Veröffentlicht April 10, 200619 j Hej, Ich habe mich am Weekend an meinem Aero versucht. Er läuft sehr schlecht, wohl möglich nur auf drei Zylindern. Also, Zündkerzen und -kabel gewechselt, Zündverteiler gecheckt. Kalt läuft er relativ rund, aber wenn er warm wird wieder nichtmehr. Was sehr auffällig ist, es raucht zum Ölmessstab heraus, wenn dieser gezogen ist. Was könnte das sein???
April 10, 200619 j tippe mal auf zylinderkopf(dichtung)... wenn es warm wird dehnt "es" sich aus und wird undicht! wasser im öl = dampf, mangelnde kompression = unrunder lauf wasserverbrauch? viele grüße alex p.
April 10, 200619 j Ein kleines bisschen dampft meiner auch aus dem Öleinfüllstutzen, er läuft aber sehr gut (und kein Kühlwasserverlust oder ähnliches).
April 10, 200619 j Autor @alex: Wasserverbrauch kann ich dir nicht sagen - keine Erfahrung!!! Mein Vor-ort-Mechaniker meint ZK oder ZKD oder Kolbenringe undicht, andere Möglichkeit Loch im Kolben. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft, und möchte es nun wieder fit machen. Zum Rauch --> nicht etwas sondern wie eine Dampflok raucht es!!!!!!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.