Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
hi aerofahrer wie lange halten denn durchschnittlich die bremsbeläge? hab jetzt 42tkm runter, bei nicht unbedingt schonender fahrweise und glaube so langsam den verschleiss zu spüren (sid check ok). was ruft denn der freundliche saabotheker so auf fürn belagwechsel? liebe grüsse bernd
Mein Saab-Händler (Regensburg) sagte einst zu mir dass auch durchaus mal 25tkm drin sein können und man sich da keine Gedanken machen sollte. Hab auch einen Aero und hab meine letztes mal nach 40tkm wechseln lassen (glaub mir, das ist ein gutes Gefühl neue zu haben:))
  • Autor
hallo kurz nachdem ich hier gepostet hatte, machte sich beim fahren mit offenem fenster ein merkwürdiges hochfrequentes metallisches geräusch bemerkbar. erst ganz leise, bei geschlossenem fenster war nichts mehr zu hören. nachdem es allmählich lauter wurde bin ich heute zu saab: bremsbeläge haben fertig (42 tkm)!!! das geräusch kam von einer feder, die auf der bremsscheibe kratzt, wenn eben die beläge runter sind - akustische verschleissanzeige sozusagen. gar nicht so dumm. war der ansicht, dass das sid eine meldung macht, dem ist aber nicht so. liebe grüsse bernd

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.