Mai 5, 20223 j Spätes Dessert als Probeessen: kleines Marzipan-Weintrauben-Küchlein mit Mandarineneis.
Mai 5, 20223 j [mention=166]hb-ex[/mention] : Kaisergranate sind auch was leckeres, da gibt's so schöne schlapperige Finger beim Pulen! [emoji3][emoji3]Das sind aber keine ! [emoji6]
Mai 5, 20223 j Das sind aber keine ! [emoji6] Hab ich in der Tat verwechselt - sollte mir eigentlich nicht passieren. Die Finger bleiben trotzdem nich sauber....
Mai 5, 20223 j Ergänzung von meiner Seite: Kaisergranate sind das, was man beim echten Italiener bekommt, wenn man eine Pizza Scampi bestellt. Sind praktisch Mini-Hummer, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Scampi
Mai 5, 20223 j Ich hatte euch ja neulich von französischem Sauerkraut mit Fisch und Meeresfrüchten geschwärmt. Jetzt muss ich ein 2 Jahre altes Foto herauskramen, von meiner 1. Fahrt nach Metz: Das dürfte ein Kaisergranat sein, wenn ich mich nicht irre, oder?
Mai 5, 20223 j Ich hatte euch ja neulich von französischem Sauerkraut mit Fisch und Meeresfrüchten geschwärmt. Jetzt muss ich ein 2 Jahre altes Foto herauskramen, von meiner 1. Fahrt nach Metz: [ATTACH=full]213724[/ATTACH] Das dürfte ein Kaisergranat sein, wenn ich mich nicht irre, oder?Farbe von Scheren und Körper passen gar nicht zusammen. Körper sieht eher nach nem Flußkrebs aus. Was ihr euch immer andrehen lasst ?![emoji6]
Mai 6, 20223 j Ich hatte euch ja neulich von französischem Sauerkraut mit Fisch und Meeresfrüchten geschwärmt. Jetzt muss ich ein 2 Jahre altes Foto herauskramen, von meiner 1. Fahrt nach Metz: [ATTACH=full]213724[/ATTACH] Das dürfte ein Kaisergranat sein, wenn ich mich nicht irre, oder? Das ist korrekt. Zumindest die Scheren könnten vom Kaisergranat sein. Flußkrebs müsste eigentlich viel roter in der Farbe sein (nach dem Kochen).
Mai 6, 20223 j [ATTACH=full]213723[/ATTACH] Spätes Dessert als Probeessen: kleines Marzipan-Weintrauben-Küchlein mit Mandarineneis. Würde ich spontan eines nehmen, Nachtisch ist eine Schwäche von mir …………………… Gruß, Thomas
Mai 6, 20223 j Farbe von Scheren und Körper passen gar nicht zusammen. Körper sieht eher nach nem Flußkrebs aus. Was ihr euch immer andrehen lasst ?![emoji6] Findest Du? Könnte eventuell durch die Lichtverhältnisse bedingt sein. Hatte nicht den Eindruck, dass da was gebastelt wurde Das ist korrekt. Zumindest die Scheren könnten vom Kaisergranat sein. Flußkrebs müsste eigentlich viel roter in der Farbe sein (nach dem Kochen). Ich hätte den Teller aus mehreren Perspektiven fotografieren sollen. Das Sauerkraut selbst war - mein persönlicher Eindruck - eher orientalisch/exotosch gewürzt, siehe auch gelblich/bräunliche Farbe (Curry, Cumin, Safran..??..keine Ahnung...). War lecker.
