November 26, 20168 j Ist beim CC Turbo nicht so einfach, da keine Ablassschraube vorhanden ist...... weezle
November 26, 20168 j Uber Getriebeölwechsel kann man beliebig philospohieren. Kontra Wechsel: Lebensdauer Füllung das kein (wenig) frischer Sauerstoff dran kommt es die Original Qualität (was auch immer das ist) ist es vorher auch schon einige Mio jahre in der Erde war Pro Wechsel Abrieb drin ist und bleibt es ca. 20 Jahre alt ist schon einige Temperaturwechsel und Belastungen gesehen hat Eine Ölstandskontrolle statfindet Ich habe es 2007 bei 205tkm wechseln lassen (aktuell 397t) Jetzt ist es eine Lebensdauerfüllung.
November 26, 20168 j Ist beim CC Turbo nicht so einfach, da keine Ablassschraube vorhanden ist...... weezle Doch, super einfach: Auf der Bühne durchsichtigen Unterdruckschlauch mit 1 m Länge reinstecken , kurz ansaugen, darauf achten , dass keine Luftblasen entstehen ( daher durchsichtig) und bei ca 2 Liter ist es so gut wie von selbst rausgelaufen. Gleiche Menge wieder auffüllen.
November 26, 20168 j Ah sorry für den Anstoß der Getriebeöldiskussion... Bei anderen Fabrikaten oder Offroads ist es halt vorgeschrieben und der Abrieb manchmal signifikant. Schließ mal wer das Thema ;) :D
November 27, 20168 j Uber Getriebeölwechsel kann man beliebig philospohieren. Kontra Wechsel: Lebensdauer Füllung das kein (wenig) frischer Sauerstoff dran kommt es die Original Qualität (was auch immer das ist) ist es vorher auch schon einige Mio jahre in der Erde war Pro Wechsel Abrieb drin ist und bleibt es ca. 20 Jahre alt ist schon einige Temperaturwechsel und Belastungen gesehen hat Eine Ölstandskontrolle statfindet Ich habe es 2007 bei 205tkm wechseln lassen (aktuell 397t) Jetzt ist es eine Lebensdauerfüllung.Ich nehme die zweite Variante und werde heute nachmittag mal wechseln...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.