Zum Inhalt springen

Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Empfohlene Antworten

• Autor

Die Sommerpause neigt sich langsam dem Ende zu, daher wollte ich euch wieder ein Update geben zu unserem Stammtisch! Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Sommerurlaub! Von meiner Seite her hatte ich ihn und habe mich ansonsten auch wieder viel mit Saab beschäftigt, wovon ich euch gerne beim nächsten Treffen berichten werde. Es geht um 2 rote 900 Cabrios der besonderen Art und um einen 96er. Lasst euch überraschen!

Die Wilhelmsbader Hofküche in Hanau hat uns übrigens allen sehr gut gefallen und es gab ausreichend Parkplätze.

Somit unser kommender Termin wieder hier:

20.9.2023 19:00 Uhr

Wilhelmsbader Hofküche

Kesselstädter Straße 80

63454 Hanau

https://www.wilhelmsbader-hofkueche.de/anfahrt

• Antworten 335
  • Ansichten 39,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Zusätzlich zu unserem Stammtisch am 20.9. wollen wir eine Spessart Ausfahrt machen!

Hier die Termin Umfrage: https://doodle.com/meeting/participate/id/e0L6EKXe

Hier die Tour: https://goo.gl/maps/pYcJzjsijj2wtuov7

Treffpunkt ist das Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf um 10:00 Uhr. Datum ergibt sich dann durch die Umfrage und wird hier noch verkündet. Ich werde auch einen Ausweichtermin nennen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme vieler vieler Saabs :ciao:

• Autor

Das Datum steht bereits fest! And the winner is... 7.10.2023

Spessart Ausfahrt des Saab Stammtisches Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg S.A.A.B.

Treffpunkt Samstag 7.10.2023 10:00 Uhr Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf. Abfahrt 10:15 Uhr. Es sind 1,5 Stunden reine Fahrzeit. Aber plant mal 3 bis 4 Stunden ein mit Pausen, Gruppenfotos und evtl. gemeinsamem Mittagessen.

Sollte die Wettervorhersage richtig verregnet sein für diesen Tag, dann schieben wir um eine Woche nach hinten. Im Regen macht so eine Ausfahrt keinen Spaß.

Bin am 20.9. dabei, mit neuem Kühler im Saab Cabrio ;-)

Die Ausfahrt am 7.10. trage ich mir auch schon mal ein ...

CU!

• 2 Wochen später...
Schade, ich schaffe es leider doch nicht, heute Abend dabei zu sein. Mir kommt ein "Familiending" dazwischen. Sorry :-(
  • 2 Wochen später...

Geschafft - seit heute bin ich offizielles Mitglied hier im Forum :hello:

Bedanken möchte ich mich für den netten Stammtisch am 20. September in Hanau, hat mir sehr gut gefallen!

Meine Frau und ich hoffen auf sonniges Wetter am kommenden Samstag, dann nehmen wir mit dem 9-3 Cabrio an der Ausfahrt teil.

Viele Grüße, Rainer

• Autor

Freut mich [mention=17332]Rainer_Wo[/mention] und Willkommen im Forum!

Wettervorhersage sieht gut aus für Sonntag.

Sehr gut…Samstag meinst du, oder :wink:?

Bearbeitet von Neun100

• Autor

Oh, sorry, da habe ich mich verschrieben. Hier nochmal die Fakten:

Spessart Ausfahrt des Saab Stammtisches Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg S.A.A.B.

Treffpunkt Samstag 7.10.2023 10:00 Uhr Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf. Abfahrt 10:15 Uhr.

Hallo Leute,

wird leider doch nichts werden mit der Ausfahrt bei mir. Wirklich schade. Aber ich stecke derzeit tief im Vor-Buchmesse-Stress und schreibe wie ein Bekloppter am Folgeband von EISRAUSCH.

