Zum Inhalt springen

Infos zum Turbo mit Hirsch Leistungssteigerung

Empfohlene Antworten

Ich sehe es so: Bei jeder Reparatur' date=' [b']egal, ob ich sie bezahle oder Saab[/b], habe ich eine Ersatzteilgarantie. Ein Gewerblicher kann gar nicht ohne an mich liefern.

Die 8-Jahresfrist ist natürlich außerhalb der gesetzlichen Fristen und unterliegt daher freien Regeln von Saab.

Und genau das glaube ich nicht, wäre aber schön für dich, wenn ich mich irren sollte ...

• Antworten 68
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Und genau das glaube ich nicht' date=' wäre aber schön für dich, wenn ich mich irren sollte ...[/quote']

Nein, so ist das auch nicht ...

Die Gewährleistung wird für einen bestimmten Zeitraum gegeben - sollte in diesem Zeitraum was defekt sein, wird der Mangel behoben.

Nach Ablauf der 1. gesetzlichen Gewährleistung kann sich der Gegenstand im Neuzustand befinden - die 1. gesetzliche Gewährleistung wurde aber erfüllt und verlängert sich nicht automatisch dadurch, daß ein neues Teil eingebaut wurde (anstatt das alte Teil zu reparieren).

PS: @ stelo

Zum Thema "Garantie" ....

Das gilt meines Wissens nicht für den 9000, 900II und den 9-3I.

Erst bei den neueren Modellen hast Du eine unbeschadete Werksgarantie.

Das könnte sich allerdings durch das "Näherrücken" von Saab und Hirsch geändert haben - weiß es aber nicht.

...für meinen letztes Jahr gehirschten 9-3I (noch Protection) galt das auch. Hatte ich als alter Skeptiker bei Saab und Hirsch vorher abgefragt.

btw: Wenn ich eine Ersatzteil bekomme, habe ich in D (Europa) da auch Garantie drauf.

btw: Wenn ich eine Ersatzteil bekomme' date=' habe ich in D (Europa) da auch Garantie drauf.[/quote']

Nein!

Wenn Du es bezahlst hast Du Gewährleistung!

Wenn Du das Ersatzteil aus dem Grund bekommst, weil man Dir für das ausgetauschte Teil Gewähr leisten muß, verlängert sich die Gewährleistung des neuen Teils nicht automatisch um die gesetzliche Gewährleistungszeit.

Was die HerstellerGARANTIE in Verbindung mit Hirsch-Leistungssteigerungen betrifft, so lauten meine Infos (aus erster Hand) anders - kann aber sein das sich da was geändert hat.

Komisch: Ich bekomme für jede(!) Werkstattleistung in D Gewährleistung (im Volksmund Garantie) auf Arbeitsleistung und Teile.

Lass es uns an der Biegung des Flusses bergaben, bitte!

Komisch: Ich bekomme für jede(!) Werkstattleistung in D Gewährleistung (im Volksmund Garantie) auf Arbeitsleistung und Teile.

NEIN!

http://www.wdr.de/tv/markt/service/berichte/20040510_3.phtml

Auch für Reparaturen gilt seit 2002 eine Sachmängelhaftung über zwei Jahre - selbst dann, wenn gebrauchte Teile eingebaut werden. Die Werkstatt kann die Frist aber im Vertrag auf ein Jahr verkürzen. Wird im Rahmen der Gewährleistung repariert und werden Teile ausgetauscht, so gilt für diese Reparatur nicht eine erneute Gewährleistung, sondern die des Kaufs.

Sorry, aber das hängt von den Geschäftsbedingungen des Autohauses ab, bzw. welchen Reparaturvertrag man abschließt. Ich lasse mir immer volle Garantie geben (auch auf mein 2. SID).

http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2002/01/05/index4.html

Start des Themas war ja der Motoraustausch aufgrund Ölverkokung. Die Garantie gilt also bis 8 Jahre nach Kauf, wenn der Wagen 4 Jahre alt war, kann der nicht wegen eines anderen Motorschadens am Folgetag nach dem Einbau zu meinem alleinigen Problem werden. Das glaube ich nicht! Mit Fremdtuning wird man aber Probleme kriegen, Ansprüche durchzusetzen.

