Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und der wäre?
  • Antworten 110
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Rückmeldung von meinem Meisterlein, auf Nachfrage wohlgemerkt!

Saab in Schweden habe auf seine Anfrage inzwischen geraten, ICM UND CD-Player zu tausche! Daran würde es liegen....:ciao:

Auf meine Frage, ob die Zicken beim reinen Radio-Betrieb nicht gegen einen Schaden am CD-Player sprächen, ist er mir wieder mit der BUS-Geschichte gekommen...:argh:

Ich will sofort meinen alten Passat zurück und hätte einen schönen 9-3 mit nicht einmal 54000 Kilometer Laufleistung anzubieten.

Jemand Interesse?

20190314_174002.thumb.jpg.7e5305e533239e0222042298fb994b0d.jpg 20190314_174002.thumb.jpg.7e5305e533239e0222042298fb994b0d.jpg

Ich will sofort meinen alten Passat zurück und hätte einen schönen 9-3 mit nicht einmal 54000 Kilometer Laufleistung anzubieten.

Jemand Interesse?

[ATTACH]168010[/ATTACH] [ATTACH=full]168010[/ATTACH]

Anzeige im Marktplatz ……?……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Rückmeldung von meinem Meisterlein, auf Nachfrage wohlgemerkt!

Saab in Schweden habe auf seine Anfrage inzwischen geraten, ICM UND CD-Player zu tausche! Daran würde es liegen....:ciao:

Auf meine Frage, ob die Zicken beim reinen Radio-Betrieb nicht gegen einen Schaden am CD-Player sprächen, ist er mir wieder mit der BUS-Geschichte gekommen...:argh:

Jemand Interesse?

[ATTACH]168010[/ATTACH] [ATTACH=full]168010[/ATTACH]

Nun hast Du also die Diagnose, und Deine Nachfrage wurde auch beantwortet, zum Bus hatte [mention=2503]Flemming[/mention] auch schon was geschrieben. Was Du nun daraus machst...

Das sich der von Dir so in meinen Augen abwertend als 'Meisterlein' titulierte Meister nicht von selbst bei Dir gemeldet hat wundert mich nicht wirklich. Einmal weil viele Werkstätten heute einfach nicht die Zeit dazu haben, und falls Du im direkten Kontakt so auftrittst wie Du geschrieben hast...

Vielleicht hast Du ja auch nur hier Dampf abgelassen, dann no offence meant.

ICM und Head Unit sind bzw sind bald neu, fehlt also noch der CD-Player. Alternativ zum Verkauf oder dem Einholen einer weiteren Meinung

Im Hinterkopf habe ich immer noch die US-Herkunft Deines Saabs, nicht dass da irgendwo eine Software rumzickt. Aber das können andere besser beurteilen.

Eines würde mich noch interessieren, wenn Du jetzt sofort Deinen Passat zurück haben willst, warum hast Du Dich überhaupt von ihm getrennt?

.

Weil es ein TDI (Baujahr 2002) war, bei dem der Zahnriemen und die Bremsanlage fällig gewesen wären.

Ich hatte ihn schon vor Jahren mit einem Rußfilter nachgerüstet und meine Freundin wohnt in der Münchner Innenstadt, wenn Du's genau wissen willst.

Was das ICM1 betrifft, hat der Holländer inzwischen einen Rückzieher gemacht. Angeblich sei das (Neu-)Teil nun doch nicht mehr auf Lager.

Warst Du nicht derjenige, der im Gegensatz zu meinem Meisterlein zu einem Softwareupdate geraten hat?

Probier doch erstmal nur das ICM aus. Der CD Player ist nicht so teuer.

Und kauf doch einfach Gebrauchtteile. Kann dir was aus Schweden verlinken.

Wie gesagt: Was das ICM1 betrifft, hat der Holländer inzwischen einen Rückzieher gemacht. Angeblich sei das (Neu-)Teil nun doch nicht mehr auf Lager.
Weil es ein TDI (Baujahr 2002) war, bei dem der Zahnriemen und die Bremsanlage fällig gewesen wären.

Ich hatte ihn schon vor Jahren mit einem Rußfilter nachgerüstet und meine Freundin wohnt in der Münchner Innenstadt, wenn Du's genau wissen willst.

Was das ICM1 betrifft, hat der Holländer inzwischen einen Rückzieher gemacht. Angeblich sei das (Neu-)Teil nun doch nicht mehr auf Lager.

Warst Du nicht derjenige, der im Gegensatz zu meinem Meisterlein zu einem Softwareupdate geraten hat?

Ja. Und nicht nur ich habe danach gefragt.

