Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein Zündschloss hat es jetzt auch erwischt. Nach 3 Tagen Standzeit, lässt sich der Saab sich nicht mehr starten. Die gesamte Elektrik ist aktiv, nur der Anlasser tut nicht.

Das ISM habe ich geöffnet, gereinigt und mit Kontaktaktspray behandelt, kein Unterschied.

Bei direkter Betätigung des Relais 8 springt der Motor sofort an und läuft, auf die Dauer erschient mir diese Methode aber etwas rustikal.

Meine Frage, muss ein erneuertes ISM mit Tech2 eingebunden werden?

Vielen Dank

Björn

Nein, muss es nicht.

Wenn es aber nach dem reinigen nicht funktioniert, ist es vielleicht eher das CIM?

• Autor

Könnte es im schlimmeren Fall auch sein. Woran könnte ich den Unterschied erkennen?

Zündschlüssel wird erkannt, Motor läuft.

Der Rep.satz für das ISM beinhaltet die u.a. Platine, geht diese erfahrungsgemäß kaputt oder etwas anderes?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.