Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Also ich fahre im Winter 17`` Felgen und im Sommer 19`` Felgen. Beim Verbrauch merke ich keine nennenswerte Unterschiede. Ich schreibe von Nachkommastellen, als nicht nennenswert.

Einfach ausgedrückt: zwischen 7 bis 8 Liter ohne Formel 1 Zuschlag auf verschiedenen Strassen. Im winterlichen Kurzstreckenverkehr immer mit 8 Liter.

• Antworten 52
  • Ansichten 5,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Also ich fahre im Winter 17`` Felgen und im Sommer 19`` Felgen. Beim Verbrauch merke ich keine nennenswerte Unterschiede. Ich schreibe von Nachkommastellen, als nicht nennenswert.

Einfach ausgedrückt: zwischen 7 bis 8 Liter ohne Formel 1 Zuschlag auf verschiedenen Strassen. Im winterlichen Kurzstreckenverkehr immer mit 8 Liter.

das ist aber echt interessant, denn bei meinem Brille-Aero war der Verbrauchunterscheid merkbar. Bin im Winter und im Sommer zwar 17" gefahren, aber Winterräder wogen 23kg, Sommerräder nur 18. besonders auf der Autobahn war der Unterscheid im Verbrauch bemerkbar: bis zu 1 Liter. und Auto war natürlich mit leichteren Rädern spürbar agiler.

Gruß!

Eugen

Ja mit Sommerreifen ist der Wagen agiler. Aber wir reden ja von Verbrauch.

Ich schaffe im Winter auf Langstrecken auch Verbrauchswerte z.B. BAB von knapp 7 Liter. Halt je nach Fahrweise.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.