Bis jetzt hat bei mir jeder FSH, bei dem ich zum ersten Mal mit einem meiner Saab vorstellig wurde, die installierten Updates geprüft und gegebenenfalls nachinstalliert. Zumindest kann man so wenigstens eine Fehlerursache ausschliessen. Ist jedenfalls meine Meinung.

[uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] hatte Dir doch auch Hilfe bei der Beschaffung eines gebrauchten ICMs angeboten, kontaktier Ihn doch einfach, falls das für Dich interessant ist.

[uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] : hab Deinen Post zu spät gesehen.

Dann scheint doch die von Dir gescholtene leise Kritik an meinem Meisterlein doch berechtigt, wenn ER als einziger FSH sich weigert, das zu tun, oder?
Dann scheint doch die von Dir gescholtene leise Kritik an meinem Meisterlein doch berechtigt, wenn ER als einziger FSH sich weigert, das zu tun, oder?

Berechtigte und sachliche Kritik ist in Ordnung und dagegen sage ich auch nichts, "gescholten" habe ich nur die Art und Weise wie Du sie vorgetragen hast.

Damit würdigst Du jemanden auf persönlicher Ebene herab und das muss ja nicht sein.

Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht, keine Ahnung. Hat er sich denn geweigert oder hat er Dir nur abgeraten?

Scheinbar hat er sich ja um die Lösung Deines Problemes bemüht und Dir eine Lösung angeboten.

Ob Du mit der zufrieden oder davon überzeugt bist, das steht auf einem anderen Blatt. Falls nicht steht es Dir ja frei eine andere Werkstatt aufzusuchen.

Dass meine Kompetenzen in puncto Auto ohnehin begrenzt sind, daraus habe ICH keinen Hehl gemacht. Und was GM-Saab betrifft, liegen sie bei nahezu Null.

Wer bin ich also, einem Saab-Meisterlein zu widersprechen, der sagt, mit einem Update kann man mehr Schaden anrichten als Nutzen?

DU dagegen hörst ja offenbar das Gras wachsen und beharrst hier unverdrossen auf dem Gegenteil.

Verrat mir mal bitte, wer von uns beiden nun dem Meisterlein weniger Respekt entgegenbingt, hmmm :confused:

Eine andere Werkstatt suchen ist leichter gesagt als getan. Ich weiß ja nicht, wo DU wohnst, aber bei mir hier im Raum München-Freising sind Saab-Werkstätten ziemlich dünn gesät. Und nach meinen (kurzfristigen) Erfahrungen mit der Marke wundert mich das gar nicht...asdf

Du kannst gern noch nach MUC in die Lindwurmstr. fahren, die würden es Dir auch gegen Entgeld machen. Billig wird es aber glaube ich nicht, da es schon einige Stunden dauert..

Empfehlen kann ich die aber nicht wirklich, ich fahre lieber nach Freising.

Ich persönlich würde auch mit Updates vorsichtig sein. Ich bezweifle dass deine Symptome was mit einem Softwarestand zu tun haben, sonst hätte es sicherlich dazu ein Rückruf gegeben..

Wenn die Elektronik einen Schuss hat, kann es passieren, dass danach alles still wird. Die Haftung übernimmt aber keine Werkstatt, selbst bei verpflichtenden Rückrufen. Mein Arbeistkollege musste bei seinem 2 Jahren alten Passat es selbst übernehmen, obwohl das Update pflicht durch VW war. Hätte er es nicht mit einspielen lassen, würde er die Granatie verlieren, aber auf das Steuergerät hat er in diesem Fall keine gehabt.

Bearbeitet von mijanek

Du wirst es nicht glauben, aber bei den Knaben am Goetheplatz respektive in der Lindwurmstraße war ich schon. Die haben mich aus Ratlosigkeit zu ihrem Kollegen nach Freising geschickt, zu eben dem besagte Meisterlein...

Aber jetzt komm mir bitte nicht auch noch mit den Saab-Fuzzis in Berg am Laim. Von denen stammt die Sch...karre nämlich ursprünglich.

Ich würde dir ja anbieten zu mir nach Mittelhessen zu kommen. Könnten einfach meine Teile (hab das gleiche ICM) in dein Auto verbauen und gucken, ab wann der Fehler nicht mehr auftritt - Ausschlussverfahren quasi.

Nur ist das ganz schön weit weg, aber wenn es dir nichts ausmacht können wir einen Termin vereinbaren und es mal ausprobieren.

Wenn es nicht klappt gibt es wenigsten Frustbier und was vom Grill :biggrin:

Bearbeitet von DL_SYS

Danke für das nette Angebot aber die Grillsaison ist vorbei.

