Veröffentlicht Januar 9, 20214 j Hallo, da ich nun doch wieder ein eSID benutzen möchte ( vorrangig bequemes Fehler lesen/ löschen und Blinkerfunktion + Uhr steuern ): habt ihr irgendwelche besonderen Lösungen um das Teil nicht im Fussraum zu haben? Wenn wieder eSID ( jetzt natürlich Version 3 ) dann gleich irgendwie anders platziert. Mein eSID2 hat mit 2 oder 3 getesteten Verlängerungen nicht funktioniert. Grüsse!
Januar 9, 20214 j Mein eSid 2 funktioniert einwandfrei mit Verlängerung, das Gerät selber liegt auf der Verkleidung im Fußraum Fahrer überhalb des Kupplungspedals …… Gruß, Thomas
Januar 9, 20214 j Man könnte auch den Diagnosestecker von der Verkleidung lösen und samt eSID hinter der Verkleidung deponieren. Das dann aber so, das man wieder dran kommt wenn man den Diagnosestecker braucht.
Januar 9, 20214 j Es ist wichtig, dass alle Pins belegt sind! Dieses Kabel hier verrichtet bei mir problemlos seinen Dienst
Januar 9, 20214 j Es ist wichtig, dass alle Pins belegt sind! Dieses Kabel hier verrichtet bei mir problemlos seinen Dienst Dieses habe ich in meinem Aero auch verbaut …… Gruß, Thomas
Januar 9, 20214 j Dann ist das Vorgehen für den Threadersteller klar: bestellen, das eSID an einer Stelle der Wahl platzieren und sich freuen
Januar 9, 20214 j Autor Vielen Dank für die Infos. Eines meiner ausprobierten Kabel war nicht 100% vollständig belegt. Das zweite ( aber mit Zwischenschalter ) schon. Hier könnte die Ursache an der Schaltmöglichkeit liegen? Der Vertreiber meinte es muss funktionieren....naja. Das dritte ( von einem Kollegen geborgt zum Test ) ist vielleicht nicht 100% belegt - da geborgt mache ich das natürlich nicht auf. Ich werde mir das empfohlene Kabel zulegen und gut. Vielen Dank für die Infos! Gute Fahrt
Januar 9, 20214 j Dann ist das Vorgehen für den Threadersteller klar: bestellen, das eSID an einer Stelle der Wahl platzieren und sich freuen So ist es………… Gruß, Thomas
Januar 9, 20214 j Vielen Dank für die Infos. Eines meiner ausprobierten Kabel war nicht 100% vollständig belegt. Das zweite ( aber mit Zwischenschalter ) schon. Hier könnte die Ursache an der Schaltmöglichkeit liegen? Der Vertreiber meinte es muss funktionieren....naja. Das dritte ( von einem Kollegen geborgt zum Test ) ist vielleicht nicht 100% belegt - da geborgt mache ich das natürlich nicht auf. Ich werde mir das empfohlene Kabel zulegen und gut. Vielen Dank für die Infos! Gute Fahrt Gerne………… Gruß, Thomas
Januar 9, 20214 j Man könnte auch den Diagnosestecker von der Verkleidung lösen und samt eSID hinter der Verkleidung deponieren. Das dann aber so, das man wieder dran kommt wenn man den Diagnosestecker braucht. Braucht man mit dem genannten Kabel nicht, da kann die Buchse an ihrem Platz bleiben, das Kabel kann man so verlegen das man relativ einfach den Stecker rausziehen kann um den OBD- Anschluss für das Diagnosewerkzeug benutzen zu können…… Gruß, Thomas
Januar 9, 20214 j Bei meinen Autos ist eSID (mit dem Verlängerungskabel so wie im #4) unter dem seitlichen Deckel zu den Sicherungen hier platziert
Januar 10, 20214 j Bei meinen Autos ist eSID (mit dem Verlängerungskabel so wie im #4) unter dem seitlichen Deckel zu den Sicherungen hier platziert [ATTACH]191624[/ATTACH] …… Gruß, Thomas
Januar 11, 20214 j Ich habe das Verlängerungskabel nur einfach mit dem eSID2 (DE, ES) unter die Verkleidung geschoben (mit Schaumstoff ummantelt zur Fixierung) … (https://www.saab-cars.de/threads/esid2.63747/page-6#post-1291074). Bisher problemlos. Gruss Carsten
Januar 11, 20214 j So geht es natürlich auch. Bei meiner Platzierung habe ich allerdings einen schnellen und einfachen Zugriff zum eSID, z.B. demnächst, wo ich es gegen eSID3 austauschen werde. Bearbeitet Januar 11, 20214 j von hugon
Januar 12, 20214 j [...]wo ich es gegen eSID3 austauschen werde. Ich überlege schon seit dem Release des eSID3, diesen Tausch zu unternehmen, bin mir letztlich aber noch nicht ganz sicher. Denn eigentlich reicht mir das eSID2 mit seinen Funktionen auch. Aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.
