Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Ich glaube auch nicht das die kompatibel sind. Selbst beim 9000er Klimamodul gab es verschiedene Varianten, deren Frontmaske aber gleich waren. Und da das ganze Modul in diesem Falle auch noch aus einer "anderen Baureihe" stammt, glaube ich, das du hiermit keinen Erfolg haben wirst.
  • 2 Monate später...
  • Antworten 75
  • Ansichten 12,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Pixelfehler im Klimadisplay

Moin,

bei meinem 9-3er von 1999 stellen sich mittlerweile auch die bekannten Pixelfehler im Klimadisplay ein.

Ich habe gehört, daß es ein Unternehmen gibt, das diese Fehler beseitigt (sogar mit Garantie).

Kennt jemand zufällig diese Firma und hat Name, Internetadresse....?

Danke vorab für hilfreiche Kommentare,

Jever

• Autor
das würde uns alle interessieren.. aber mach dir nicht zu viel hoffnungen. Wahrscheinlich bleibt doch nur der Austausch.
  • Autor

Ich denke auch.

Habe diesen Fehler auch und leider kann man nichts machen.

Pixelfehler im Klimadisplay» Antwort schreiben

Hallo!

Beim SID kann man noch versuchen,es zu reparieren,ich habe wegen des Klimadisplays mal im WIS geschaut,keine Info,da hilft wohl nur der Austausch,und der ist wohl nicht ganz billig.

Gruß,Thomas

Pixelfehler - hab die Firma gefunden!

Moin nochmal,

hab die Firma gefunden, nach längerem Suchen:

http://www.tachopix.de

Auf Nachfrage hier der Preis: 149,- € + Versand.

Vielleicht werd ich's mal ausprobieren - wenn ich Erfahrungen habe, berichte ich.

Danke an alle für Eure Antworten.

Prost, Jever

• 1 Monat später...

Tachopix - war nix

So, hab meine Erfahrungen mit Tachopix gemacht:

Schlechte Leistung, nicht empfehlenswert. Die Hälfte der Anzeigenelemente hat nachher auch nicht funktioniert.

Positiv: Es wurde Nachbesserung angeboten oder Geld zurück. Ich habe mich für letzteres entschieden.

...und jetzt bin ich wieder auf der Suche.

Gruß, Jever

Ich hab auch mal weiter nach Lösungen gesucht und bin jetzt auch Zebra-Verbinder (sprich Leitgummis: langer Link hier ) gestoßen. Habe mal bei einer Firma nach einem Testmuster als Firma angefragt :D

Wenns damit klappt, werd ich das dann berichten.

Pixelfehler im Klimadisplay» Antwort schreiben

Hallo!

Das wäre klasse,da werden sich bestimmt einige hier im Forum freuen,die diesen Defekt haben.

Gruß,Thomas

• 5 Monate später...
Bei mir ist es leider auch soweit, das Klima-SID zeigt fast gar nichts mehr :-( Hat wer eine Ahnung was der Tausch kösten kann/darf? Meine Saab-Werkstätte in Graz spricht von 425 EUR !!??!!

Bei http://www.elferink.nl/ gibts hin und wieder Gebrauchtteile.

Gruß

Martin

Bei http://www.elferink.nl/ gibts hin und wieder Gebrauchtteile.

Gruß

Martin

Auf der Site war ich gerade - gesalzene Preise bei den Gebrauchtwagen, sag ich da nur (6000 für einen 902 Bj 98 mit "Schade: kras op achterklep" - was immer auch das heißen mag - krasser Schaden ;)?)

Auf der Site war ich gerade - gesalzene Preise bei den Gebrauchtwagen' date=' sag ich da nur (6000 für einen 902 Bj 98 mit "Schade: kras op achterklep" - was immer auch das heißen mag - krasser Schaden ;)?)[/quote']

Bully707 hat von dort ein gebrauchtes SID für um die 100 Euro bekommen - bei dem Preis wäre mir egal, was die Autos aufm Hof kosten sollen. Ich muß ja keinen nehmen ;)

schaust du hier ...da bekommst du das Teil wieder gecleant...!!!

http://www.tachopix.de/

Danke für den Tip!!

LG aus Wien

Saab Teile

Hallo zusammen!

@ Volker

Kann die Firma eigentlich auch nur empfehlen. Habe da schon öfter Gebrauchtteile bestellt. Service immer erste Klasse und die Preis waren immer recht human.

