Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe SAAB-Gemeinde,

ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und bin seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer eines 93 SE 2.2 TiD, BJ 06/2001, ca. 70 tkm gelaufen.

Der Wagen fährt eigentlich einwandfrei, habe nur vor ein paar Tagen gemerkt, dass im Leerlauf leiseste „blechern“ bzw. „mahlende“ Geräusche zu hören sind. Die Geräusche sind nicht mehr wahrzunehmen, wenn man anfährt. Ich meine Sie jedoch bei den Schaltvorgängen wieder gehört zu haben.

Habe den Wagen beim SAAB-Händler in 70 km Entfernung gekauft und wollte bevor ich die Reise in die Werkstatt antrete, Euch kurz um Euren Rat fragen.

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, habe ich ein ernstes Problem oder doch nur Halluzinationen?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus

LuckyChrise

Klingt, als ob die Kupplung nicht richtig trennt. Das kannst du ja Dank des Kupplung-Pedals testen.
  • Autor

Hey stelo,

danke für die schnelle Antwort.

Geräusch hat augenscheinlich -als Nicht-Techniker- nichts mit der Kupplung zu tun.

LuckyChrise

Vielleicht sind´s die Steuerketten? Könnte unter Umständen hinkommen bei der Laufleistung. Einfach mal Haube auf machen und lokalisieren von wo das Geräusch kommt. Wenn es vom Ventildeckel an der Steuerdeckelseite kommt, weist du was los ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.