Januar 12, 20214 j Ich überlege schon seit dem Release des eSID3 Ich habe auch länger überlegt, aber neue Features haben mich überzeugt, davon besonders: - All Languages - ich finde viele englische Begriffe einfach verständlicher (jetzt habe ich nur deutsch drauf) - 80% weniger Stromverbrauch in Sleepmodus gegenüber eSID2 - ist mir wichtig, da ich ja noch weitere Zusatzverbraucher angeschlossen habe , die auch im Standby was ziehen. Das läppert sich dann zusammen... - Automatic Hazard activation - sinnvolle "Spielerei" - mal gucken, wie es funktioniert. Gruß Jan
Januar 12, 20214 j Dein Punkt zwei und allem voran drei bringen mich seit Release schwer ins Wanken. Und wie ich mich kenne, wanke ich nicht mehr lange, sondern falle dann auch um und dann wird das eSID2 gegen das eSID3 getauscht.
Januar 12, 20214 j Autor Bei meinen Autos ist eSID (mit dem Verlängerungskabel so wie im #4) unter dem seitlichen Deckel zu den Sicherungen hier platziert [ATTACH]191624[/ATTACH] Top Position, denke da zieht meins auch ein! Morgen soll es da sein. 2 Tage Lieferzeit aus UK!
Januar 12, 20214 j Ich habe einfach die zwei Torx gelöst und es verschwinden lassen - Aufwand = Null.
Januar 13, 20214 j Man könnte auch den Diagnosestecker von der Verkleidung lösen und samt eSID hinter der Verkleidung deponieren. Das dann aber so, das man wieder dran kommt wenn man den Diagnosestecker braucht. Ich habe einfach die zwei Torx gelöst und es verschwinden lassen - Aufwand = Null. Ja so habe ich das auch gemeint. Bist Du den zufrieden mit deinem eSID3?
Januar 14, 20214 j Autor Zwischenstand: eSID3 aus UK kommend beim Zoll in Köln eingefrohren........ Werde auch über den Vorgang berichten.
Januar 14, 20214 j Ja so habe ich das auch gemeint. Bist Du den zufrieden mit deinem eSID3? Ja, sehr sogar. Vor allem kann man auch seine Favoriten abspeichern und hat alles sofort im Blick.
Januar 14, 20214 j Autor Ja, sehr sogar. Vor allem kann man auch seine Favoriten abspeichern und hat alles sofort im Blick. Die Fav konnte man doch auch im eSID2 organisieren, oder irre ich mich da? Ich hatte sogar eine Liste mit den Codenummern zwecks Ordnung der Anzeigereihenfolge. VG
Januar 14, 20214 j Zwischenstand: eSID3 aus UK kommend beim Zoll in Köln eingefrohren........ Werde auch über den Vorgang berichten. Gab es nicht irgendwie nich in letzter Sekunde ein GB -EU Freihandelsabkommen, oder wartet der Zoll bis das auf Deutsch ausgedruckt und geschult ist
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