Zum Inhalt springen

Hilfe! Ich werd' zu Herr der Fliegen!!

Empfohlene Antworten

Ich übersetze noch einmal: Mausefallen-Rennwagen ! Kann man auch auf deutsch googeln.

Damit beschäftigen sich deutsche Schüler an Gymnasien. Im Physikunterricht. Es gibt auch Wettbewerbe. Renn-Wettbewerbe.

In D.

• Antworten 188
  • Ansichten 14k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich danke euch für eure regen Anteilnahme und eure Beiträge, die aber nicht alle in meiner realen Situation wirklich anwendbar sind. :rolleyes:

Nach einigem Anfüttern und wiederholtem Umstellen der Falle ist das Biest jetzt wieder so weit, die Falle nicht als das große Böse anzusehen. In der Falle als Köder Apfel, davor und auch in der Falle weiter Apfelstücke, Keksteilchen und von den Schokokugeln von Aldi (die mit den Nüssen drin), gehen gut. Alles weggeputzt bis

Frau ruft...bis gleich

Sorry für die Unterbrechung; Biest in der Falle.

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja.

...Alles weg geputzt, bis auf den Köder selbst und die Keksteilchen dahinter. :confused:

Schlaues Viech, denk' ich. Respekt vor dem Feind. Aber, denk' ich, jetzt wird's psychologisch, meine Herren.

Also wenn es sich wieder in die Falle traut, aber den Köder noch als Böses erkennt, muss ich eben das Böse vorverlagern. Mit einem dünnen Drähtchen ein weiteres Apfelstückchen am Hebel mit dem Köder befestigt. rechts vor den Köder gelegt. Links, etwas weiter weg, ein weiteres Stück. Schokoleckerlies verteilt; Apfel vor die Falle; warten. Vorhin wieder rumoren an den zugestopften Löchern. Uns schien es ist misstrauisch, wenn der Weg frei ist. Es braucht die Herausforderung; nach dem Kampf die Belohnung.

Tja, hat auch geklappt. Und wie wir so schauen, es in der Falle wütet und versucht, die Stäbe zu durbeißen, ja, da hören wir ein leichtes trappeln im Untergrund. :frown:

Es geht weiter.

Roland

UND?? Was für ein Tierchen ist nun in der Falle?

Eben........

Wir wollen BILDER sehen :biggrin:

UND?? Was für ein Tierchen ist nun in der Falle?

Ach ja. :smile:

Eine schnöde, ordinäre, Hundsallgemeine

Ratte. :eek:

Ein Bilch wäre mir lieber gesesen...

Ratte1.thumb.jpg.4bce1dc03349445252dd7dfbaa78f640.jpg

Ratte2.thumb.jpg.aa0766d496cc5297e8cba9d7d90882a5.jpg

Ratte3.thumb.jpg.8ae20b0224769bdf222df20ce0b53ef8.jpg

Sehe ich da Strom im Hintergrund? :biggrin:

Faradayscher Käfig ? :rolleyes:

Und der Rattenschwanz scheint irgendwie abisoliert gewesen zu sein ....

"Großmutter, was hast Du für große Augen ?"

Verzeihung, ich vergaß zu gratulieren !

Eigentlich wollte ich dazu auch ganz was anderes posten (nach dem Motto "Zum Glück ist das Viech nicht geschützt"), aber leider las ich jetzt dieses:

http://www.zooparadies-herlitzius.de/6ed1de44-648c-4600-9bb4-b04510059259.html?t=1265246625562

:eek: ??? - !

• Autor

Aber Kiwis sind schon eine Ansage! Reicht das Loch für eine Ratte? Ihr habt ja den Teich gleich auf der anderen Strassenseite. Wo ein Rattenkopf durchpasst, geht auch der ganze Körper durch.

Nicht das ich sagen würde "Ich habs gewusst"..................aber ich habs gewusst.:biggrin:

Dann sollten die nächsten Schritte klar sein. :rolleyes:

Hat aber nix mit der Behandlung ungebetener Gäste zu tun...

Faradayscher Käfig ? :rolleyes:

Und der Rattenschwanz scheint irgendwie abisoliert gewesen zu sein ....

War eingeklemmt, hat sich eben lang gemacht. Musste ich die Klappe erst mal ein wenig lupfen - bin ja nicht so. :cool:

Nicht das ich sagen würde "Ich habs gewusst"..................aber ich habs gewusst.:biggrin:

Dann sollten die nächsten Schritte klar sein. :rolleyes:

:flowers:

Auf deinen Beitrag hatte ich mich schon innerlich gerüstet. :redface:

Das Problem ist, dass wir noch eins haben.

Mir war garnicht klar, dass die Biester so feingliedrige Pfoten - ne, Pfote ist anders, wie nennt man das denn? - haben. Das weist auf Fertigkeiten hin, die in Verbindung mit der erwiesenen Schläue, Anpassungsfähigkeit und Aggressivität ja zwangsweise zur Weltherrschaft führen müssen. :confused:

... hier noch eine Anleitung für den Tierliebhaber unter Euch:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rC%2B3NPWtL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/21fFaOJcBAL._SL500_AA200_.jpg

übrigends: entlaufene Wüstenrennmäuse können auch einen ganz schön großen Schaden im Haus anrichten!

