Veröffentlicht Juli 26, 20213 j Hey hab mal ne Frage hatte nen Wasserpumpen schaden und hab diese jetzt ausgewechselt. Seit dem ist der Turbo sehr laut wenn ich aus dem Gas gehe hört es sich an als hätte ich ein Pop off Ventil verbaut was aber nicht der Fall ist hat zufällig jemand eine Ahnung was das sein kann? Wenn ich Vollgas gebe steht der Turbo auch am roten Bereich so wie es sein soll aber bis dahin schwankt es leicht.
Juli 26, 20213 j Autor wir hatten nur die 2 schläuche für was wastegate und den am ansaugrohr runter was passiert wenn man die vertauscht beim anklemmen? wir haben den kurzen aufs wastegate und den langen ans ansaugrohr gesteckt
Juli 26, 20213 j Du hattest doch sicherlich die Cobrapipe zum Turbolader ab. Vermutlich sitzt diese nicht richtig am Verdichtergehäuse...is immer etwas fummelig. Evtl. ging auch der O-Ring vom Rohr des Schubumluftventils verloren.
Juli 26, 20213 j Grundsätzlich sind Geräusche doof zu beschreiben. Treten sie aber erst nach einer Reparatur auf...sollte man dort zuerst die Ursache verorten. Pauschal hat es eben mit dem Wasserpumpen-Austausch zu tun. Könnte die neue Wasserpumpe gie Geräusche verursachen? Wurde auch der Riemen und die Rollen erneuert? Gibt es noch andere Komponenten, die erneuert wurden?...einfach mal so gefragt und in den Raum gestellt? Schnöden Ölwechsel mit neuem Ölfilter...aber anderes Öl, wie sonst? ....................... Fakt ist: vor der Reoaratur der WaPu war das Geräusch nicht vorhanden...oder wurde nicht wahrgenommen??? Solche klitzekleine Feinheiten sind für Fern-Diagnosen unglaublich wichtig. Hier im Forum doppelt. ... Geräusch beschreiben. Saugen, Blasen, schleifen, Schrappen, schreddern, pfeiffen, piepen, piepsen, wummern, schlagen, scheppern, usw. ...kann ich über 7 Zeilen weiterführen. Und das per Telefon. Was mach ich jetzt? Auf neue Info warten.
Juli 27, 20213 j Autor Danke erstmal für eure ganzen antworten. Die cobrapipe sollte richtig sitzten die hat am anfang aber auch echt probleme gemacht. Die wasserpumpe was das einzige was wir getauscht haben riemen, rollen und sonst auch nichts anderes haben wir getauscht. und vorgegangen sind wir genau wie es in Workshop information system angegeben ist. ja und das geräusch hört sich halt an wie nen pop off ventil. MFG
Juli 27, 20213 j Autor achso und das geräusch kommt auch nur wenn ich beim fahren aus der lasst gehe komischerweise kommt es im leerlauf nicht wenn ich aus dem gas gehe.
Juli 27, 20213 j Im Leerlauf hast du auch keinen bis kaum Ladedruck. Erst wenn Ladedruck an liegt und du vom Gas gehst, öffnet das Schubumluftventil und es kommt zum zischen, da etwas undicht ist. Was ist mit den O-Ring vom Alurohr welches vom Schubumluftventil zur Cobrapipe geht? Ist auch der große O-Ring zwischen Cobrapipe und Verdichtergehäuse verbaut? Man denkt auch oft das die Cobrapipe richtig sitzt da sich die Schelle gut anziehen lässt. In der Schelle ist ein kleines Loch, wodurch man die Flanschstellen der beiden Teile sehen kann. Hier dar natürlich kein Luftspalt sein. Du kannst auch vorsichtig mit angezogener Handbremse und eingelgtem Gang / eingelegter Fahrstufe "anfahren" damit der Motor etwas Last bekommt und Ladedruck aufbaut. Ein weiterer kann dann vorne schauen, woher das Zischen kommt. Aber nur ein paar mal so testen. Diese Methode geht natürlich auf die Kupplung / Wandler.
Juli 27, 20213 j Autor o ring ist drin. ich werde mir die cobrapipe noch mal anschauen. wäre es schlimm wenn man damit fährt wenn die cobrapipe nicht richtig sitzt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.