Zum Inhalt springen

Wasserproduzent weißer Rauch zum X-ten mal ?

Empfohlene Antworten

Noch eine Beobachtung meinerseits (auch wenn sie möglicherweise nicht weiterhilft): Bevor ich die KGE umgebaut habe, war auch ein wenig weißer "Schleim" zu finden. Die neue KGE "belüftet" das Kurbelgegäuse offensichtlich mehr. Aber ob es nur daran liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da auch am Motor einiges gemacht wurde...

Weiter eine Ergänzung zum "Nebelthema": Seit ich diesen Thread gelesen habe, schaue ich ständig in den Rückspiegel. Bevorzugt wenn man in einer langen Schlange vor der Ampel steht. Und ich finde nicht, dass er mehr als andere Fahrzeuge nebelt. Klar, die kleinen Autos erzeugen bauartbedingt weniger Abgase, die größeren von heute verteilen diese mit mindestens zwei pubertär anmutenden Rohren auf beiden Seiten. Aber eine vergleichbare Menge "Dampf" erzeugen die auch. Gut, bevor ich an der ersten Ampel stehe, habe ich etwa 20km gefahren und Motor + Auspuff ist schon recht warm. Direkt nach dem Kaltstart kommt ordentlich was heraus, was aber das Buckelgolfcabrio meiner Nachbarin auch tut. Trotz "heruntergegrößtem" 1,0l Motor...

OT: "heruntergegrößt" ist mein Favorit der Woche! :-)
  • Autor

Hmmm,

wenn ich nicht den baugleichen 9-5 meiner Mutter zum direkten Vergleich hätte, würd ich ja auch sagen "Ach is halt so", aber der mit seinen 390Tkm auf der Uhr qualmt nicht mal ein drittel so heftig wie meiner, obgleich auch schon mehr als ähnliche Fahrzeuge.

Nu bei Ihm ist allerdings nun die ZKD durch und er verbraucht etwas Wasser... Riesensauerei ist doch grad erst eingefahren. :tongue: .

Beim Verbrennungswasser ist es fast Marginal ob E10 oder anderer Kraftstoff da tut sich nicht viel. Bei LPG oder Erdgas entsteht schon erheblich mehr.

Gefühlt hab ich bei mir auch schon am Auspuff, die Hand ist nach 5 Sekunden tropfnass.

Also noch weiterforschen....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.