 Für das kurze Zündkabel von der Zündspule zur Verteilermitte fehlt mir die Best. Nr., bitte Muster zum Händler mitnehmen. Die Bestellnummern für Saab 16 V Zündkabel werd ich nachliefern, bis dahin die alten als Muster zum Händler mitnehmen. Gruss und gute n8 Gerd B. :00000284
August 27, 200519 j Ha! Danke noch für die Liste zu so unziviler Zeit. Das hab ich jetzt als Backup, will nicht hoffen dass Speedparts Grütze liefert. Dir auch gute Nacht und "Rest"-Wochenende!
August 27, 200519 j Ich hätte es auch gerne so blau unter meiner Motorhaube....ich wünsche mir auch so hübsche Beru Kabeln für meinen 16v.... Da wären die Bestellnumern sehr vorteilhaft.... Viellen Dank im Voraus....!!!
August 28, 200519 j Ich hätte es auch gerne so blau unter meiner Motorhaube....ich wünsche mir auch so hübsche Beru Kabeln für meinen 16v.... Da wären die Bestellnumern sehr vorteilhaft.... Viellen Dank im Voraus....!!! Ein chinesisches Sprichwort lautet: "Geduld ist die Kunst zu warten" Gruss und gute n8 Grufti
August 28, 200519 j habe mal http://www.beru.de befragt! was haben wir denn für anschlüsse, DIN oder Sägezahn :00000299 ------------------------------------------------------------------------------ Beru AG : Produkte : Produktfinder Produktfinder Ihr Fahrzeug Modell Typ Baujahr Leistung Hubraum / Zyl. Saab 900 I Combi Coupe 2.0 Turbo-16 S KAT 01.1989 - 12.1993 125 kW / 170 PS 1985 / 4 kann mit diesem/n Original Beru Markenprodukt(en) bestückt werden: Produkt Typ Kurznr. Typbez. Bestellnr. Zündkerze Ultra Z 54 14 F-6 DU0 0 001 340 716 Elektrodenabstand [mm] 0,8 Zündkerze 1-Masseelektrode Schlüsselweite 16 mm Gewindemaß M 14x1,25 Gewindelänge [mm] 19 Anschlußtechnik SAE/M4 Anzugsdrehmoment [Nm] 25 Schaltgerät, Zündanlage - ZM 012 - 0 040 401 012 Herstellereinschränkung System Bosch Zündleitungssatz - ZEF 1168 - 0 300 891 168 Zündkerze Anschlußausführung SAE Zündverteiler/-läufer Anschlußausführung DIN Zündspule Anschlußausführung Sägezahn Zündleitungssatz - ZEF 1169 - 0 300 891 169 Zündkerze Anschlußausführung SAE Zündverteiler/-läufer Anschlußausführung DIN Zündspule Anschlußausführung DIN Zündverteilerkappe - VK 106 - 0 330 920 006 Herstellereinschränkung System BOSCH Anschlußtechnik DIN Material Polyester Oberfläche innen lackiert Zündverteilerkappe - VK 321 - 0 330 920 221 Herstellereinschränkung System BOSCH Anschlußtechnik DIN Material Polyester Oberfläche lackiert wahlweise Sensor, Kühlmitteltemperatur - ST 028 - 0 824 121 078 Sensorart NTC-Sensor Schlüsselweite 19 mm Gewindemaß M12x1,5 Anzugsdrehmoment [Nm] 22 Kühlmitteltemperatur-Sensor - ST 052 - 0 824 121 101 Pol-Anzahl 1 Alle Angaben ohne Gewähr Mit diesen Angaben erhalten Sie im Fachhandel die passenden Beru Markenprodukte für Ihr Auto. Wir weisen darauf hin, daß dieser Service eine qualifizierte Beratung durch Ihren Händler nicht ersetzen kann. Für detaillierte Informationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Produkt. Bezugsquellen in Ihrer Nähe zurück zur Herstellerauswahl
August 28, 200519 j Ihr Fahrzeug Modell Typ Baujahr Leistung Hubraum / Zyl. Saab 900 I Combi Coupe 2.0 Turbo-16 S KAT 01.1989 - 12.1993 125 kW / 170 PS 1985 / 4 kann mit diesem/n Original Beru Markenprodukt(en) bestückt werden:usw. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, danke ! Hier steh ich nun, ich armer Tor... Na dann nochmal gut N8 Grufti :00000284
August 28, 200519 j Hallo! Habe es gerade über http://www.duwrepair.de die haben gerade 30% Rabat auf Zündkerzen, so dass die EVX nur 7,70 kosten... Grüße
August 28, 200519 j Junge, Junge Ilja, lass Dich nicht erwischen ! Ich sprach von Zündkabeln (nicht ZÜNDKERZEN !) und da hab ich aus eigener, guter Erfahrung die guten, preiswerten, blauen von Beru empfohlen. (Die sogar org. Saabkabel-Ohmwerte unter ca. 8 Kiloohm aufweisen !) Komm hier bloss nicht auf die abwegige Idee, was anderes als NGK ZÜNDKERZEN überhaupt nur in den Mund, geschweige denn in Deinen Saab zu nehmen. *gröhl* Zum dritten Mal gute n8 und Gruss Gerd Grufti :00000284
August 28, 200519 j Lieber Gruft...klar habe ich doch NGK bestellt die BCP 7 EVX...!!! Bessere gibt es für unseren Saab wohl zur Zeit nicht....Nur die Kabeln sind von Beru!!!:. Grüße Ilja...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.