Den aktuellen Stand der Dinge findet Ihr auf meiner neuen Autoren-Homepage: https://roland-mueller-thriller.de

LG aus dem Taunus

Roland

Schade - wir wollen kommen...Angeblich sind's morgen um 10 Uhr nur 10°C - kahalllt :argh: Vielleicht ist es ja aber am Samstag um die Zeit etwas wärmer. Viel Erfolg bei deinen Vorbereitungen!

Bearbeitet von Neun100

Die Wettervorhersage hat sich bewahrheitet - zumindest für Wiesbaden. Aber die Sonne scheint! Wir packen einfach die Jacke ein und fahren dann notfalls noch zusätzlich mit Heizung. Hauptsache offen :biggrin: :cool:

Schön wars :smile:

Vielen Dank nochmal an Daniel für die gründliche Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf...Es war eine Fahrt durch eine wirklich schöne Landschaft bei kühler Spessartbrise mit netten Leuten und natürlich einer "unzufällig" hervorragenden Fahrzeugauswahl :cool: Das finale Essen im indischen(!) Wirtshaus zum/im Spessart war echt lecker :eating:

Ach ja - die Rückfahrt im Quasi-Convoi mit dem turbo-Pendant meines CV in weiß war auch besonders :top: Wirkte wie eine an potentielle Käufer adressierte, werbewirksame Vorstellung des weißen Saab 901 CV in identischer Farbe bei verschiedenen Motorisierungen und Ausstattungsvarianten. Außerdem konnte man ihn einmal offen und beim anderen CV wiederum in geschlossenem Zustand erleben.

IMG_20231007_101220k.thumb.jpg.0af28da3ec51db0ae8e28b4e6a3be7ef.jpg IMG_20231007_101213k.thumb.jpg.bc01b11815407427ff1aa654fb46590b.jpg IMG_20231007_183615k.thumb.jpg.2ef1226b790d67f7b66ac319bdb3d4d5.jpg IMG_20231007_115859k.thumb.jpg.93523af5de26f690fe9f3e68535dced2.jpg IMG_20231007_115624k.thumb.jpg.6535df504030700f5a6fcb028f05fab3.jpg

Bearbeitet von Neun100

Gibt es noch andere Bilder?

Bearbeitet von Neun100

• 2 Wochen später...
  • Autor

Vielen Dank noch an die zahlreichen Teilnehmer der Spessart Tour am 7.10.23, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben. 11 Saabs hatten wir. Es war beeindruckend im Rückspiegel eine schier endlose Kolonne an Saabs zu sehen, die sich über die Hügel, wie eine Perlenkette ziehen. Ich fand auch wirklich lobenswert wie gut ihr alle dran geblieben seid!! Und die Gespräche am Schluss im Masala Haus zur Post Mespelbrunn waren sehr unterhaltsam und die Zeit verflog.

weyberhfeklein.thumb.jpg.bb64d168628aa6807a152e49be169186.jpg

IMG_9328klein.thumb.jpg.bfc83345ccd7d0366236bc2d2ff1cdb3.jpg

IMG_9319klein.thumb.jpg.81d8232c9263dc13307d3c1b2a0f93fd.jpg

IMG_9325klein.thumb.jpg.8877e1b957dc3c194c39b12a1cd16f24.jpg

Mittwoch sehen wir uns dann wieder zum regulären Stammtisch in Hanau! Bis dann!!

• 3 Wochen später...
  • Autor

Nachdem wir in dieser Saison richtig viel Glück mit dem Wetter hatten und als krönenden Abschluss im Oktober eine wunderschöne Spessartausfahrt machen konnten, ist jetzt die Regenzeit über Deutschland gekommen und unsere geliebten Saabs stehen eingemottet, hoffentlich trocken abgestellt zum überwintern.

Da im November und Dezember immer viel los ist (#Weihnachtsfeiern #Geschenkekaufen), haben wir entschieden eine Winterpause einzulegen.

Winterpause im November Dezember Januar

Wir schauen dann weiter, Mitte Februar 2024.

