Zum Inhalt springen

Ehekrach-Schlichtungstipps für einen Saab-Neuling

Empfohlene Antworten

Wenn es nur ein "Zweckmobil" ist, kann ich aus aktuellem Anlass auf eine andere Möglichkeit hinweisen:

Kürzlich, Sonntagabend: Wir kommen mit 2 Autos gerade heim (bei einem Umzug geholfen)

und gerade als wir in den Hof einfahren, beginnt ein Gewitter mit taubenei großen Hagelkörnern.

Beim SAAB mindestens 30 Dellen auf der Motorhaube, der Rest hat weniger, da ein Baum

etwas abschirmte. Das Auto meiner Frau ist von vorn bis hinten zerdellt. Saab Bj. 95, der

andere Bj. 2000. Am Freitag war der Gutachter da. Mal sehen, was dabei herauskommt,

aber wirtschaftlicher Totalschaden bei beiden ist sehr wahrscheinlich. Reparieren ist auch

illusorisch. Ich könnte evtl. die Haube tauschen, den Rest lassen. Man könnte das Auto auch

entsprechend billiger verkaufen, denn es sind am Ende nur Schönheitsfehler. Technisch ist ja

alles ok. Lack nicht gerissen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich biete hier nicht mein Auto an. Aber nachdem es allein in unserer

Kleinstadt hunderte von Autos erwischt hat, sogar jede Menge Neuwagen auf den Höfen der

Händler, könnte man ein gutes Auto deutlich billiger kaufen, wenn es eben nur um den Zweck geht,

zur Arbeit und wieder heim zu fahren. Ich denke mal, dass ein regulär 3000 Euro teurer SAAB

dann irgendwo bei 1500 - max. 2000 liegt.

• Antworten 50
  • Ansichten 3,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.