Veröffentlicht 13. Oktober 200519 j Hallo hätte gerne neue Felgen weiß bloß nicht genau was ich nehmen soll 16,17,18 Zoll ? Original Saab oder Fremdhersteller? . Bin für jede Anregung dankbar. Achso was muß ich den so an € anlegen? Gruß Thomas
13. Oktober 200519 j guck mal meine Galerie an: Rial Daytona 7x17 Zoll, kein Prob mit TÜV, 830 Euro als Satz mit Goodyear Eagle 215 - 45 - 17 Gruß Martin
13. Oktober 200519 j Hallo! Für meinen Geschmack sind dies eindeutig die schönsten 9-3 Felgen, die waren z.B. an den letzten 9-3 I AERO standardmäßig montiert: http://www.schwedenteile.de/tuning/teile-reifen-t.htm Viele Grüße MMB
13. Oktober 200519 j Autor Hallo, also die Rial sind ja schon toll, aber die Double -3-Spoke sind echt Super Klasse. Mal sehen ob Das noch jemand toppen kann. Hat jemand zufällig ein Foto im eingebauten Zustand. Gruß Thomas
13. Oktober 200519 j Für einen aktuelleren Saab gibt es meiner Ansicht nach keine schönere Felge als das Hirsch Rad.
13. Oktober 200519 j tada.... bitteschön: Double-3-spoke eingebaut. (Ist das nicht auch genau dein Saabrio, von der Farbcombi?)
13. Oktober 200519 j Diese hier fahr ich auf meinem 9-3 Aero... Dotz Monza 7,5x16... sind ähnlich den Hirsch-Felgen, nur wensentlich günstiger und haben nur 5 Speichen...wirken sehr schlank und mit leichtem Tiefbett..machen schön breit...selbst mit 205'er Reifen. ...und lassen sich sogar megagut sauber machen...mit nem Schwamm sogar das ganze innere Felgenbett. ...oder eben die Double 3 Spoke...kosten allerdings fast das doppelte...und die Dotz hab ich bisher noch auf keinem Anderen gesehen . :00000415
14. Oktober 200519 j So, seht zwar weit am "Rand", aber ich stimme der Double Threespoke Fraktion zu...
14. Oktober 200519 j Hat jemand zufällig ein Foto im eingebauten Zustand. Hallo Kawa, guck mal in meine Gallery bzw. meine Nickpage. Da gibts noch Fotos der Three Spokes und auch eine Alternative für den Winter ... Gruß Martin
14. Oktober 200519 j Autor Hallo Zusammen, also wie man sehen kann haben hier echt alle einen guten Geschmack.Sirakey was meinst Du mit aktuellern Saab? Ich finde die Hirsch auch ziemlich klasse, was muß ich den dafür so hinlegen? Ansonsten sind die Spoke echt der Klopfer.Danke nochmal für die genialen Bilder. Gruß Thomas
14. Oktober 200519 j Autor Hi Snowtiger, also mein Saab ist komplett in Schwarz. Wie hast du den die Bremsen so schön gelb bekommen? Sieht echt klasse aus. Gruß Thomas
14. Oktober 200519 j Yep, und die Preise die Bibo angegeben hat sind leider pro Felge :bekloppt Mit aktuellere Saabs meine ich die 902, 9-3 und 9-5 (also die Opel- :00000434 ) Fraktion :00000284
14. Oktober 200519 j Hirsch-Felgen? Ich gratuliere Dir zu Deinem guten exklusiven Geschmack. :00000284
16. Oktober 200519 j Autor Hallo, also ich wollte mich nochmal eben bei dem Martin bedanken für seine tolle Homepage. Wer es noch nicht weiß, er hat dort mal eben eine paar Felgen in einer Animation online montiert. echt klasse. Im übrigen hätte ich nicht gedacht, dass Felgen an verschiedenen Farben anders zur Geltung kommen. Gruß Thomas
16. Oktober 200519 j Hi Snowtiger, Wie hast du den die Bremsen so schön gelb bekommen? Sieht echt klasse aus. Gruß Thomas Mit Bremssattellack ausm Obi :00000449 Hab halt das Radl runter, dann erstmal schön mit Drahtbürste die Sättel saubergemacht, danach mit Felgenreiniger, dann mit Terpentinzeugs. Gelackt sind so 4-5 Schichten mit etwa 30 Minuten Trockenzeit, steht aber alles auf der Dose. Ahja, vorne hab ich die Bremsbeläge raus, weil mir's zu kompliziert zum Abkleben war. Scheibe und den Rest natürlich trotzdem schön einpacken. Auch das Auto mitm Bettlacken o.ä. Hab vorne je Sattel eine Dose und hinten für beide eine Dose zusammen gebraucht. Bin selber erstaunt, dass der Lack so gut hält, bis jetzt noch nix abgegangen und der Bremsstaub fällt fast von alleine ab.
18. Oktober 200519 j Was könnt Ihr mir für dezente schöne Felgen empfehlen? Hallo! Ich fahre auch die Double Three Felgen mit 215/45/ZR 17 und bin der Meinung,das dies mit die schönste Felge für dieses Auto ist.Sind dezent und leicht sauberzuhalten. Gruß,Thomas
18. Oktober 200519 j :00000299 Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu: Ich bin ausgesprochener Verfechter der Saab-Originalfelgen. Gute Übersicht hier: http://www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm Die angesprochenen ALU36 sind berüchtigt für ihre schlechten Laufeigenschaften. Hirsch ist was fürs Image aber nicht für die Optik. Sieht so richtig "Aftersales - Pimp Up My Ride" aus. Dotz und Konsorten kämen mir nicht aufs Auto, es sei denn der Wagen ist schon stark fortgeschrittenen Alters und verdient ein rein preisorientiertes Handeln... *duck und weg* bevor die Schelte auf mich hereinprasselt :00000504 Ich selbst habe die ALU37 und finde sie traumhaft für den Saab. Leider fährt sie fast jeder, da sie Serie auf dem Anniversary-Modell waren.
18. Oktober 200519 j Hirsch ist was fürs Image aber nicht für die Optik. Das ist wohl eine rein subjektive Ansicht :00000299 Ich finde die Felgen sehr schick und das mit dem Image verstehe ich nicht so ganz, ich dachte dafür wäre BMW da. Des weiteren ist eine 16" Felge irgendwann schlichtweg zu klein, dass wird verstehen wer schonmal probiert hat, ein Auto vom Kaliber eines 9-5 oder größer sportlich zu bewegen.......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.