Bitte, bitte, lass es uns begraben...

Na ja, dabei handelt es sich um individuelle Nebenabreden die Du mit Deinem Autohaus triffst ... mit der Gewährleistung hat das nichts zu tun.

Wie auch immer .....

@wvn

Das Tuning soll 1250,00 oder 1275,00€ kosten. Ich habe den Saab-Flyer "Frühjahrsaktion" oder so ähnlich gerade nicht zur Hand und kann es darum nicht genau sagen. Mit Eintragung kommt man gerade über 1300€. Mein Saab-Meister rät mir zu und der Geselle aus der Werkstatt verdreht schwärmerisch die Augen. Der Fahrspaß soll sich vervielfachen. Ich bin gespannt.

Es handelt sich um ein offizielles Angebot von Saab, die Hirsch praktisch vermarkten. Die Gewährleistung von Saab bleibt voll erhalten. Ich kann jetzt nicht genau sagen, für welche Modelle das Angebot gilt. Mein 2,ot aus dem 9.3 I Cabrio gehört jedenfalls dazu

1300 € sind vielleicht viel Geld dafür, dass mal kurz eine andere Software aufgespielt wird, aber die Jungs von Hirsch müssen ja auch schon eine ganze Menge Hirnschmalz verbraten haben, um so etwas feines zu programmieren.

Saab hatte auch mal eine eigene Leistungssteigerung angeboten, das aber wieder eingestellt, weil die von Hirsch wohl deutlich besser war, sagt mein Meister.

Viele Grüße

Bubu

Mein 2' date='ot aus dem 9.3 I Cabrio gehört jedenfalls dazu[/quote']

Also wenn es der ganz normale Flyer von Saab ist, dann gehört Dein Wagen nicht dazu - der Preis kann aber dennoch hinkommen - ist der reguläre Preis.

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen!!

Wieviel Drehmoment steht beim 222PS Tuning an??

Auf der Hirsch Page gibt es keinerlei Infos mehr....

Dank im Voraus

Grüsse Marco

goil!!

ich denke, ich werde.....

teuer!!

schei. drauf!

ich will!!!!!!

310 NM!!!!!!!!! ;)

• Mitglied
The long awaited performance upgrade for the Saab 9-5 1.9 TiD is now available. The upgrade offers 175 horsepowers and a torque of 370 Newtonmeters.

Heee Danke vielmals stelo!!

Ich frag eigentlich nur, da mich vorgestern ein auf 222PS gepushter 9-3 (Man.) schieben wollte und dann bis 170km/h langsam immer weiter aus meinem Rückspiegel heraus fiel.... :D

Nächste Woche gehts auf die Rolle.... wir werden sehn! ;)

Greetz

So Leute,

nun habe ich meine Hirsch-Performance und bin total begeistert. Ein ganz anderes Auto! Der geht jetzt wirklich ab wie Schmidts Katze nach der Schrotladung im Hintern. Einfach klasse. der Benzinverbrauch ist um 0,3 l/100km gestiegen, aber bei dem Fahrgefühl kann man das leicht verschmerzen. Ich bin kein sehr schneller Fahrer in meinem reifen Alter, aber die tägliche Glückserfahrung mussman sich einfach gönnen.

Viele Grüße

Bubu

na gratulation, ich bin auch hirsch-fahrer mit 222ps, und ich muss sagen, weniger kommt für mich nicht mehr in frage...willkommen im kreise der hirsche...schliesslich muss es drücken im gesicht. :cool:
So Leute,

nun habe ich meine Hirsch-Performance und bin total begeistert. Ein ganz anderes Auto! Der geht jetzt wirklich ab wie Schmidts Katze nach der Schrotladung im Hintern. Einfach klasse. der Benzinverbrauch ist um 0,3 l/100km gestiegen, aber bei dem Fahrgefühl kann man das leicht verschmerzen. Ich bin kein sehr schneller Fahrer in meinem reifen Alter, aber die tägliche Glückserfahrung mussman sich einfach gönnen.

Viele Grüße

Bubu

@ Bubu

was hast Du komplett gezahlt? Teile/Einbau?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.