Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich mache mich demnächst an die Instandsetzung meines Schaltlagensensor im 1999er 9-3. Es gibt ja viele Anleitungen vom 9-5er wie man den SLS öffnen und ggf. instand setzen kann.

Ich habe von dem SLS im 9-3er (5256052) bisher nur Photos gesehen, mir scheint, dass dieser nicht geschraubt ist, sondern die beiden Hälften eher wie vernietet aussehen, kann das jemand bestätigen und hat schon mal jemand diese Reparatur dann trotzdem an dem Modell ausgeführt?

Nieten aufbohren ist ja kein Problem, später dann wieder vernieten, oder hat da jemand passende Schrauben als Empfehlung?

Danke Euch

Hendrik

• 2 Wochen später...
  • Autor

Reparatur erfolgreich durchgeführt.

Nieten aufbohren (4er Bohrer).

M4x16 Schrauben mit Muttern (Baumarkt) passen dann perfekt und halten das ganze auch dicht.

Bei meinem SLS waren nicht nur die Leiterbahnen nicht mehr schön, sondern auch die Lötpunkte der Anschlüsse hatten Kontaktprobleme.

Daher die Vergussmasse zertrümmert und alle Anschlüsse nachgelötet.

Das ganze wieder ordentlich vergossen und nun tut der SLS wieder 100%ig seinen Dienst.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.