Veröffentlicht Mai 8, 200619 j Wer kann mir mal helfen. Seit ein paar Tagen spinnt die Tankstandsanzeige. Die Anzeigenadel springt plötzlich auf komplett leer dabei leuchtet die Reservelampe auf. Im Tank ist natürlich noch genügend Sprit. Dann springt die Anzeigenadel auch wieder zurück aber meist nicht auf die richtige Position. Wo fange ich da am besten an zu suchen. Hatte schon jemand das Problem.
Mai 9, 200619 j Ich glaub dein Schwimmer hat ne macke. Entweder der Geber selber oder die Schwallbleche. Wenn ich es richtig aus meinem Gedächtnis krame, gibt es im Tank so ne art Schwallbleche, da gab es Möglichkeiten das sich der Schwimmer dort klemmen konnte. Irgendwie gab es das Thema schon mal. hab noch was bei Motor-Talk SAAB gefunden: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=246&threadid=804670&highlight=%2BTank+%2BSchwimmer Gruß Bone62
Mai 9, 200619 j Hallo, bei meinem 9.3 wars das Gleiche. Abhilfe: die Kontakte vom Spritstandsgeber (unter dem Rücksitz unter einer Plastikabdeckung) "reinigen" durch mehrmaliges Trennen und Wieder-Zusammenstecken des Steckers. Seither (ca. 1 bis 2 Jahre?) zeigt die Sprituhr wieder richtig an. Der Tipp war damals auch hier aus dem Forum! Gruß Martin
Mai 9, 200619 j Autor Hallo Bone62 und Hallo Martin, vielen Dank für die Hinweise, werde mich gleich morgen an die Kontakte machen, wenn das nicht hilft gehe ich weiter in den Tank rein und schau mal nach den Schwimmer und den Tankstandsgeber, vielleicht ist wirklich nur ein wenig Schmutz schuld. Gruß Krauter
Mai 10, 200619 j ich habe neuerdings das gleiche problem. allerdings tritt es bei mir nur auf, wenn ich vollgetankt habe. wenn es paar liter fehlen, funktioniert sie wieder tadellos.
Mai 11, 200619 j Autor Hallo Mr. Griffin, das kann ich nur bestätigen, seit gestern funktionierts wieder einwandfrei. Hatte auch voll getankt bis zur Halskrause nach 200Km kann ich keine Fehlfunktion feststellen, werde aber bei Gelegenheit mir die Tankeinbaueinheit anschauen, an was das liegen kann, eventuell ist an dem Tankstandsgeber etwas Schmutz oder so. Grüße an alle Saabfahrer
Mai 12, 200619 j Ich hatte das Gleiche Problem. Gelöst hab ich es dadurch, dass ich den Sitz der Relais unter dem Armaturenbrett überprüft habe. Das für den Tank und die Benzinpumpe hatte sich wohl gelockert. Seitdem ist wieder Ruhe LG aus Wien Martin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.