Mai 6, 20223 j Würde ich spontan eines nehmen, Nachtisch ist eine Schwäche von mir …………………… Gruß, Thomas ist unterwegs....:biggrin:
Mai 6, 20223 j Würde ich spontan eines nehmen, Nachtisch ist eine Schwäche von mir …………………… Gruß, Thomas Nicht nur von Dir
Mai 11, 20223 j Heute sind wir in das schöne Vietnam gereist: Fleisch vom Hähnchenschenkel (vor dem Braten entbeint) mit Gemüse, Ananas, Cashews in würziger Kokoscreme (und noch ein paar sächelchen mehr)
Mai 21, 20223 j Die "Minions"-Torte sieht gut aus. Und als Dessert etwas griechisches/balkanmässiges, offensichtlich aber leckeres.:smile:
Mai 21, 20223 j Die "Minions"-Torte sieht gut aus. Und als Dessert etwas griechisches/balkanmässiges, offensichtlich aber leckeres.:smile: Die Minios-Torte ist mir etwas zu süß aber sonst ganz lecker. Abends dann ein kleines Steak von unserem Lieblings-Griechen, der allerdings deutlich die Preise erhöht hat
Mai 21, 20223 j Hier gabs eben zum Brunch herrliches Rieslinggelee-Toast...Und vorgestern einen hervorragenden Bio-Zuchtlachs aus Irland (siehe Foto unten). Der Lachs sah so lecker aus, dass ich ihn (noch roh) in der Pfanne fotografieren musste. Leider nicht nach Fertigstellung. Dafür gibts aber ein Foto von niederländischer Sliptong, die wir im April frisch zubereitet haben...Dazu zeekraal, krieltjes und spinazie.
Mai 21, 20223 j Hatte gestern abend "Großkampfabend": Grillen für 30+ Personen. War recht anstrengend, wenn man alles selbst macht. Von links nach rechts: Merguez - Thüringer - Krakauer - Fränkische - Schäufelesteaks - Schweinehals Paprika & Kräuter - Cevapcici.
Mai 21, 20223 j Hatte gestern abend "Großkampfabend": Grillen für 30+ Personen. War recht anstrengend, wenn man alles selbst macht. Von links nach rechts: Merguez - Thüringer - Krakauer - Fränkische - Schäufelesteaks - Schweinehals Paprika & Kräuter - Cevapcici.[ATTACH=full]214340[/ATTACH] Das sieht sehr gut aus…………………… Gruß, Thomas
Mai 22, 20223 j [mention=467]brose[/mention] : war auch kaum was übrig. Inkl. Kartoffelsalat, ColeSlaw und Gurkensalat und Brot, Brezen, Kiflebrot.....
Mai 22, 20223 j Hier gabs eben zum Brunch herrliches Rieslinggelee-Toast...Und vorgestern einen hervorragenden Bio-Zuchtlachs aus Irland (siehe Foto unten). Der Lachs sah so lecker aus, dass ich ihn (noch roh) in der Pfanne fotografieren musste. Leider nicht nach Fertigstellung. Dafür gibts aber ein Foto von niederländischer Sliptong, die wir im April frisch zubereitet haben...Dazu zeekraal, krieltjes und spinazie. [ATTACH=full]214330[/ATTACH] Sieht alles super aus. Lachs gehört auch zu meinen absoluten Lieblingssachen. Man kann fast alles aus ihm machen. Tipp, wenn es mal schnell gehen muss: Kaltgeräucherte und gebeizte Lachsschnitte nehmen, aufs Brot (ggf. angetoastet), mit 1-2 dünnen Tomatenscheiben und dünnen Zwiebelringen daruf, ganz oben dann ein schmelzbarer Lieblingskäse (z.B. Gruyère) und dann in die Mikrowelle. Aber nur so lange, bis der Käse geschmolzen und der Lachs außen angegart und innen noch "roh" ist. Ggf. den Lachs erst ohne das was drauf ist angaren, je nachdem, was die Mikrowelle kann oder macht. Nach belieben noch mit Mühlenpfeffer würzen - Salz brauchts eigentlich nicht mehr aufgrund der Beize des Lachs. Geht super-schnell und ist super lecker.
Mai 31, 20223 j Heut hab ich Lust gehabt und dreierlei Dessert von der Kokosnuss gemacht: Zitronengras-Kokoscreme - Kokoseis - Kokos-Schoko-Keks
Mai 31, 20223 j Heut hab ich Lust gehabt und dreierlei Dessert von der Kokosnuss gemacht: Zitronengras-Kokoscreme - Kokoseis - Kokos-Schoko-Keks [ATTACH]214785[/ATTACH] …… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.