In der Zeit, die ich da unterwegs wäre, klemm ich mich wohl besser hinter meinen Schreibtisch, um das nötige Geld zu verdienen, das ich an die unfähigen Saab-Heinis verfüttern muss.

Habe inzwischen in England einen CD-Player für knapp 70 Euro abgestaubt:

https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-93-2003-2006-all-models-single-disc-cd-player/274056204789?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Bräuchte also nur mehr ein einigermaßen günstiges ICM1.

Ich hatte vor 5 Jahren von meinem Bruder sein ICM-1 mit ICM-2 ersetzt.

Vor 3 Monaten hat er sein Saab verkauft. Ich habe ihm gerade angeschrieben, ob er sein altes Teil noch hat. Er wird nachschauen und sich melden.

Das Teil wurde nicht mit Tech-2 entfernt aber sollte auch ohne Anlernen funktionieren.

Besten Dank!

Aber kann man das so ohne Weiteres, ich meine ICM1 durch ICM2 ersetzen? Das würde die Suche erleichtern, falls das von Deinem Bruder nicht mehr da wäre.:trytofly:

Bei uns hat es funktioniert. Es sind zusätzliche Funktionen wie automatische Scheibenwischer usw. gekommen, die aber nicht existieren. Ich hatte in Nachbarforum gelesen, dass bei manchen nicht funktioniert hat. Es gibt halt unterschiedliche Meinungen.

Wir haben ICM-1 wegen optischen Gründe und AUX-Anscluss ausgetauscht. Allein nur weil wir ICM-2 installiert haben, wurde der Sound nicht besser.

Du könntest sogar ICM-3 draufpacken aber was bringt ein ICM-3 ohne Navi und Telefonkonsole, Amfi und fehlende Lautsprecher.

Okay!? Mir kommt es weniger auf die Optik als auf die Funktionsfähigkeit an.

Was spricht Dein Bruder?

[mention=10895]Exergie[/mention]

Kannst Du mir mal bitte verraten, was Deine Hinhaltetaktik zu bedeuten hat?

Zuerst stellst Du mir im Privatdialog das ICM-1 Deines Bruders in Aussicht und dann hör ich nichts mehr von Dir.

Ich krieg allmählich die Krise mit den Saabs und Saabis...:eek:

@Orlando_D

Wie ich dir schon mal geschrieben habe glaube ich immer noch dass das Auto nichts für dich ist. Kauf dir wieder einen Passat da kannst du jedes beliebige Standartradio reinbasteln und gut ist. Vor allem solltest du deinen Ton und deine Ungeduld mäßigen das hier ist ein Forum von Saabisten für Saabisten und keine technische Hotline. Hier ist niemand für dich 24/7 online!

Bearbeitet von stoppel

[mention=10025]stoppel[/mention]

Wer hat denn DICH eigentlich nach deiner Meinung gefragt? Ich jedenfalls nicht!

Du kannst mir mal den Schuh aufblasen, Du Saabist mit Deinem Pseudoschweden.

Da ich keinen Geldscheißer habe, muss ich mich wohl weiterhin mit DEM rumärgern, was ich habe..

Es sei denn, Du nimmst sie mir ab, diese verfluchte Ami-Gurke. Wie gesagt, ist sie günstig abzugeben.

Da ich keinen Geldscheißer habe, muss ich mich wohl weiterhin mit DEM rumärgern, was ich habe..

Es sei denn, Du nimmst sie mir ab, diese verfluchte Ami-Gurke. Wie gesagt, ist sie günstig abzugeben.

mitte mäßige deine Ton

Dein Tonfall ist jedenfalls mehr als unangemessen und zumindest wir in diesem Forum gehen nicht so miteinander um.

An Stelle von Exergie würde ich überhaupt nicht mehr reagieren.

Mal zum nachdenken für Dich:

Sein Bruder wollte nachschauen und sich zurückmelden. Ob er überhaupt schon Zeit gefunden hat kannst Du nicht wissen. Ein Fremder bietet Dir Hilfe an, schaltet noch seinen Bruder ein und wie reagierst Du? Du solltest Dich echt schämen.

Zumindest hättest Du [mention=10895]Exergie[/mention] direkt anschreiben können.

Ende meinerseits, aber das musste raus.

DU hast mir gerade noch gefehlt zu meinem Glück.

Man reiche mir einen Eimer Asche, damit ich sie mir übers Haupt streuen kann.

Wo bin ich denn HIER hingeraten? In eine Sekte von Saab-Jüngern oder was?

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.