Mai 7, 20187 j Eingesetzt und nur gepunktet? JA, aufgesetzt von unten mit umlaufend 20-30 mm Übergröße und "nur" gepunktet! Danach noch Karosserie-Plörre satt von innen und außen aufgetragen, nach Trocknung Unterbodenschutz drauf. Sorry, hatte "eingesetzt" geschrieben, aber eigentlich "aufgesetzt" gemeint.
Februar 1, 20223 j Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas veraltet ist, wird das Thema immer noch aktuell sein. Wir haben beim Instandsetzen der vorderen Wagenheberaufnahmen noch Verstärkungsbleche angefertigt und sie als Winkelbleche am Boden (Aufnahme der WGA) und an der Innenseite des Schwellers verschweißt, sodass die punktuelle Last auf das dünne Boden auch auf den Schweller übertragen wird.
Februar 16, 20223 j ... Wagenheberaufnahmen noch Verstärkungsbleche angefertigt und sie als Winkelbleche am Boden (Aufnahme der WGA) und an der Innenseite des Schwellers verschweißt, sodass die punktuelle Last auf das dünne Boden auch auf den Schweller übertragen wird. So habe ich es auch gemacht: Das Bodenblech war bei mir leider schon in den Innenraum hereingedrückt. Das habe ich sogut es ging gerichtet. Nach dem Schweißen 2x mit Brunox Expoxy behandelt und 2x mit Brantho Korrux 3in1 von allen Seiten eingepinselt. Wenn die Wagenheberaufnahme jedoch erst "leichten Flugrost" angesetzt hat, wie bei [mention=9113]Polhem[/mention] , dann sehe ich seine Variante als die eleganteste an... fantastisch! Gruß Fabian
Februar 16, 20223 j Ein Foto des gekanteten Blechs habe ich leider nicht, aber es sah dann so aus: Pfeil: Mittels Lochpunktschweißen an den Schweller angeschlossen, wird es eine stramme Einheit
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.