Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Bei meinem Saab 9-3 2.8 Turbo V 6 Schalten die Gänge unter Last nicht richtig (Getriebe ist dann im Leerlauf).Wenn man behutsam beschleunigt funktioniert alles tadellos. Hat hier jemand Erfahrung?

Grüße.

Thomas

hast du schon mal deinen Ölstand kontrolliert?
  • Autor
hast du schon mal deinen Ölstand kontrolliert?
Nee, muss ich morgen mal machen, hab das Auto gerade erst gekauft und leider erst einige hundert Kilometer später den Fehler bemerkt.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

ist nicht so einfach da du alles von unten machen musst, grube oder bühne sind von vorteil und du musst in jedem fall öl nachfüllen also vorher besorgen. ATF AW-1

hast PN

• Autor
Werde wohl mal Öl am Montag besorgen und mich dann mal rantasten.
  • Autor
Kann das evtl. auch was elektronisches sein?
ist auch möglich...fang aber erst mal mit dem einfachsten an. wie ist es wenn du mit hand schaltest?
  • Autor
Genau das gleiche, nur anständig im Teillastbereich möglich.
  • Autor
Ist halt leider wieder so ein völlig ungewartetes Auto, hat jetzt 204tsd. Km.

dann mach erst mal ölwechsel am besten mehrere hintereinander mein öl war fast schwarz hatte auch schaltprobleme

guck mal oben rechts bei unterhaltungen

• Autor
dann mach erst mal ölwechsel am besten mehrere hintereinander mein öl war fast schwarz hatte auch schaltprobleme

guck mal oben rechts bei unterhaltungen

Ok, Dank Dir, werde berichten!

wo kommst du her?
  • Autor
Würzburg!
ist zu weit weg sonst hätten wir mal fehler auslesen können
  • Autor
ist zu weit weg sonst hätten wir mal fehler auslesen können
Hallo! Kurzes Update! Habe heute nach Herstellerangaben den Ölstand meines Getriebes überprüft und es hat nur ein wenig gefehlt. Ich habe daraufhin dann doch gut 2,5 Liter abgelassen und 2,9 Liter wieder eingefüllt. Der Saab schaltet jetzt unter Volllast wieder Butterweich. Das alte Öl sah übrigens fürchterlich aus. Grüße

Welches Öl hast du verwendet? Ich habe zurzeit das Addinol ATF XN Plus drin aber damit bin ich nicht zufrieden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.