Veröffentlicht Mai 26, 20196 j Hallo, Gemeinde, ich musste mir eine neue FB bestellen, weil auf meiner der wichtigste Microschalter abgebrochen ist, und habe nun läuten gehört, dass es beim Anlernen mit dem Tech 2 einige Probleme geben kann, u. a. auch den Funktions-Verlust des anderen Schlüssels gleich mit. Selbst FSH haben damit manchmal wohl Hudelei. Ich weiß, dass es im Net dafür auch Tutorials gibt, aber welchen kann man trauen? Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mai 27, 20196 j Schmeiß die Fernbedienung nicht weg. Habe diesen Microschalter einlöten lassen und nun ist alles wieder gut. https://www.ebay.de/itm/4x-Microschalter-SMD-f-Fernbedienung-Mercedes-u-v-and-Mod-z-B-Nissan-Opel-Peu/303139776699?hash=item469489e8bb:g:1eYAAOSw5cNYbQKY MfG Rene
Mai 27, 20196 j Hallo ninetofive, also ich hatte beim Anlernen neuer Schlüssel beim 9-3II noch nie Probleme, egal wechler Art. Es müssen neben dem / den neuen Schlüssel /n alle "alten" Schlüssel, die noch weiterverwendet werden sollen bei der Programmierung vorhanden sein, da diese sonst danach nicht mehr funktionieren. Voraussetzung zum Programmieren / Anlernen: Tech2 und Sicherheitszugang, plus voll geladene Fahrzeugbatterie oder angeschlossenes Batterieladegerät
Mai 28, 20196 j Autor Hallo ninetofive, also ich hatte beim Anlernen neuer Schlüssel beim 9-3II noch nie Probleme, egal wechler Art. Es müssen neben dem / den neuen Schlüssel /n alle "alten" Schlüssel, die noch weiterverwendet werden sollen bei der Programmierung vorhanden sein, da diese sonst danach nicht mehr funktionieren. Voraussetzung zum Programmieren / Anlernen: Tech2 und Sicherheitszugang, plus voll geladene Fahrzeugbatterie oder angeschlossenes Batterieladegerät Habe gestern einen FSH angerufen, der mir ein Angebot machen soll, der sagte, er würde es mal probieren und brauche dazu einen Zugang zu Saab. Das ist dann wohl der Sicherheitszugang? Bekommt den jeder, der ein Tech 2 besitzt, also auch mein Bekannter?
Mai 28, 20196 j Autor Schmeiß die Fernbedienung nicht weg. Habe diesen Microschalter einlöten lassen und nun ist alles wieder gut. https://www.ebay.de/itm/4x-Microschalter-SMD-f-Fernbedienung-Mercedes-u-v-and-Mod-z-B-Nissan-Opel-Peu/303139776699?hash=item469489e8bb:g:1eYAAOSw5cNYbQKY MfG Rene Hallo Rene, Das war auch mein erster Gedanke, habe aber keinen gefunden, der mir das einloetet. Wer macht denn so was?
Mai 28, 20196 j Ich habe auch gestern ein neuer Schlüssel (als ersatz) gekauft und anlernen gelassen, weil mein Ersatzschlüssel nicht mehr das Auto gestartet hat. Der FSH hat mir gesagt, dass der alte Schlüssel, der sowieso kaputt ist, wegen der Programmierung nicht mehr für das Auto verwendbar ist. Ob man, von anderem Auto den Schlüssel für eigenes Auto umprogramieren kann ist für mich immer noch eine große Frage. Hallo Rene, Das war auch mein erster Gedanke, habe aber keinen gefunden, der mir das einloetet. Wer macht denn so was? Wenn du möchtest, ab Juli könnte ich für dich löten (ohne Gegenleistung und Gewährleistung).
Mai 28, 20196 j Das ist dann wohl der Sicherheitszugang? Bekommt den jeder, der ein Tech 2 besitzt, also auch mein Bekannter? Ein Tech2 macht nur Sinn wenn auch die Software TIS2000 in der entsprechenden Variante und der Dongle der den "Sicherheitszugang" vorgaukelt vorhanden ist. Ohne die Sachen kannst du mit dem Tech nicht viel mehr machen wie mit einem besseren Tester für ca. 140€. Mit Zugang kannst du Steuergeräte programmieren, Schlüssel anlernen, Zusatzfunktionen freischalten... /HB-EX zitat repariert
Mai 29, 20196 j Ich weiß wo man einen solchen Zugang herkriegen kann. Kenne jemanden der so einen Server betreibt - bei Interesse PN an mich.
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