Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mich freut's, dass sich irgendwer für das von SAAB-Designern entworfene Modell interessiert und Teile aus der Studie umsetzt.

Mir fiel dabei auch auf, dass exakt 10 Jahre nach der Präsentation in Genf vergangen sind.

Wo gibt es beim Automobildesign eigentlich Patentrechte ?

• Antworten 55
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor
An diesem Teil des Posts ist nichts herrenwitzig, da können wir doch bei allgemeiner Zustimmung weitermachen...

@saabracadabra

Ich will aber auch bald mal endlich ein Bierchen zusammen schlabbern, die Außen-Gastro ist bei uns schon seit letzten DO wieder auf ("Click & Drink"), sieh doch mal zu, dass Du dann auch die ganzen anderen Witze mit vorbeibringst ... :argh: :adore:

:beer:

:biggrin::beer:

Unter meinen Kunden (berufliches Thema Lade-Steuergeräte) gibt es eine Firma in Nairobi (Kenia) die alte Busse und Landrover elektrifiziert!

Korrektur des Standortes...

Sorry, Namibia war falsch.

Korrektur des Standortes...

Sorry, Namibia war falsch.

Interessant, gibts einen Link dazu?

Wo gibt es beim Automobildesign eigentlich Patentrechte ?

Überall wo es jemand beantragt...Bilder vom aktuellen Touareg sind bereits ein Jahr vor dem Erscheinen durch Patentanmeldungen öffentlich geworden.

"DPMA | Designschutz" https://www.dpma.de/designs/schutz/index.html

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.