Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo, wollt euch nur mal fragen, wer RDKS an seinem 9-3III hat, es aber deaktiviert hat, weil er sich keine neuen Sensoren kaufen wollte
Das braucht man nicht deaktivieren? Ich fahre im Winter ohne, da zeigt er halt einfach nichts an.
  • Autor
Das braucht man nicht deaktivieren? Ich fahre im Winter ohne, da zeigt er halt einfach nichts an.

Aber das gelbe Lamperl leuchtet dann die ganze Zeit oder nicht?

Aber das gelbe Lamperl leuchtet dann die ganze Zeit oder nicht?

Nö leuchtet gar nichts. Die Lampe leuchtet auch mit RDKS nur wenn er zu wenig Druck erkennt. Aber ich glaube da muss der Druck schon sehr niedrig für sein.

• Autor
Nö leuchtet gar nichts. Die Lampe leuchtet auch mit RDKS nur wenn er zu wenig Druck erkennt. Aber ich glaube da muss der Druck schon sehr niedrig für sein.

Aber das SID zeigt die Information sehr schnell an, schon wenn 0,3 Bar zu wenig ist meldet sich das SID

Ist bei mir bisher nie passiert. Ich sehe die Werte aber auch im eSiD 2 :smile:.
  • Moderator
Wenn Räder umgesteckt werden, von denen der neue keine Sensoren hat, so erscheint im Cockpit das RDKS-Symbol. Nach ca 5 mal neu starten und fahren erlischt das Symbol: es wurde erkannt, dass keine Sensoren vorhanden sind.
Fahre seit 3 Jahren nach Reifenwechsel ohne RDKS und ohne Meldungen/Probleme.

Ich hatte in den Winterrädern nie Sensoren und auch keine Meldung im SID.

In den Somerrädern hab ich bei Reifenwechsel dann mal die Sensoren nicht wieder einsetzen lassen und auch keine Meldung bekommen... die Sensoren liegen noch zu Hause im Abstellraum. Ich könnte sie ja mal in die Garage neben das Auto legen, wäre interessant, ob was passiert :confused:

Da ich mittlerweile Saisonkennzeichen dran habe, wäre es vielleicht interessant, sie beim nächsten Reifenwechsel mal wieder einsetzen zu lassen. Aber wenn ich dann die Nerverei bei dem Minin meiner Frau mitkriege, wo sich ständig das RDKS beschwert, doch lieber nicht.... da reicht schon, wenn die Temperatur um 5 Grad gefallen ist und sie muss zur Tanke und dann ein Rekalibrierungsprogramm laufen lassen.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.