@ Martin!

100EURO für ein gebrauchtes SID.....!!! Das war dann wohl ein Ausrutscher von Elferink nehm ich an. Ich habe für ein gebrauchtes SID II aus England mit Versand "nur" 38 EURO bezahlt. Ein SID III kostet dort mit Versand 50EURO.

@ HK!

Diese Firma aus Hannover wurde doch schon ganz zu Anfang des Berichtes verlinkt. Die ausgeführten Arbeiten waren nicht zufriedenstellend.

Danke Stefan 24V, hab ich nicht "überzuckert", dass das der selbe Link war. Bin zwar kein echter Bastler, aber ich glaube nicht so ungeschickt und werde die Selbstreparatur versuchen. Mehr als dass es dann ganz hin ist und so oder so getauscht werden muss, kann eh nicht passieren :-o
Ich hab auch mal weiter nach Lösungen gesucht und bin jetzt auch Zebra-Verbinder (sprich Leitgummis: langer Link hier ) gestoßen. Habe mal bei einer Firma nach einem Testmuster als Firma angefragt :D

Wenns damit klappt, werd ich das dann berichten.

Habe nun auch die bekannten Pixelprobleme, würde mich daher auch sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.

FWeber

• 1 Monat später...

Austausch Klimadisplay

Hallo zusammen,

wieder ein Neuer im Forum und sofort mit einer Frage.

Zunächst zu mir. Ich wohne mit meinem 9.3 Cabrio in München. Vorgänger war ein 900 SE. Neben dem "oben ohne" Auto fahre ich noch Mopped (BMW).

Jetzt die Frage und Bitte um euere Hilfe.

Das Display der Klimaanlage hat starke Pixelfehler, so dass manchmal fast nichts mehr zu erkennen ist. In München gibt es eine Fa. die diese Fehler beheben kann und auch noch 1 Jahr Garantie auf die Reparatur gibt. Doch dazu muss ich das Teil ausbauen.

Wie geht das? Kann man nach dem Ausbau (während der Reparatur) die Zündung einschalten oder gibt es Probleme.

Vielen Dank für euere Antworten

Grüße aus München

Peter

Ähhm, wenn die das hinbekommen sollten können die sich in Zukunft vor Aufträgen ja nicht mehr retten....

Also: Mit einenm kleinen, flachen Schraubenzieher VORSICHTIG oben, unten, rechts und links hebeln. Zur Unterstützung kann man noch einen der Blindstopfen rausnehmen und mit dem Finger von hinten drücken. Es kommt ganz einfach raus, bitte nicht verkanten.

die Firma würde mich auch interessieren (mal nur für den Fall, das mein - nun brandneues - SID mal wieder den Geist aufgibt.

Was soll die Reparatur denn kosten und wird sie wirklich so dauerhaft sein?

Hallo und zunächst vielen Dank für den Tipp.

Die Firma ist im Netz unter http://www.pixelfehler-reparatur.de zu finden.

Die Reparatur soll 139 €uronen kosten. Nachem sie am Ort ist, möchte ich mir den Laden vorher ansehen. Ich werde euch berichten.

Peter

Hallo,

jetzt bin ich schon wieder da.

Kann mir jemand von euch sagen, ob es genügt wenn man nach dem Tausch ds Bedienteils den Stecker nur wieder einsteckt, oder muss das reparierte Display (oder evtl. auch Neuteil) noch eingestellt, bzw. kalibriert werden?

Danke

Peter

ich will nix falsches sagen, aber ich denke wenn es das ein und das selbe Teil ist, dann muss es "nur" wieder eingesteckt werden.
  • 2 Monate später...

Klimadisplay

Hallo Leute,

ich hatte Euch versprochen von meinem Erfolg (in diesem Fall Misserfolg) zu berichten.

Heute hatte ich Kontakt mit der Münchner Firma, nachdem jetzt außer der Termperatur nichtt mehr zu sehen ist.

Bei der Rearatur gibt er nur ein kleines Problem. Für das Display muss ein passende Kabel / Band vorhanden sein. Dies ist laut deren Aussage für ein 99-er Modell nicht mehr verfügbar.

Ich hatte mich zu früh gefreut und Euch Hoffnungen gemacht.

Gruß aus München

Peter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.