Veröffentlicht Juni 26, 20196 j Mein 1,9 Tid mit jungfräulichen 342000 Kilometern hat ein neues Gebrechen: Bei kontinuierlicher Fahrt beginnt es zu ruckeln. Am deutlichsten merkt man es mit Tempomat und 1500 Umdrehungen, dann beginnt er leicht zu pumpen, die Tachonadel geht ein wenig rauf und runter. Der Motor läuft insgesamt rauher als sonst, zieht aber einwandfrei durch. Tja. Ob das die Injektoren sein könnten??
Juni 26, 20196 j Gibt es einen Fehlercode? Hatte ein ähnliches Phänomen, da war ein Riss im Drosselklappen Gehäuse.... Grüße
Juni 27, 20196 j Schau mal, ob die Dichtung der Injektoren noch dicht sind. Mein TID schüttelte sich auch bei ca. 1500 U/Min. im 6.Gang. Das schütteln/ruckeln waren die Zündungen des Zylinders mit der defekten Dichtung. Bei höherer Drehzahl war nichts zu merken und auch nicht in anderen Gängen. MfG Rene
Juni 28, 20196 j Schau mal, ob die Dichtung der Injektoren noch dicht sind. Mein TID schüttelte sich auch bei ca. 1500 U/Min. im 6.Gang. Das schütteln/ruckeln waren die Zündungen des Zylinders mit der defekten Dichtung. Bei höherer Drehzahl war nichts zu merken und auch nicht in anderen Gängen. MfG Rene Edit: Fahrzeug hat Automatikgetriebe.
Juli 10, 20196 j Autor So, nachdem ich schon fast ein anderes Auto gekauft hätte, stellte sich folgendes heraus: Es waren weder Partikelfilter noch Injektoren noch Drallklappen noch Turbolader. Ein Unterdruckschlauch hatte einen Riss. Nun zieht er wieder voll durch, das Ruckeln beim Schalten ist auch weg. Wir bleiben zusammen: 354000 Kilometer...die Reise geht weiter. Danke an Saab Taubenberger.
Juli 11, 20196 j Schön, dass er wieder läuft. Aus Interesse würfe ich gerne wissen, welcher Unterdruckschlauch das Problemverursacht hat? LG Joey
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