April 22, 20178 j Vielleicht gibt es ja auch bald eines für meine olle Ranzkarre.................... http://www.saabplanet.com/teaser-for-the-all-new-saab-esid2-under-development/
April 22, 20178 j Autor Hallo Jungs! Die Lambdasonde hatte ein kurzen Aussetzer und deswegen gab es ein Fehlermeldung. Mögliche Ursache ist auf die Ferrita Downpipe zurückzuführen ("vieleicht"?!?) Fakt ist, dass ein Lambda Wert da außerhalb der Toleranz war > Fehlermeldung ;( Fehlermeldung > gelöscht seitdem (400km) nicht wieder aufgetreten! Aaaber Meine Güte! Ich habe noch nie so viel Liebe empfunden an einem Fahrzeug wie mein Turbo X . Diese Schwedische Schönheit ..... einfach sprachlos , jeder Meter - Göttlich einfach nur Wooow - Hammer .... unbeschreiblich ! In diesem Sinne Schönen Abend noch! euer EmanuellX P.S. Privat Verkauf (1. Besitz) Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und Hilfeleistungen! BIG Thx! eSID sieht interessant aus - werde es demnächst bestellen ;) Bearbeitet April 22, 20178 j von EmanuellX
April 23, 20178 j Autor Kurzer Update Motorkontrollleuchte wieder da ;( Werde die Lambdasonde wohl tauschen müssen. Frage an die Runde : kann ich die Lambdasonde aus den GM 2.8 V6 Turbo Regal beziehen od? z.b. > https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=30433&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fabgasanlage%2Flambda-sonde%3Fktypnr%3D30433%236&search=1260-3491 Falls nur Original - wo bekomme ich das Teil her? Lg EmanuellX Bearbeitet April 23, 20178 j von EmanuellX
April 23, 20178 j Kurzer Update Motorkontrollleuchte wieder da ;( Werde die Lambdasonde wohl tauschen müssen. Frage an die Runde : kann ich die Lambdasonde aus den GM 2.8 V6 Turbo Regal beziehen od? z.b. > https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=30433&returnTo=/ersatzteile-verschleissteile/abgasanlage/lambda-sonde?ktypnr=30433#6&search=1260-3491 Falls nur Original - wo bekomme ich das Teil her? Lg EmanuellX Ja, die paßt !
April 24, 20178 j Das liegt nicht an der Lambdasonde sondern an der 3 Zoll Downpipe. Am besten du lässt die 2 Sonde wegprogrammieren... Bzw. hol dir das Maptun Stage 2 Kit, wählst aber den Ladeluftkühler und die Downpipe ab, die hast du ja schon. Das sind dann 310PS für 740 Euro und die 2 Lambda ist da sowieso wegprogrammiert. Bearbeitet April 24, 20178 j von martin@saab9-3
April 24, 20178 j Autor Das liegt nicht an der Lambdasonde sondern an der 3 Zoll Downpipe. Am besten du lässt die 2 Sonde wegprogrammieren... Bzw. hol dir das Maptun Stage 2 Kit, wählst aber den Ladeluftkühler und die Downpipe ab, die hast du ja schon. Das sind dann 310PS für 740 Euro und die 2 Lambda ist da sowieso wegprogrammiert. Hoi ! Werde beim Freundlichen den Schwellenwert etwas vergrößern lassen bzw. anpassen an die Downpipe. Leistungssteigerung werde ich sein lassen - aufgrund der Probleme die auftreten könnten usw.... Theoretisch dürfte mein TX durch Downpipe und Ladeluftkühler + K&N and die 300PS haben ;) - des passt scho :D Vielen Lieben Dank Jungs! EmanuellX Bearbeitet April 24, 20178 j von EmanuellX
April 24, 20178 j Theoretisch dürfte mein TX durch Downpipe und Ladeluftkühler + K&N and die 300PS haben ;) - des passt scho :D Vielen Lieben Dank Jungs! EmanuellX Theoretisch ja... Praktisch eher nein, solange das Steuergerät nichts von den Umbauten weiß kannst du die Vorteile der Bauteile nicht ausnutzen. Eine thermische Entlastung bringen sie aber dennoch. Mfg Martin
April 24, 20178 j Eine thermische Entlastung bringen sie aber dennoch. Mfg Martin.... und das ist das Entscheidende....
April 26, 20178 j Autor Hoi ! Werde beim Freundlichen den Schwellenwert etwas vergrößern lassen bzw. anpassen an die Downpipe. EmanuellX > Firma Lärch in Rothrist möchte diesen Eingriff nicht machen (Illegal usw.) Freundlicherweise habe sie mich an die Firma Sportec verwiesen. Sie haben das schon mal durchgeführt, soll mich nächste Woche nochmal melden :) Lg EmanuellX
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.