Bis bald!

Nachdem wir in dieser Saison richtig viel Glück mit dem Wetter hatten und als krönenden Abschluss im Oktober eine wunderschöne Spessartausfahrt machen konnten, ist jetzt die Regenzeit über Deutschland gekommen und unsere geliebten Saabs stehen eingemottet, hoffentlich trocken abgestellt zum überwintern.

Da im November und Dezember immer viel los ist (#Weihnachtsfeiern #Geschenkekaufen), haben wir entschieden eine Winterpause einzulegen.

Winterpause im November Dezember Januar

Wir schauen dann weiter, Mitte Februar 2024.

Bis bald!

Moin,

da ihr hier gelistet werdet: Der SAAB Stammtisch Rhein/Main - 1. Deutscher SAAB-Club e.V. bitte auch eine kleine Info an webmaster@saab-club.de

Vielen Dank :hello:

• Autor
[mention=7303]Kurti[/mention] : Danke für den Hinweis. Email an den webmaster ist raus.
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, also das Bild meines treuen Saabs habe ich schon mal hochgeladen :hello:. Den Guten habe ich jetzt seit etwa 20 Jahren - mit allen Höhen und Tiefen wie z.B. ein neuer Rumpfmotor - und er hat mittlerweile 15 Länder in Europa gesehen. Und das mit dem ersten Turbo und dem ersten Getriebe!

Wünsche allen ein regeneratives und erfreuliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in ein gesundes Jahr 2024!

Willkommen im Forum - auch dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins Jahr 2024!
  • 2 Monate später...
  • Autor

So, alle aufwachen aus dem Winterschlaf!! Die neue Saison ist da! :ciao:

Ich hoffe eure Saabs haben den Winter gut überstanden!? Dann kommt doch zum ersten

[HEADING=2]Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg[/HEADING]

des Jahres 2024, wie immer am 3. Mittwoch des Monats:

20.3.2024 19:00 Uhr

Wilhelmsbader Hofküche

Kesselstädter Straße 80

63454 Hanau

Danke für den Weckruf!

Mein SAAB Cabrio steht zwar noch bis April (Saisonkennzeichen) eingemottet, aber ich freue mich auf den Stammtisch heute!

Viele Grüße, Rainer

• 4 Wochen später...
Ich werd‘s erst zum April- oder Mai-Stammtisch schaffen. Mein Cabrio steht für den TÜV-Termin an :cool:
  • Autor

Kommende Woche ist es wieder soweit!

[HEADING=2]Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg[/HEADING]

des Jahres 2024, wie immer am 3. Mittwoch des Monats:

17.4.2024 19:00 Uhr

Wilhelmsbader Hofküche

Kesselstädter Straße 80

63454 Hanau

• Autor

[HEADING=2]Frühlingsausfahrt Odenwald[/HEADING]

Wir möchten als Stammtisch wieder eine gemeinsame Ausfahrt machen. Diesmal durch den Odenwald.

Treffpunkt:

Parkplatz gegenüber Haarstr. 12, Großostheim um 10:30 Uhr am 5.5.2024.

Die Route soll durch folgende Ortschaften gehen:

Mömlingen

Breuberg

Würzberg

Breitenbuch

und dann zum Highlight: Die ehemalige Bergrennstrecke Krähberg zwischen Schöllenbach und Hetzbach. Das sog. Hesseneck (Dreiländereck), wo Hessen, Bayern und Baden-Würtenberg aufeinander treffen.

Wenn dann die Bremsen glühen und die Motoren überhitzen, rollen wir gemütlich nach Erbach zum Mittagessen.

Von Erbach kann dann gradlinig über die B45 wieder zurück gecruised werden.

Ich freue mich über rege Teilnahme! Wir sind bereits 6 Saabs. Anmeldungen sind nicht nötig aber es wäre trotzdem schön wenn ihr euch vorher meldet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.