Veröffentlicht November 28, 20204 j Hallo zusamnen Habe Probleme mit der Cockpit Beleuchtung, Wen das Licht aus ist tagsüber kann ich nichts erkennen, Wenn Sonne einstrahlt, wird es hell siehe Bilder das ist im Abstand von 100m passiert. Es ist sehr lässtig da das Radio, richtig dunkel wird und nicht leserlich, Sowie die Klimabedienung auch, was könnte es sein habe den Sensor oben im Cockpit getauscht keine Verbesserung. Gruß Neno
November 29, 20204 j Hast du deine Armaturenbeleuchtung denn auf volle Helligkeit gestellt? Gesendet von stoppel mit Tapatalk
November 29, 20204 j Autor Hallo Ja ist auf volle Helligkeit gestellt, aber das geht Ja so wieso nur eingeschalteten Licht , Ich meinte die Helligkeit bei ausgeschalteten Licht
November 30, 20204 j Im Radiobedienteil ist auch noch ein Sensor (Bild) der die Helligkeit regelt evtl. ist der verdeckt, verschmutzt oder defekt. Leuchte da mal mit einer Lampe oder Handy drauf da müsste die Beleuchtung auf jeden Fall heller werden. Der zweite sitzt auf dem Armaturenbrett aber den hast du schon getauscht. Mit der Helligkeitsregelung bin ich mir nicht sicher ob die nur in Verbindung mit dem Licht funktioniert kann es aber auch nicht überprüfen da ich mom. ans Bett gefesselt bin. Gesendet von stoppel mit Tapatalk
Dezember 1, 20204 j Hallo, das hab ich auch schon beobachtet bei mir. Und ich meine, es ändert/passt die Helligkeit an, auch ohne dass Licht an ist. Wenn ich aus der Tiefgarage ohne Licht raus fahre kann es sein es wird dann plötzlich heller wenn ich draussen bin. Manchmal etwas seltsam. Vorallem meine ich, wenn es kalt ist, ist das alles etwas träger? Also mein Bildschirm war ohne Licht auch mal dunkler (obwohl vole Helligkeit eingestellt) und nach 1-2 Minuten wars voll hell. Wi ein alter Röhrenfernseher...muss erst warmglühen :-) LG Serg
Dezember 4, 20204 j Autor Hallo Also ich habe es probiert, wenn ich es anleuchte wird mein Cockpit schön hell . Aber ohne Licht wird es schnell unleserlich dunkel, wie kann ich den Sensor tauschen Gruss Neno
Dezember 5, 20204 j Dann funktioniert der Sensor. Du musst die Displaybeleuchtung auf max stellen wenn das nicht ausreichend ist musst du für mehr Licht im Innenraum sorgen durch getönte Scheiben und geschlossenes Schiebedach wird in der jetzigen dunklen Zeit einfach zu viel Licht weggefiltert. Du könntest dir noch mit so etwas behelfen: https://www.amazon.de/dp/B07WR99K28/ref=cm_sw_r_u_apa_fabc_vj4YFbJSFKFNJ?_encoding=UTF8&psc=1 Gesendet von stoppel mit Tapatalk
Dezember 5, 20204 j Autor Hallo Habt ihr das gleiche Problem, und wie habt ihr es gelöst, Kann man der Krampf irgendwie übergehen. Gruss Neno
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.