Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meinem neu erworbenen 99er von 1983, Zweitürer, möchte ich die Türpappen ausbauen, um mal die Türen von innen zu inspizieren.

Im Prinzip ist mir der Vorgang klar, Verriegelungsknopf abschrauben, Halteschrauben raus, Pappe nach oben heben und ... fertig. Wenn da nicht das Öffnungshebelchen unter der Armlehne wäre.

Wie wird das abgebaut, um das Werk zu vollenden?

Danke.

Die Armauflage muss ab. Mal von unten gucken. Das Hebelchen zum Öffnen bleibt dran. Kann sein, dass die Plastikumrandung ab muss. Das erklärt sich eigentlich von selbst. Viel Spaß und Erfolg.
Jetzt fällt es mir wieder ein. Der Hebel bleibt, nur der schwarze Hintergrund wird vorsichtig abgehebelt. Der ist aufgesteckt.
genau so :)
  • Autor

Hat bestens geklappt.

Jetzt muss ich nur noch die im unteren Bereich durch Feuchtigkeit verfaulte Pappe ersetzen. Ich werde wohl eine passende dünne Holzleiste einsetzen und diese dann von innen - wohl kaum sichtbar - in die Tür durchschrauben. Was besseres fällt mir nicht ein. Außerdem sind noch einige Löcher für die Klammern restauriert werden. Gibt es dazu eine Idee?

• Autor
Ja, so ähnlich wird es wohl werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.