Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nachtrag: Manchmal blinken sie nach, manchmal nicht. Wenn aber nur für ein paar Sekunden.

Der TÜV hat heute zu meinen nix gesagt, also alles gut ……

Gruß, Thomas

• 3 Wochen später...

Ich glaube, Thomas Lösung macht Sinn, denn die Dinger sind zumindest vom Markenhersteller.

In der Regel flackern die LED bei Kennzeichen- wie bei Standlichteinsatz durch die Lampenüberwachung, es sei denn, man hängt eine Vorschaltlösung davor. Und ab 2007 bzw. dem (E-)Facelift sind die definitiv überwacht, vorne wie hinten.

Ich habe im 9-3 und 9-5 diverse No-Name LED-Sofitten gefahren, die innerhalb eines, maximal aber zwei Jahren anfingen zu flackern, Teile ausfielen oder ganz platt waren.

Einzig die Osram- und Phillips-Leuchtmittel machen es zuverlässig länger.

Ich glaube, Thomas Lösung macht Sinn, denn die Dinger sind zumindest vom Markenhersteller.

In der Regel flackern die LED bei Kennzeichen- wie bei Standlichteinsatz durch die Lampenüberwachung, es sei denn, man hängt eine Vorschaltlösung davor. Und ab 2007 bzw. dem (E-)Facelift sind die definitiv überwacht, vorne wie hinten.

Ich habe im 9-3 und 9-5 diverse No-Name LED-Sofitten gefahren, die innerhalb eines, maximal aber zwei Jahren anfingen zu flackern, Teile ausfielen oder ganz platt waren.

Einzig die Osram- und Phillips-Leuchtmittel machen es zuverlässig länger.

Meine funktionieren immer noch einwandfrei……bis eben auf das bisschen Flackern wie beschrieben……

Gruß, Thomas

Ich habe bis vor einem Jahr jedes Jahr einmal die NoName Leds durchgetauscht... mittlerweile fahre ich wieder die ganz normalen. Hat auch Vorteile ... wenn ich in meiner Freizeit mal wieder Banken überfalle sieht nicht jeder sofort mein Kennzeichen!:biggrin:
Das Argument ist auf jeden Fall nicht zu verachten :biggrin:.
Hab welche gefunden die nicht flackern.

www.wish.com/share/5623gzivqx

Sind die 36mm

Hier ein Video dazu

Ich hatte mir auch irgendwann bei wish welche bestellt und im Innenraum, Kofferraum und Fusswegbeleuchtung eingesetzt. Für den Fussraum vorne hab ich welche mit verschiedenen Farbmöglichkeiten genommen ;-)

Flackern nicht und leuchten klarer und heller als die normalen Soffiten-Birnen.

Die Kennzeichenbeleuchtung lasse ich lieber schummerig :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.