Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Zitat "Beltracchi" : "Heimat ist da, wo die Freunde sind." (Zitat gut gefälscht) ...

Bearbeitet von friend of nine

:biggrin:

Thread-Titel sehr clever gewählt :top:

Ich möchte mal mit einer selbst ausgedachten Scherzfrage beginnen:

Wie lange braucht man, um die Satire-Seite in der BILD-Zeitung zu finden?

Generation Silent: Was ist Satire?

Generation Boomer: In BILD funktioniert Satire nicht, da nicht erkennbar.

Generation X: 0 Bock auf Satire.

Generation Y: Exakt 0 Sekunden, denn die Satire beginnt beim Titelblatt.

Generation Z: Was ist die BILD-Zeitung?

Generation Alpha: Was ist Zeitung?

So, jetzt zu dem von Dir eigentlich angesprochenen Thema, die Malkunst, wie ich vermute.

Folgende Bilder (es gibt mehrere) mag ich z.B., wenn auch düster, dann untermalt von der entsprechenden sinfonischen Dichtung von Rachmaninov:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Toteninsel

• Autor
:biggrin:

Wie lange braucht man, um die Satire-Seite in der BILD-Zeitung zu finden?

Generation Silent: Was ist Satire?

Generation Boomer: In BILD funktioniert Satire nicht, da nicht erkennbar.

Generation X: 0 Bock auf Satire.

Generation Y: Exakt 0 Sekunden, denn die Satire beginnt beim Titelblatt.

Generation Z: Was ist die BILD-Zeitung?

Generation Alpha: Was ist Zeitung?

:top:

• Autor
... ich glaube, er pennt wirklich, also vielleicht lieber einfach sch/laf/narch/enlassen ...
... ich glaube, er pennt wirklich, also vielleicht lieber einfach sch/laf/narch/enlassen ...

Noch nicht :smile:

Sorry.

Ich komme von einer mittelgroßen Odenwaldwanderung zurück und bin ein wenig alle :rolleyes::smile:

Alles wird beantwortet..:smile:

• Autor

Wenn wir jetzt - gut erholt und ausgeschlafen - mal zur BILD-Betrachtung kommen dürfen:

Also, ich sehe rechts eine MADONNA, links ein GESICHT mit herausgestreckter Zunge und in der Mitte einen langen MANN.

Sieht jemand mehr ?

Was es damit auf sich hat, bisher keine AHNUNG. Und ich habe auch noch nicht recherchiert.

RACHMANINOV ist schon toll. Sehr schöne Musik. Fast kitschig, aber eben doch nicht.

...könnte auch der Heiland sein (ist die "Licht-Seite")? Der lange Mann wird wohl der Besitzer der Insel sein. Links könnte ein Gesicht sein, meinst Du dieses?

Bcklin.JPG.6f4103ab9e79ecd0e4606180c6f5c4be.JPG Bcklin2.JPG.ac99ef3d4da111bbba53e7f58e99e08f.JPG

• Autor
Ehrlich gesagt, eigentlich nicht, ich meine noch weiter , also ganz links ... aber das blaue Gesicht sehe ich jetzt auch... DANKE.....

• Autor
Am linken Felsen, da scheint es - scheinbar einbetoniert - auf den darunter liegenden Felsen regelrecht zu speien ...
  • Autor

... und jetzt sehe ich darunter auch noch ein weiteres Auge ...

nun ja, es ist die Toteninsel und da muss es ja einige Seelen geben ...

So, genug Heiabubu gemacht :smile:

:top:

Ich sehe, ihr betrachtet das Bild genauer, als ich es je betrachtet habe.

Als großartig Malereiinteressiert würde ich mich nicht bezeichnen. Den Symbolismus finde ich interessant, auch bestimmte Werke der Romantik, falls sie nicht zu kitschig sind.

Zum Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Caspar_David_Friedrich_-_H%C3%BCnengrab_im_Herbst_-_Galerie_Neue_Meister_Dresden.jpg

Oder mit starker mythologischer Prägung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Nicolai_Arbo#/media/Datei:La_caza_salvaje_de_Od%C3%ADn,_por_Peter_Nicolai_Arbo.jpg

https://www.wikiart.org/en/arnold-bocklin/prometheus-1883 (auch von Böcklin, im Toteninsel-Style)

Was für Gemälde mögt ihr am Liebsten?

Was für Gemälde mögt ihr am Liebsten?

Puh, schwierige Frage. Das wechselt. Und es sind einige.

Aber Francis Bacon ist seit vielen Jahren mein absoluter Favorit.

Die fantastische Ausstellung 2019 im Centre Pompidou habe ich mir danke Dauerkarte mehrmals angeschaut.

Hier ein Link...

Die Porträtfotografie von Anton Corbijn finde ich auch unheimlich gut.

• Autor
Sorry, muss 'mal kurz stören : Sehe ein weiteres Auge, mitten im linken Felsen. D.h., das Gesicht ist gar nicht von der Seite zu sehen, sondern frontal !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.