Mir war gar nicht klar, dass die Biester so feingliedrige Pfoten - ne, Pfote ist anders, wie nennt man das denn? - haben. Das weist auf Fertigkeiten hin, die in Verbindung mit der erwiesenen Schläue, Anpassungsfähigkeit und Aggressivität ja zwangsweise zur Weltherrschaft führen müssen. :confused:

Mich würde ´mal der genetische Verwandschaftsgrad mit dem Menschen interessieren. Also, wenn ich einen Maiskolben esse, sehe ich nicht so elegant aus ...

hausratte.jpg.652792a6f653fc169e54c9b62c0ac7f3.jpg

.... und - könnte es auch solch ein Verwandter gewesen sein? Soll sich ja bekanntlich auch verkleiden können:biggrin::biggrin:

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/die-tierbilder-der-woche/die-tierbilder-der-woche/fledermaus/5164564-1-ger-DE/Fledermaus_BildExtra.jpg

• Autor
..........und heißt im wahren Leben Bruce Wayne oder wie?

übrigends: entlaufene Wüstenrennmäuse können auch einen ganz schön großen Schaden im Haus anrichten!

Such mal nen entlaufenden Hamster...:biggrin:

Immer der Sägespäne nach..:eek:

Ihr habt ja echt euren Spaß hier was?! :eek:

Ich freu' mir einen Bilch und hab ne Ratte. Besser gesagt ich hatte einen Ratterich und nun noch ne Rättin. :confused:

Ist aber ein blitzsauberes Mädel. Weiß, was sich gehört. mach nen riesen Bogen um die Falle.

Sind aber schon spannende Viecher. Halten sich absolut sauber - so es denn geht - sind sehr Familienorientiert und kämpfen für ihre Sache bis zum Letzten. kommen mit unterschiedlichsten Umgebungen klar und können auch fremdartiges Umfeld tolerieren (hat ihn ja nicht gestört, dass wir da waren). Beispielhaft geradezu. Und hier wird über Türken und Chinesen schwadroniert. :confused:

Ich denk ja darüber nach, mich richtig gut zu stellen mit den Biestern. Könnte ja von Vorteil sein, wenn sich das Blatt mal wendet. mal so richtig halt...:cool:

e. Besser gesagt ich hatte einen Ratterich und nun noch ne Rättin. :confused::eek:

Ist aber ein blitzsauberes Mädel.

... soll auch sehr interessant sein zu lesen - gehört auch zur Literatur

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G1SZC1EEL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Um noch einmal noch konkreter beim Thema zu bleiben: Zu lesen gibt´s in diesem Zusammenhang Einiges. Nicht unbedingt literarisch, aber auch mit Buchstaben und vor allem Bildern.

Sagen wir so, es ist zumindest aufschlussreich.

http://www.secondose.com/bon-appetit/

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/essen-in-kambodscha_aid_122429.html

P.S.: Zum Glück leben wir ja in guten Zeiten. Das war nicht immer so, auch nicht im "Land der Genüsse".

In einigen Gegenden Frankreichs soll sich eine gewisse - zu vorheriger Zeit sehr viel häufiger vorgekommene - "Spezialität" erhalten haben.

Um noch einmal noch konkreter beim Thema zu bleiben: Zu lesen gibt´s in diesem Zusammenhang Einiges. Nicht unbedingt literarisch, aber auch mit Buchstaben und vor allem Bildern.

Sagen wir so, es ist zumindest aufschlussreich.

http://www.secondose.com/bon-appetit/

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/essen-in-kambodscha_aid_122429.html

P.S.: Zum Glück leben wir ja in guten Zeiten. Das war nicht immer so, auch nicht im "Land der Genüsse".

In einigen Gegenden Frankreichs soll sich eine gewisse - zu vorheriger Zeit sehr viel häufiger vorgekommene - "Spezialität" erhalten haben.

uuuhhhh - das ist ja schräääääg - qui deivel, brhhhh:cool::cool:

Ist aber ein blitzsauberes Mädel. Weiß, was sich gehört. mach nen riesen Bogen um die Falle.

Und? Wo biste mit dem Kerl hin? Landesgrenze ist in deinem Kaff ja keine wirkliche Alternative! Könnten wir evtl. einen Deal zum nächsten Vernaschen machen? Ich spendier alten Maulwurfsgang, du setzt aus uns fütterst an?

Und? Wo biste mit dem Kerl hin? Landesgrenze ist in deinem Kaff ja keine wirkliche Alternative! Könnten wir evtl. einen Deal zum nächsten Vernaschen machen? Ich spendier alten Maulwurfsgang, du setzt aus uns fütterst an?

Ein Stück weit in deine Richtung gebracht...:smile:

Wenn er voll gefressen wieder kommt, sag ich Bescheid. Danke für die Rezepte! :biggrin:

Das Mädel hatte ihre Chance. Ich werde wohl ein wenig rabiater...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.