Veröffentlicht Mai 25, 20178 j Hat schon mal jemand versucht, das doch recht nette Feature aus einem V6 in ein anderes Auto zu verpflanzen, insbesondere in einen Nicht-V6-9-5? Ich habe auch noch nicht wirklich viel dazu gefunden, wie das System genau funktioniert. Ich nehme an die Steuerung selbst sitzt ausschließlich im ACC. Nur in solchen, die im V6 verbaut waren? Oder in allen, und wird nur aktiviert bzw deaktiviert, evtl per Tech2? Was braucht es noch? Offensichtlich eine elektrische Umwälzpumpe für das Wasser. Ist eventuell beim V6 nur eine elektrische Wasserpumpe verbaut, weshalb sich auch die Restwärmeheizung so einfach umsetzen lässt? Was noch? Ein Latentwärmeelement? Wenn ja, wo sitzt das?
Mai 25, 20178 j also du musst dafür die Wasserpumpe einbauen. Ob der Stecker bei den 4 Zylindern schon liegt musst du mal gucken. Dann mittels Tech2 die ACC umprogrammieren und schon sollte das funktionieren. Habe das in meinem V6 öfters genutzt. Funktioniert je nach Außentemperatur ca 15-25min lang, vorausgesetzt die Batterie ist fit genug... Es schaltet sich automatisch erst nach 30 Minuten aus. Hat dann öfters mal mitm starten nicht mehr geklappt....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.